Steckernetzteil fürs 2110 (max)

  • hallo,


    ich suche ein steckernetzteil für mein 2110 max. ich habe einen adapter von steckdose zu USB zuhause, von meinem alten MP3 player.
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31NkSUPyFXL._SL500_AA240_.jpg]damit lädt das navi aber komischerweise nicht. wenn ichs an den PC anschließe und nicht anschalte lädt das navi (organgene lade-led geht an).


    mit dem KFZ ladekabel lädt es auch problemlos.


    bei amazon habe ich in einer rezension gelesen, dass die navigon navis etwas wählerisch mit den netzteilen sind (???). kann das sein?


    mit welchem netzteil ladet ihr euer 2110 an der steckdose? für erfahrungsberichte wäre ich dankbar.


    vielleicht ist ja nur mein steckdosenadapter defekt, aber mein alter mp3 player wird komischerweise noch korrekt geladen.


    vielen dank für eure antworten.


    gruß


    mischa

  • Ich verwende auch einen MP3 Lader(Honor Electronic Ltd). Er schafft 450mA und damit funzt es.


    Grüße

  • Hi!


    Benutze ein Motorola-Netzteil, welches zum Pebbl-U6 Lieferumfang gehört - klappt perfekt!


    MfG


    Ahlgrens

  • Ich habe hier verschiedene von GPS-Maus und Handy - funktionieren auch alle. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).




  • Genau.Das Motorola Ladenetzteil verwende ich auch seit Ewigkeiten.Damit lade ich fast alles,auch meinen HTC.Dessen Ladenetzteil habe ich erst gar nicht ausgepackt.


    Habe mir aber jetzt was schickes von Pearl geholt,siehe Bild


    Hinten der Anschluß für MiniUSB.Alternativ Motorola Netzteil oder am Computer zum synchronisieren. ;)
    Vorn Kartenleser,seitlich 3 Usb 2 .Habe mir aber eine Antirutschauflage passend geschnitten weil es Original rutschte,kostet aber nur Groschen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • masure: das Kabel, das hinten aus der Station raus geht, steckt ja bestimmt irgendwo Richtung PC. Kannst Du so synchronisieren? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    masure: das Kabel, das hinten aus der Station raus geht, steckt ja bestimmt irgendwo Richtung PC. Kannst Du so synchronisieren? ?(




    Da ist der Stecker vom Motorola Ladenetzteil drin.So steht er immer,also immer frisch geladen ;)
    Alternativ kannst du ein Usb Kabel zum Computer nehmen,das synchronisiert einwandfrei wie beim Direktanschluß. ;)

  • Zitat

    Original von BigMischa
    bei amazon habe ich in einer rezension gelesen, dass die navigon navis etwas wählerisch mit den netzteilen sind (???). kann das sein?


    Was alles so bei Amazon steht. Von DAU zu DAU.


    Fakt ist, dass ein 450 mA Netzteil noch nicht einmal den Eigenverbrauch der meisten Navis abdeckt, weshalb serienmässige KFZ Ladestecker mindestens 1A haben.
    (Nicht aber die Blisterpack Krücken mit USB Buchse , die können zumeist nur 500mA.)


    Empfehlenswert sind nach wie vor die PSC05R-050 von Pihong (Bei Ibäh um die 5 ) bzw noch besser PSC11R-050 (2A) die aber schwerer zu bekommmen sind.

  • Aber passieren tut ja nichts.Das Laden dauert nur etwas länger was dem Akku ja eher zuträglich ist,oder ?(

  • ah, danke für die schnellen antworten.


    könnte wirklch am verwendeten netzteil liegen. laut aufkleber liefert dies nur 400 - 500 milliampere. scheinbar zu wenig für das navigon.


    werde mich mal nach einem mit 1A ladestrom umschauen.


    kaputtmachen kann man dabei ja eigentlich nichts, oder? die ladeelektronik sitzt ja im navi, nicht im netzteil, soweit ich das weiß. eventuelle spannungsspitzen und überspannungen müsste die ja ausfiltern, das kommt ja im bordnetz des autos sicherlich öfter mal vor.

  • Zitat

    Original von masure
    Aber passieren tut ja nichts.


    Genau das war ja der Grund für das Ausgangsposting. Und nein , es ist dem Akku nicht zuträglicher, mit unterdimensionierten Ladegeräten geladen zu werden. Schadet aber natürlich auch nicht.

  • also, habe mir jetzt mal folgendes ladegerät bestellt. hat 1000mA, müsste also geeignet sein. ausserdem ist das das kabel schon dran, was ich praktisch finde.
    EBAY LINK
    werde euch informieren obs funktioniert oder nicht.


    gruß und danke für die hilfe

  • Zitat

    Original von masure
    Alternativ kannst du ein Usb Kabel zum Computer nehmen,das synchronisiert einwandfrei wie beim Direktanschluß. ;)


    Getestet oder vermutet? ?(


    Das funktionierte bei mir nämlich nicht, weshalb Du jetzt vermutlich meinen Rückläufer betreibst. :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Getestet oder vermutet? ?(


    Das funktionierte bei mir nämlich nicht, weshalb Du jetzt vermutlich meinen Rückläufer betreibst. :D :D



    :§$% Kann ja nicht immer Pech haben :D


    Habe es nun nochmal probiert.Zum Synchronisieren muß das Gerät direkt angeschlossen werden,das Teil taugt nur als Ablage zum laden,also hattest recht,Michi :-D) :evil: :D


    Ist auch auf diesem weißen Zeug gerutscht,habe mir aber mit ner zugeschnittenen Antirutschauflage beholfen.Ich finde das Teil nicht ganz schlecht.Das Original kostet Ende 30 und taugt meines Wissens auch nur zum laden :P


    Ich lasse den "Stromstecker hinten dran und stöpsel nur am Gerät um zum synchen ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Das: 350154474043 (Steckeradapter 230Volt/USB-1A) von ebäh, zusammen mit einem USB/miniUSB Kabel für 1,99EUR (vom selben Händler), ladet meinen 2210 sehr hervorragend!


    07.01. 23:45Uhr online überwiesen, 10.01. Wareneingang bei mir! :)