Simulation+Geschwindigkeit

  • Hallo.


    versuche mal:


    Code
    [navigation]
    sim_speed_factor=3.0


    Ergänzen in der sys.txt
    3 mal so schnell mit Ansagen :)


    Mit 150 durch den Ort geht mit 6 fach (sim_speed_factor=6.0)
    kannst ja mal testen, ab wann die ansagen nicht mehr genau sind :)


    gruß
    suiroton

    3 Mal editiert, zuletzt von suiroton ()

  • Danke für den Tip.
    Mit Faktor 2.3 zeigt es innerorts bei erlaubten 50km/h wenigstens realistische 59km/h an, anstatt 26km/h. Aber auf der Autobahn widerum 195 bei erlaubten 100km/h(wird auch oben rechts angezeigt).
    Irgendwie scheint die gesamte Software noch verbesserungswürdig zu sein... :rolleyes:

  • Ehm,


    möchtest Du die 3200 km in "Echtzeit" simulieren mit den erlaubten Geschwindigkeiten?

  • Nein!


    Zitat

    Original von cinar
    Deswegen möchte ich schon vorher wissen wie das Navi an bestimmten Stellen reagiert.

  • 3200km entspricht in Echtzeit min. 50 Stunden (Landstrasse) , die möchte ich nicht mal in 6-facher Geschwindigkeit simulieren :) Aber bevor ich das simulieren wollte, würde ich die ganze Tour schon mal real testfahren, und prüfen, ob auch alle Kreisverkehre richtig angezeigt werden : drink : drink : drink : drink : drink

  • Ich dachte ich spreche hier die deutsche Sprache!??!?
    Wenn ich 3200km schreibe, dann meine ich nicht damit das ich auch 3200km simulieren möchte. Sondern nur wichtige Teile wie ein paar km in Innenstädten!


    Ist das in diesem Forum hier gang und gebe alles ins lächerliche zu ziehen und auf die Goldwaage zu legen??

  • Vor allem ist es hier im Forum üblich, dass man den Ball flach hält.....und Worte eben nicht auf die Goldwaage zu legen.
    Desweiteren ist es üblich, möglichst präzise zu schreiben, was man eigentlich genau will, dann verstehen es alle sofort und Du bekommst vermutlich ohne Aufregung eine sinnvolle Antwort. : drink


    Wenn es Dir nur auf bestimmte Passagen ankommt, was spricht dagegen, die als eigene Teilabschnitte einzutippen und in Gänze durchzusimulieren? : drink : drink : drink

    Einmal editiert, zuletzt von webberle ()

  • @cinar:
    kannst die ganze strecke ja auch als listendarstellung anzeigen. dann einfach auf die "schwierigen" passagen draufklicken, dann siehst du sie in der karte. ist zwar nicht simuliert, aber du siehst auf der karte ja wo die kreisverkehre sind und wo das navi die route durchberechnet. 3d simulation ist da meines erachtens nicht nötig...


    btw: bin ganz webberles meinung was den "ball" betrifft... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von st001 ()

  • Servus,


    versteh die ganze Aufregeung net., ist ja auch schon ein etwas komisches Anliegen,sehen zu wollen wie sich ein Navi in gewissen Sitiationen verhält.


    Gruss

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk