POICON-Daten nicht sonderlich aktuell

  • Servus,


    nachdem ja die Blitzerdateien scheinbar einige Fehler haben scheinen die anderen Dateien auch tw. nicht besonderes aktuell zu sein.


    1.Fahre bei einer Spedition die Ware für die dm-Märkte im Rhein-Main-Gebiet.Die 3,die ich fahre,sind alle net in der Datei,obwohl,die schon alle mindestens 2 Jahre bestehen.


    2.Man kann sich Daten von minimal-Märkten und Wal-Märkten runterladen.Gibts ja beide nicht mehr.


    Finde aber dann die Aussage schon etwas merkwürdig,das die Daten täglich akualisiert werden.


    Gruss Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Hatte die POI neulich mit einer LIDL-Filiale in der Nähe getestet. Laut POI war der Markt rechts obwohl er genau gegenüber auf der linken Seite war :( Und dort ist er auch schon mehrere Jahre. Eine weitere LIDL und ALDI Filiale in der Nähe hat er gar nicht drin...sind dort aber auch schon länger :(

    Einmal editiert, zuletzt von dodger2876 ()

  • Zitat

    Original von 3.7
    Finde aber dann die Aussage schon etwas merkwürdig,das die Daten täglich akualisiert werden.


    POI-Korrekturen müssen hier im Forum GEMELDET werden, sonst korrigiert sie natürlich keiner. Da nützt dann auch kein tägliches Neuladen.


    Achim

  • Zitat

    Original von 3.7
    Finde aber dann die Aussage schon etwas merkwürdig,das die Daten täglich akualisiert werden.


    Es kann nur das aktualisiert werden, was täglich von den Usern gemeldet wird.
    Hättest du jetzt z.B. deine fehlenden, falsch positionierten oder nicht mehr existenten POI hier gemeldet, wäre die Datenbank schon wieder etwas aktueller.
    Das ganze System und damit seine Aktualität lebt von der aktiven Mitarbeit jedes Users.
    Nur sagen und schreiben das etwas nicht richtig sei, macht es in der Datenbank nicht richtig. ;)


    @dodger2876
    Auch für deinen Betrag gilt das Gleiche.
    Von alleine fliegen die POI nicht auf den Server. ;)




    EDIT:
    Oops, da war Achim schneller. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Servus,


    werde mich gleich dran machen.


    Dachte eigentlich,das ihr speziell von den größeren Firmen,die Daten bekommt und dannn angleicht.


    Wußte auch nicht,das es hier im Forum eine Möglichkeit gibt,Fehler usw. zu melden,da ich mich nur hier bei Becker rumtreibe.


    Aber selber schuld,jetzt bekommt Ihr Arbeit von mir.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Welche Soft habt ihr für den z099 zum einspielen der Pois genommen?

  • Zitat

    Original von Darkman04
    Welche Soft habt ihr für den z099 zum einspielen der Pois genommen?


    Den POI Finder von der Beckerseite. Habe dann dort meine Accountdaten für pnav POI Bereich eingegeben und einige kostenlose POIs von pnav gesynct. Vorher die kostenlosn Blitzer WE. Die werd ich ggf. auch noch auf die kostenpflichtigen Blitzer von pnav umstellen- bei Glegenheit.