Fall für Rechtsanwalt?

  • Was meint ihr was ich tun soll? Habe heute meinen Ford in die Ford-Werkstatt gebracht, damit die mir SW-Update machen, da mein NAVI in der letzten Zeit immer wieder verrückt spielte. Als ich den Wagen abholen wollte hat mir der Meister mitgeteilt, dass es beim Update zum Absturz gekommen ist und das Gerät jetzt nicht mehr funktioniert. Von Hotline Denso konnte auch nicht geholfen werden. Jetzt soll eine neue Rechner-Einheit her, die ja 2032 Euro kostet. Von der Wrkstatt habe ich Angebot, dass ich nur die Hälfte zahle, da es bei denen passiert ist. Soll ich das Angebot annehmen oder zum Anwalt gehen und versuchen den kompletten Preis rauszuholen?

    Einmal editiert, zuletzt von ortoped ()

  • Da Du der Werkstatt den Auftrag erteilt hast, dass sie das Update durchführen und die das versaut haben sind diese in der Bringschuld.
    Rufe mal den Ombudsmann für das Kfz- Gewerbe an (googeln) , das geht meisst schneller. Ausserdem ist eine seriöse Werkstatt für Werkstattschäden haftpflichtversichert.