Simulation+Geschwindigkeit

  • Hi,
    Kann mir mal jemand sagen,warum in der Simulation
    die Geschwindigkeit so langsam ist.
    Bei erlaubten 100 zeigt sie Simu.nur 65,
    bei 50 nur 40.
    Habe schnellen PKW gewählt.

  • Vielleicht kann man das ja irgendwo umstellen. Ich schau mal danach

  • Ein Autotacho zeigt immer etwas mehr an als real, GPS richtet sich nach den reelen Werten. Aber der Unterschied ist schon etwas arg groß. Sind es vielleicht mph? 100 km/h entsprechen nämlich 62 mph. Die Einheit kann in den Einstellungen geändert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Beckerjunge ()

  • Dann fallen mir momentan nur zwei Möglichkeiten ein:


    1. Schlechter GPS-Empfang, was zu der ungenauen Positionserkennung im Navi führt (beim Joshua-Skin sieht mans ja links unten in der Routenansicht).


    2. Eine defekte Geschwindigkeitsangabe beim Navi oder Auto.


    Es wäre interessant zu erfahren, welche Geschwindigkeit denn eher der realen entspricht.

    Einmal editiert, zuletzt von Beckerjunge ()

  • @Beckerjunge
    Ist dir noch nicht aufgefallen, dass der TS von der Simulation spricht? ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von Beckerjunge
    Schlechter GPS-Empfang


    So wie ich das verstehe geht es hier um Simulation. Ist bei mir ähnlich: Zone 30 -> Simulation fährt 19km/h...

    Einmal editiert, zuletzt von jgg ()

  • Achso, Simulation. Hatte die Funktion nur einmal beim Stöbern entdeckt und ausgeführt, daher war mir die nicht mehr bewusst.

  • Hallo?? Es geht um die Simulation, was hat die bitte mit dem GPS-Empfang zu tun ?(


    Die Werte für die Simulation sind fest einprogrammiert, entsprechen in etwa dem tatsächlichen Durchnitt den man bei einer realen Fahrt über längere Strecken erreicht.
    Wenn es flotter gehen soll gibts noch die "schnelle Simulation" dafür auf den doppelten Pfeil tippen statt auf den einfachen.
    Dann gibts Porsche-Feeling :D


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von jgg


    So wie ich das verstehe geht es hier um Simulation. Ist bei mir ähnlich: Zone 30 -> Simulation fährt 19km/h...


    Ist auch korrekt so. (in etwa halbe normale Richtgeschwindigkeit)
    Dafür kann man ja, wenns zu langsam geht, den Flugmodus wählen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Also erstens glaub ich das hier einige das Thema nicht richtig treffen oder nicht verstanden haben was hier angesprochen wird.
    Es geht hier um Routen SIMULATION nicht um die eigentliche routenführung.
    Bei der Simulation ist es so das es in der Stadt nur mit 30 KM/h simuliert und auf Landstrassen auf denen man eigentlich 70 fahren darf simuliert es nur mit 50 km/h .Also die frage war wieso das so ist.Wieso Simuliert er in der Stadt wo man 50 fahren darf nur mit 30 und so weiter.

  • Zitat

    Original von TomB
    Dann gibts Porsche-Feeling :D


    Aber leider keine Ansagen 8) (z.B. zum Ausprobieren des Timings anderer Stimmen).

  • Servus,


    ich bin nur froh,das ich nicht solch "lebenswichtigen" Probleme habe.


    Über was sich manche hier Gedanken machen,da fällt mir nichts mehr ein,


    Gruss Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

    Einmal editiert, zuletzt von 3.7 ()


  • Ich würde aber trotzdem gerne wissen wie sich die Geschwindigkeit der Simulation auf reale Werte erhöhen lässt.
    Ich werde in 4 Wochen ca.3200km pro Strecke in den Urlaub fahren, teilweise durch riesengroße Städte mit verzwickten Kreuzungen und mehreren Abbiegeansagen hintereinander. Deswegen möchte ich schon vorher wissen wie das Navi an bestimmten Stellen reagiert.


    Hat jemand bereits eine Lösung für das Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von cinar ()