Nix anderes habe ich geschrieben.
Die Steuereinheit gibt 12 V frei nachdem die Zentraleinheit den richtigen Schlüssel erkannt hat (meinetwegen auch geschalteten Plus)
Es gibt aber defacto keine Klemme an welcher man (wie bei älteren Autos) einfach einen Plus abzweigen kann.
Der ganze Krams wird geregelt über die Steuereinheit. egal was angeschlossen wird, ob steckdose, Navi oder sonstwas.
Fakt ist aber das ich keine Steckdose im Cockpit habe und dort auch keine haben möchte, deswegen meine ursprüngliche Frage.
Ich habe es im Übrigen mittlerweile gelöst.
Das "wasserdichte Cradle" hat hinter dem Spannungsregler ein geschirmtes Kabel. Die Schirmung ist Masse (Litze 1 am Cartool Stecker) und eine weiße Leitung (Litze 3 am Cartool Stecker).
Dieses habe ich ca. vier cm hinter dem Regler abgeschnitten. Die Sicherung wird nicht benötigt, da die Steuereinheit (meinetwegen auch CAN BUS Controller) ja aufpaßt und dieser Port eh mit -ich meine es waren- 5 A abgesichert ist.
So spare ich mir überflüssige 90cm Kabel und muß zudem nicht das halbe Motorrad auseinander nehmen.
(Bei anderen Motorrädern kann es durchaus Abweichungen geben ;D)
@ libaron und webberle:
sorry wenn es etwas unruhig geworden ist aber die Bordelektrik tickt eben ein wenig anders in der BMW.
Ach ja, die Q liefert 12, tralala Volts am Stecker. Also Regler dran lassen.
Dieser Stecker am Lenkkopflager bzw bei einigen Modellen auch am Ölkühler wurde seitens BMW extra für Navis und/oder einer zusätzlichen Bordsteckdose dorthin verlegt.
Nix für Ungut und allen eine gute und unfallfreie Fahrt