Version 2.00.4 released

  • Zitat

    Original von frank334


    Das kann übrigens mit poi2selection.exe aus dem geotools-Paket korrigiert werden:
    poi2selection.exe area.ovl < input.asc > output.asc
    Der Output ist immer die 2. Variante, egal ob im Input einzige Zeilen verkürzt wurden.


    nebuchad1
    Danke für den Hinweis!!


    Hab speziell dahingehend untersucht!!!


    Und festgestellt das nicht die ExportPOI.exe dafür verantwortlich ist sondern dein poi2selection.exe area.ovl < input.asc > output.asc


    Und es ist nicht wirklich das ,"" sondern es fehlt eigentlich das Leerzeichn dazwischen !!
    Vergleich Orginal aus der ExportPOI.exe:
    8.36602, 49.36576, "BILDSTOCK"
    8.16906, 49.46487, "RIESENFASS"
    8.31783, 49.37638, "FELDBRUNNEN"
    8.13027, 49.35895, "SCHEFFELWARTE"
    8.27260, 49.34829, "RADRENNBAHN"
    8.34920, 49.34451, "NATURDENKMAL"
    8.27386, 49.34576, "VOGELPARK"
    8.17318, 49.43637, ""


    Die zeigt noch den ASC-Namen.


    Und als vergleich die ASC aus poi2selection.exe:
    8.36602000,49.36576000,"BILDSTOCK"
    8.16906000,49.46487000,"RIESENFASS"
    8.31783000,49.37638000,"FELDBRUNNEN"
    8.13027000,49.35895000,"SCHEFFELWARTE"
    8.27260000,49.34829000,"RADRENNBAHN"
    8.34920000,49.34451000,"NATURDENKMAL"
    8.27386000,49.34576000,"VOGELPARK"
    8.17318000,49.43637000,""
    Unterschied ist das Leerzeichen nach den Kommas und zusätzlich ist da noch irgendwas mit poi2selection.exe erstellten ASC . Wenn ich im Editor die Datei ändere und abspeichere zerhackts mir die ganze Zeilenformatierung!!!!!


    Vielleicht könntest du da mal nachgucken !!!
    Meine poi2selection.exe ist vom 17.2.08 - weis nicht ob das die aktuellste ist!!!!und Bugfrei!!!!!


    Nachdem ich deinen ratschlag befolgt bin und mir Local-POI's erstellte währe es super wenn diese perfekt laufen würden !!!


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver34 ()

  • Zitat

    Original von Silver34
    8.17318000,49.43637000,""
    Unterschied ist das Leerzeichen nach den Kommas und zusätzlich ist da noch irgendwas mit poi2selection.exe erstellten ASC . Wenn ich im Editor die Datei ändere und abspeichere zerhackts mir die ganze Zeilenformatierung!!!!!
    Silver


    Aha. Das ist aber jetzt an anderes Problem, das nichts mit den fehlenden 3. Textfeld zu tun hat, oder?


    Sicher, da sind keine Leerzeichen drin. Aber die gehören auch nicht in ein CSV-Format. Es ist ja ein "comma separated" CSV, mit Komma als Feldtrenner. Gut, das Leerzeichen kann man reinsetzen, muss man aber nicht. Wenn Glopus damit ein Problem hat, sollte das "scanf"-Kommando in Glopus entsprechend korrigiert werden.


    Das ASCII-Format müsste ich mir nochmal ansehen. Es gibt 2 Methoden für den Zeilenvorschub, das LineFeed alleine, oder die DOS-Variante LF + CR (Return). Der olle Windowseditor "notepad.exe" kann nur die DOS-Variante. So ein richtiger Editor wie "Notepad++" kann alles. Übrigens nutze ich den auch zum programmieren.


  • Ich glaub mittlerweile auch nicht mehr das das Leerzeichen nötig ist .
    Die hier bei PNAV zu ladenden POI's haben auch kein Leerzeichen und werden auch mit ASC-Dateinamen angezeigt.


    Ich weis nicht wie die Syntax für die ASC-Daten sind!!!!


    Als einzige Möglichkeit (und Unterschied) warum manche gehen und mache nicht sehe ich im LF!
    Entweder müsste in der ASC die DOS-Variante LF + CR geschrieben werden oder Glopus das alleinige LF richtig verarbeiten können - wobei ich eher für die 1 Variante tendiere [PNAV-POI so abgespeichert und die Bearbeitung im normalen Editor ist damit auch kein Problem].


    Währe super wenn das irgendwie ginge!


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Zitat

    Original von Silver34
    Als einzige Möglichkeit (und Unterschied) warum manche gehen und mache nicht sehe ich im LF!
    Entweder müsste in der ASC die DOS-Variante LF + CR geschrieben werden oder Glopus das alleinige LF richtig verarbeiten können - wobei ich eher für die 1 Variante tendiere [PNAV-POI so abgespeichert und die Bearbeitung im normalen Editor ist damit auch kein Problem].


    Währe super wenn das irgendwie ginge!


    Gruß
    Silver


    Ach, ich hab's. Für Glopus hatte ich schon speziell die DOS-Variante mit CR vorgesehen. Allerdings war das nur in meiner privaten Cygwin-Version richtig, und blieb daher von mir unbemerkt. Die öffentliche Mingw-Version hatte das CR verdoppelt: CR+CR+LF. Das ist natürlich Unsinn.


    Also, hier im Anhang ist eine korrigierte Variante von poi2selection.

  • Zitat

    Original von frank334
    Ach, ich hab's. Für Glopus hatte ich schon speziell die DOS-Variante mit CR vorgesehen. Allerdings war das nur in meiner privaten Cygwin-Version richtig, und blieb daher von mir unbemerkt. Die öffentliche Mingw-Version hatte das CR verdoppelt: CR+CR+LF. Das ist natürlich Unsinn.


    Also, hier im Anhang ist eine korrigierte Variante von poi2selection.


    Danke die neue Version Funktioniert wunderprächtig in Glopus. :] :] :] :] :]



    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!