HD-T tut doch sehr weh....

  • ...wenn es nun doch in ständiger, kurzer Folge erhebliche Bugs liefert.


    Konkret:


    Heute gegen 19:40 fuhr ich auf der A1 Köln->Dortmund; Ziel Recklinghausen.
    Kurz vor Erreichen des AK Wuppertal Nord (A1/A43/A46) wurden beide Auffahrten A1->A43 direkt im AK komplett gesperrt. Unfall / Bergungsarbeiten, Sperre laut WDR bis ca. 22:00 Uhr.
    Die Rennleitung war noch vor Ort und managte die Vollsperre.


    HDT wusste da nix von und routete mitten durch die Hütchen ;) .


    Ich habe dann noch im Stau den GoPal 470 angeworfen und bekam prompt die richtig gemeldete Vollsperre der A43; mit Umleitung über die B51 bis Hattingen.


    Was dann auch noch peinlich war: Die natürlich total überlastete B51 war von HD-T komplett frei gemeldet.


    Also zwei Totalausfälle: BAB-Vollsperre ignoriert und gestaute Umwegstrecke als frei gemeldet.
    Der scheinbar vor der Vollsperre auf der A43 schon vorhandene Stau (von ca. 3km hinter dem gesperrten Kreuz bis zur Unfallstelle) wurde von HDT gemeldet; inklusiv einer Fahrbahnverengung. Aber kein Wort von Sperre.


    Der erste Fall geht -fürchte ich- mal wieder auf das Konto der ignorierten Zeitstempel in den TMC-Meldungen.
    Wenn selbst der Verkehrsfunk schon eine befristete Sperre ankündigt, wird das im Datenstrom sicher auch so sein.


    Der zweite Fall ist mir unerklärlich; hunderte, stehender Fahrzeuge und null Meldung über eine 3/4 Stunde.


    Für mich ist HDT mit dem Sperre-Bug weniger wert als ein TMCPro-Navi.
    Lieber weniger Genauigkeit bei den Staulängen und Verzicht auf -in diesem Fall sogar völlig falsche- Floating Car Meldungen und dafür zuverlässige Infos über gesperrte Autobahnen oder Auf- und Abfahrten.


    Ich werde ab sofort wieder mit GoPal und TMCPro navigieren.

  • Das hört sich in der Tat nicht sehr ermutigend an. Es mag mir beim Studium der anderen Threads entgangen zu sein: Ist denn schon eine Lösung für den 'Zeitstempel-Bug' in Aussicht gestellt?

  • Sagen wir es mal so: Ich hatte in einem ähnlichen Fall eine komplette, mit Screenshots des GO sowie eines TMCPro-Navis versehene Dokumentation an den Support geschickt.
    Automatisierte Antwort: Sie haben ja auch drei zusätzliche, kostenlose Monate.


    Franz hat das dann aber nochmals über interne Wege bei TT thematisiert.
    Erfolg scheint sich noch nicht eingestellt zu haben.


    Da ein vergleichbarer Bug bei TTN6/7 allerdings ca. ein Jahr ignoriert wurde hält sich mein Optimismus in Grenzen.


    Franz wird da aber sicher was zu sagen können.


    Und noch einmal zur Sicherheit: Ob die Ursache die von mir vermutete war, ist reine Vermutung ;) .
    Sicher ist nur das Ergebnis.


    Den Tatort habe ich noch mal angefügt. Dort, wo die Fahrbahnverengung ist, war vermutlich der Unfall. Die Vollsperre im AK südlich fehlt komplett.

  • Schade, bin gerade erst wieder am PC und die TMCpro-Seite ist nicht erreichbar. (kann das einer bestätigen?) Jetzt ist nun auch noch 22:00 Uhr durch...


    Vielleicht hat TT die Sperrungen mit Zeitstempel erst mal aus den Meldungen genommen, bis da ne Lösung da ist? Keine Ahnung. Beseitigt ist der Bug an sich IMHO nicht. Blöd ist es allemal. Nur warum ist die Meldung über die Einengung da? Komisch...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    2 Mal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Schade, bin gerade erst wieder am PC und die TMCpro-Seite ist nicht erreichbar. (kann das einer bestätigen?)
    Franz


    Ja , ich ;)


    Wenn ich nicht heute ausnahmsweise mein Laptop im Büro gelassen hätte, wären TT- und TMC-screenshots live und in Farbe vom AK Wuppertal gekommen ;)


    Was mir gerade auch noch auffällt: Die in der Meldung enthaltenen 5km sind nicht als Stau-Schlange angezeigt.


    Irgendwie haben die da ´nen Knoten in der HD-Geschichte.


    Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Vielleicht hat TT die Sperrungen mit Zeitstempel erst mal aus den Meldungen genommen, bis da ne Lösung da ist?
    Franz


    Das war auch mein Gedanke. Wäre aber schon sehr "rustikales" Bugfixing.


    Habe noch mal zwei messerscharfe ;) , echte screenshots (N73 einhändig auf die Navis gehalten) beigefügt; die HDT-Situation ist ganz gut erkennbar und bei Medion kann man mit etwas Phantasie "A43 Wuppertal Richtung Recklinghausen" in der 3. Meldungszeite "gesperrt" herauslesen ;)

  • Hallo, nur zur Info.


    Wir möchten gern die Diskusion zu HD-T zentralisieren. Daher haben wir einen eigenen Thread hier im Bord Sticky gesetzt.


    Diskussionsthread zu HD-T


    In diesem Sinn, auf eine rege Beteiligung.

  • Hallo,


    hab auch so eine tolle Erfahrung gemacht:
    Letzte Woche Montag als das Schneechaos hier herschte, Arbeitsstrecke nach Düsseldorf.
    Ich fahre los, HDT meldet erst 2 min Verzögerung, dann 6 und später 10min.
    Also ich dann mehr oder weniger verzögerungsfrei an der Autobahnauffahrt der A52 nach Düsseldorf ankamm, war HDT der Meinung, die Strecke sei frei und keine Verzögerung vorhanden. Auf der Autobahn gings dann erst mal 15 km im Schritttempo weiter.
    Im Büro hab ich dann auf der HDTraffic-Webseite geschaut, alle Autobahne rund um Düsseldorf dicht, warum weiss nun mein 940 davon nichts, selbst das Lokalradio war besser informiert.


    Vorgestern Weg nach Hause, HDT meldet 10 min. Verzögerung auf der A52, was war ? nix, aber auch garnichts, bin schneller zuhause gewesen als sonst.


    Zuverlässig ist das System noch lange nichts.

  • Zitat

    Original von Tuxtom007
    Zuverlässig ist das System noch lange nichts.


    Dafür hat man die kostenlose Testphase. Also Kopf hoch, vielleicht wird's in den nächsten Monaten besser. Und erst dann müsstest du buyen, bis da kannst du tryen. :D

  • Zitat

    Original von Tuxtom007


    Vorgestern Weg nach Hause, HDT meldet 10 min. Verzögerung auf der A52, was war ? nix, aber auch garnichts, bin schneller zuhause gewesen als sonst.


    Zuverlässig ist das System noch lange nichts.


    Drei stehenden oder parkende Händys von Vodaphone bringen das System


    aus dem Gleichgewicht . Er kann keine sehen warum die stehen oder


    "parken" Ein System mit zu vielen "Ungekannten " Das ist Mathe 12.Klasse


    Hat auch keiner verstanden . Ich würde mich nie auf ein System verlassen


    welches noch in den "Kinderschuhen " steckt . Noch grün hinter der Ohren


    aber mit den etablierten Diensten auf Augenhöhe sein wollen . Das kann


    nicht gut gehen .


    Gruss

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Schade, bin gerade erst wieder am PC und die TMCpro-Seite ist nicht erreichbar.



    das wird auch scheinbar nie wieder der Fall sein ;) .


    www.tmcpro.de jibbet nicht mehr.

  • HD-Traffic ist zu optimistisch .Beispiel der Verkehr steht jeden morgen


    ab MG -Nord oder noch früher bis Neersen AKR oder noch weiter .


    HD-Traffic meint Verzögerung 6 Minuten . 20 ist noch tief gegriffen ,


    Andere BAB A46 .Ab Grevenbroich Kapellen steht der Verkeht jeden


    Morgen bis Neuss Verzögerung 6 Minuten .Auch lächerlich 20-30 ist die


    Realität. Noch ein paar Beispiele ??


    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()


  • Ja gerne, aber welche die nicht so wirklich lächerlich sind, denn das kann ich behauten, Sie stimmen nicht. Ich fahre jeden Morgen diese Strecke mit einem 940, die Angaben stimmen zwar nicht auf die Minute genau, aber wenn da steht 6 Minuten, brauche ich maximal 8-10, von 20-30 Minuten kann da absolut nicht die rede sein. Heute stand da z.B in HD eine Minute, und es war gar nichts.


    Man muss kein System schön Reden, aber man sollte doch mal Realistisch bleiben.

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Zitat

    Original von orc999


    Ja gerne, aber welche die nicht so wirklich lächerlich sind, denn das kann ich behauten, Sie stimmen nicht. Ich fahre jeden Morgen diese Strecke mit einem 940, die Angaben stimmen zwar nicht auf die Minute genau, aber wenn da steht 6 Minuten, brauche ich maximal 8-10, von 20-30 Minuten kann da absolut nicht die rede sein. Heute stand da z.B in HD eine Minute, und es war gar nichts.


    Man muss kein System schön Reden, aber man sollte doch mal Realistisch bleiben.


    Stehe regelmässig zwischen 7.00 und 8.00 mächtig lange am AK MG Nord.


    Montag. fast 35 Minuten bis zur Ausfahrt MG Neuwerk / AK Neersen.Deswegen


    Fahre ich auch lieber durch die Stadt das ist zwar nicht schneller läuft aber .


    Und Kapellen ist auch ein Nadelöhr . Besser geworden mit der neuen BAB


    Auf und Abfahrt .


    gruss

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Tourenfahrer54
    Drei stehenden oder parkende Händys von Vodaphone bringen das System
    aus dem Gleichgewicht . Er kann keine sehen warum die stehen oder
    "parken" Ein System mit zu vielen "Ungekannten " Das ist Mathe 12.Klasse


    Genau das muss es aber erkennen.
    Gestern bin ich von AK Kaarst die A57 hoch nach Krefeld gefahren, den täglichen Stau zw. Meerbusch und Kr-Gartenstadt, den jeder kennt, ist dem TT auch unbekannt gwesen - zeigte freie Fahrt.