Wechsel Displayhelligkeit

  • Hallo,


    hatte das zwar in einem anderen beitrag, zusammen mit andern Dingen angefragt, war aber wohl überlesen worden. Da es evtl. Skin-unabhängig ist, hier mal einen neuen Thread dazu.


    Wer weiß, warum die Helligkeit des Displays plötzlich ansteigt, wenn man die aktive Stromzufuhr kappt, egal ob vom Notebook, Netzteil oder Zigarettenanzünder?


    Ich hätte gedacht, dass das eher genau anders herum eintreten könnte, also wenn man die aktive Stromzufuhr einschaltet, weil dann ja auch kontinuierlich gleiche Strommenge zugeführt wird.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original von BigWoelfi
    Wer weiß, warum die Helligkeit des Displays plötzlich ansteigt, wenn man die aktive Stromzufuhr kappt, egal ob vom Notebook, Netzteil oder Zigarettenanzünder?


    Ich hätte gedacht, dass das eher genau anders herum eintreten könnte, also wenn man die aktive Stromzufuhr einschaltet, weil dann ja auch kontinuierlich gleiche Strommenge zugeführt wird.


    Das kann ich nicht nachvollziehen (beim PNA465!), überprüfe doch mal die Einstellungen zum Akkubetrieb im ControlPanel und spiel etwas damit, evtl. auch mal ohne GoPal, weil's dort nochmal weitere Stellschrauben gibt, die Einfluß nehmen könnten. Aber beim P5430 kann's auf CE-Ebene wieder anders ausschauen.

  • Hallo Wolfgang,


    bei mir ist es genau anders herum, ich schliesse das Ding an Strom an, und es wird heller. Gerät ist ein P5430 mit GoPal 4.


    Allerdings ist es auch so, dass nicht nur die Helligkeit ansteigt. Viel schlimmer noch, sie lässt sich nicht mehr regulieren. Du kannst an den Tag/Nachtreglern drehen was Du willst, es ist immer sch... hell. Nachts nicht zum aushalten!


    Also fahre ich nachts auf Akkubetrieb, was für ein Irrsinn!


    Gibt es Abhilfe?


    Gruß Epi

    Einmal editiert, zuletzt von Epicure ()

  • Hallo Zusammen
    kann das Verhalten von Wolfgangs P5430 bestätigen.
    externe Stromversorgung anschließen - Bildschirm wird dunkler
    externe Stromversorgung abziehen - Bildschirm wird heller
    ebenso scheint die Nachtabdunkelung gewisse Geheimnisse zu bergen, denn meißt blendet einen das Navi nachts
    weiß jemand ab wann die Nachtabdunkelung greift ?


    hänge mal alle relevanten Einstellseiten an, vielleicht hat jemand eine Idee


    Gruss, Bernd M aus F

  • Hallo alle


    Beim abziehen bleibt der Bildschirm wie er ist, beim anstecken des USB-PC wird es dunkler aber ein mal auf dem Werkzeugschlüssel im Start-Menü und sofort wieder ohne was zu betätigen zurück und die Helligkeit ist wieder normal also so wie vorher.


    E4430


    Gruß Manni