...wenn es nun doch in ständiger, kurzer Folge erhebliche Bugs liefert.
Konkret:
Heute gegen 19:40 fuhr ich auf der A1 Köln->Dortmund; Ziel Recklinghausen.
Kurz vor Erreichen des AK Wuppertal Nord (A1/A43/A46) wurden beide Auffahrten A1->A43 direkt im AK komplett gesperrt. Unfall / Bergungsarbeiten, Sperre laut WDR bis ca. 22:00 Uhr.
Die Rennleitung war noch vor Ort und managte die Vollsperre.
HDT wusste da nix von und routete mitten durch die Hütchen .
Ich habe dann noch im Stau den GoPal 470 angeworfen und bekam prompt die richtig gemeldete Vollsperre der A43; mit Umleitung über die B51 bis Hattingen.
Was dann auch noch peinlich war: Die natürlich total überlastete B51 war von HD-T komplett frei gemeldet.
Also zwei Totalausfälle: BAB-Vollsperre ignoriert und gestaute Umwegstrecke als frei gemeldet.
Der scheinbar vor der Vollsperre auf der A43 schon vorhandene Stau (von ca. 3km hinter dem gesperrten Kreuz bis zur Unfallstelle) wurde von HDT gemeldet; inklusiv einer Fahrbahnverengung. Aber kein Wort von Sperre.
Der erste Fall geht -fürchte ich- mal wieder auf das Konto der ignorierten Zeitstempel in den TMC-Meldungen.
Wenn selbst der Verkehrsfunk schon eine befristete Sperre ankündigt, wird das im Datenstrom sicher auch so sein.
Der zweite Fall ist mir unerklärlich; hunderte, stehender Fahrzeuge und null Meldung über eine 3/4 Stunde.
Für mich ist HDT mit dem Sperre-Bug weniger wert als ein TMCPro-Navi.
Lieber weniger Genauigkeit bei den Staulängen und Verzicht auf -in diesem Fall sogar völlig falsche- Floating Car Meldungen und dafür zuverlässige Infos über gesperrte Autobahnen oder Auf- und Abfahrten.
Ich werde ab sofort wieder mit GoPal und TMCPro navigieren.