Annäherung akustisch abbilden

  • Erst mal hallo an die versammelte Gemeinde und jetzt zum Thema:
    1. Wenn ich unter "Akustische Warnungen" "Annäherung akustisch abbilden" deaktiviere ,passiert genau das selbe als wenn es aktiviert ist: Das Navi piept.Je näher das POI, desto schneller.Schön wäre,wenn es nicht mehr piepen würde.
    Lässt sich das irgendwie ändern?


    2. Nach dem synchronisieren tauchen unter "Akustische Warnungen" und unter "Auswahl: Zu überwachende POI's" wieder POI's auf, die ich zuvor eigentlich zur Anzeige und Warnung deaktiviert hatte. D.h.,ich muss die POI's nach jedem Sync erneut deaktivieren.Nervt ein bisschen. X(
    Lass sich auch das irgendwie ändern?


    Danke für Hilfe.
    Gruss,YesMan



    2110 Max
    POI-Warner 3.23-156 (also die neueste Version vom 15.1.09)
    Software 7.0.12
    Map EU Q4 2008

    Einmal editiert, zuletzt von YesMan ()

  • Aber der Warner (egal ob POI Warner oder der integrierte) soll dich doch darauf hinweisen - oder verstehe ich da etwas falsch. Ich sehe selten auf das Display sondern verlasse mich auf den Hinweis.

  • Gewarnt werden per Ansage will ich ja schon,so ist das ja nicht. :)
    Schön wäre es nur,wenn das schneller werdende Piepen nicht mehr wäre.
    Hab den Warner jetzt noch mal installiert,morgen schaue ich noch mal.

  • Zitat

    Original von genaese
    Vielleicht hilft dir dieser Link. Aber ich denke du wirst ihn schon kennen.



    wer lesen kann ist klar im Vorteil. Den Link kannte ich schon aber mir Blindfisch ist jetzt erst aufgefallen,dass man die Einstellung "Annäherung akustisch ..." für jedes POI einzeln machen muss.Ich habe das immer wieder für das erste POI in der Liste ( A Blitzer fest 100 km/h) gemacht und mich gewundert,dass sich bei D Blitzer fest 50 km/h nix ändert.Ich dachte echt das gilt dann für alle POI's.
    Alsokeinem was von meiner Blödheit verraten,wir sind ja unter uns. :D :D :D

  • Hi,


    mußt Du nicht für alle einzeln machen!


    Ganz runter scrollen, bis zu "alle Overlays"!


    Gilt dann für alle!


    : drink

  • Zitat

    Original von Zero511
    Zu 2:
    POIs NICHT anzeigen, wie geht das


    Danke für den Link.Das mit dem Synchronisieren klappt jetzt.


    Punk 1 werde ich heute noch mal während der Fahrt testen,ich denke,das klappt jetzt,dank eurer Hilfe,auch.

  • Für jeden POI einzeln machen.... da bräuchtest Du Wochen oder Monate! :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Er wollte halt vorerst das Programm mit all seinen Möglichkeiten kennenlernen und erst anschließend auf Sammelfunktionen zugreifen ;)

  • Zitat

    Original von genaese
    Er wollte halt vorerst das Programm mit all seinen Möglichkeiten kennenlernen und erst anschließend auf Sammelfunktionen zugreifen ;)



    Genau so ist das.Wie bei so vielen anderen dingen im Leben auch,am Anfang schön in aller Ruhe und ausführlich und später dann nur noch das Kurzprogramm. :)


    Nein,mal ernsthaft,ich meinte mit "für jedes POI einzeln" schon für jede Gruppe
    (D Blitzer 100 km/h,D Blitzer 90 km/h, u.s.w.).
    Da wird das dann von der Zeit schon etwas überschaubarer. ;)


    Ich hab das Gestern alles noch mal getestet.Synchronisieren klappt jetzt bestens und das kleine Vögelein hält jetzt auch endlich seinen Schnabel wenn ich mich an ein POI anpirsche.
    Also danke für eure Hilfe,Gruss,YesMan.