neues Update für x40-Serie

  • Tagchen,


    seit gestern bietet TT ein FW-Upgrade über TT-Home an. Die neue Version ist die 8.310 build 9760.


    Neuerungen:
    - Support aller iPods
    - der neue aktive MM-Halter mit integriertem TMC wird unterstützt.
    - google-Search, Traffic und Benzinpreise (nicht in allen Ländern) wurden verbessert
    - andere Bugfixes


    cu Peter

    Einmal editiert, zuletzt von hope68 ()

  • Mir sind einige geänderte Icons und Icon-Beschriftungen aufgefallen. Ansonsten scheint das Gerät noch flüssiger zu reagieren. Bin mir da nicht ganz sicher, weil ich in diesem Punkt nie Probleme verspürte.


    Ich bin dann mal gespannt, ob sich bei HDT was Substanzielles geändert hat.


    Wo gibt es eigentlich eine offizielle Änderungshistorie?

  • Zitat

    Original von emjay500
    Ich bin dann mal gespannt, ob sich bei HDT was Substanzielles geändert hat.


    Hat sich nicht. Da muss sich ja auch höchstens Serverseitig was ändern.


    Zitat

    Original von emjay500
    Wo gibt es eigentlich eine offizielle Änderungshistorie?


    Hier: Klick Ist aber noch nicht drin.

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Hat sich nicht. Da muss sich ja auch höchstens Serverseitig was ändern.


    Habe ich ja auch immer gedacht, bin mir aber nicht mehr so sicher.
    Was mir gerade durch den Kopf geht:
    Der Abfahrt-Sperre-Autobahn-Bug war ja auch nach einem Clientupdate weg.


    Du siehst, mein Optimismus ist nahezu grenzenlos ;)

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Hat sich nicht. Da muss sich ja auch höchstens Serverseitig was ändern.


    Du meinst wohl "mindestens". Die Bugs sind ja hinlänglich bekannt und können jetzt behoben werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Ne, meinte ich nicht. Mindestens hieße ja, das sich Clientmäßig auch was ändern muss/sollte. Muss es aber nicht.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • ?(


    Mindestens heißt:
    Server muss, Client kann


    Höchstens heißt:
    Server kann, muss aber nicht, Client muss nicht

  • Dann lass in meinem Satz einfach "höchstens" weg oder ersetze es mit "nur" dann passt es. Diese Wortklauberei...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Folgende Änderungen sind mir heute Morgen aufgefallen.


    Die Lautstärke-Skalierung wurde angepasst. Ich bin bisher mit 20 % in der Stadt und 30 % auf der Autobahn gefahren und musste nun etwas hochregeln. Finde ich nicht schlecht, dass man im unteren Regelbereich nun mehr sinnvolle Abstufungen hat. Die geschwindigkeitsabhängige Regelung funktioniert aber immer noch nicht zufrieden stellend.


    Die Sprachdurchsagen wurden teilweise geändert. Statt z. B. 'es stehen keine schnelleren Routen zur Verfügung' heißt es nun 'Sie fahren immer noch auf der schnellsten Route'. Auch sonst meine ich, dass alles einen Tick 'runder' klingt, nicht mehr so verkrampft.


    'Stefan' hat auch dazugelernt und kann nun 'Kreisverkehr' richtig aussprechen. Früher klang es eher nach 'Kraiiiißverkehr'.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden, dass sich was tut bei TomTom. :)

  • Die Kreisverkehransage hat sich geändert. Statt "biegen sie im Kreisverkehr links ab, dritte Ausfahrt", kommt jetzt "Fahren sie in den Kreisverkehr und nehmen sie die dritte Ausfahrt". Allerdings gibt es in diesem Zusammenhang noch einen Bug. "dritte Aufahrt" wird am Ende der Ansage unnötig wiederholt.


    Das klingt dann so: "Fahren sie in den Kreisverkehr und nehmen sie die dritte Ausfahrt, dritte Ausfahrt, xyz-Strasse".


    Auf das Trafficmenü kann man immer noch nicht mit der FB zugreifen.


    Ein wenig mehr Feinschliff hätte ich mir gewünscht. Naja, ist ja sicher nicht das letzte Update.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()


  • So ist es. :-D)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Die Kreisverkehransage hat sich geändert. Statt "biegen sie im Kreisverkehr links ab, dritte Ausfahrt", kommt jetzt "Fahren sie in den Kreisverkehr und nehmen sie die dritte Ausfahrt".


    Ist ja der Hammer. Hat der TT doch endlich Deutsch gelernt. :gap


    Finde ich ganz toll diesen Fortschritt, trotz Bug. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511


    Ist ja der Hammer. Hat der TT doch endlich Deutsch gelernt. :gap


    Finde ich ganz toll diesen Fortschritt, trotz Bug. :)



    Juhu, endlich kann ich mein Wörterbuch TomTom - Deutsch zuhause lassen. :D :]


    Jetzt wärs noch toll, wenns beim nächsten Modell einn Sim-Kartenschacht verbauen würden, der das Wechseln der Sim zulassen würde. Soll ja Leute geben, die mobiles Internet haben ... ;D


    mfg stefan