Z099 und Bildbetrachter

  • Nochmals VIELEN DANK! Jetzt habe auch ich die Medien-Funktion mit TCPMP endlich hinbekommen.


    Und wenn man mir jetzt noch erklärt, wo ich die Extras (Oasis-Calculator, etc. ??) finde und wie ich diese dann installieren muss, wäre ich happy :)


    Leider komme ich hiermit nicht zurecht:


    Einmal editiert, zuletzt von Shooter_04 ()

  • Zitat

    Original von Shooter_04
    Und wenn man mir jetzt noch erklärt, wo ich die Extras (Oasis-Calculator, etc. ??) finde und wie ich diese dann installieren muss, wäre ich happy :)


    Da muss man auf externe Windows-CE-Programme (Forensuche, Google) zurückgreifen, da für die Extra-Programme nur die Oberflächen in iGO; aber nicht die eigentlichen Programme vorhanden sind.



    Um etwa CalcCE mit dem ersten Extras-Button aufzurufen, einzubauen, muss die erste Zeile wie folgt aussehen:

    Zitat

    <BUTTON xxx template=btn_tri_big_1 align="LEFT+70" iconspr="icon_extras_travelassistant.bmp#3" text="Rechner" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Programme\CalcCE\calcce" ""'>

    Einmal editiert, zuletzt von Beckerjunge ()




  • Hi,
    meinst du das so in etwa?


    <layer ui_Extras z=30>
    <SPRITE xxx x=0 y=0 z=1 bmp="background_extras.bmp">
    <BUTTON xxx template=btn_tri_big_1 align="LEFT+70" iconspr="icon_extras_travelassistant.bmp#3" text="TCPMP" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Program Files\TCPMP\Player" ""'
    <BUTTON xxx template=btn_tri_big_2 align="LEFT+70" iconspr="icon_extras_worldclock.bmp#3" text="World clock" onrelease='NEXTSTATE st_Clock'
    <BUTTON xxx template=btn_tri_big_3 align="LEFT+70" iconspr="icon_extras_calculator.bmp#3" text="Calculator" onrelease='NEXTSTATE st_Calculator'



    Wobei ich nur zum teil etwas geändert habe, einfach als Versuch den TCPMP Player eingesetzt habe. Leider bleibt er nach dem Einschalten hängen.
    Ich denke aber das ich etwas verkehrt gemacht habe.


    Gruß
    Dr.Sentinel

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Sentinel ()

  • Noch ein > ans Ende der geänderten Zeile und die Verknüpfung sollte funktionieren :)

  • Zitat

    Original von Beckerjunge
    Noch ein > ans Ende der geänderten Zeile und die Verknüpfung sollte funktionieren :)


    Jo danke, hab auch schon gesehen. ;D


    Gruß
    Dr.Sentinel

  • Zitat

    Original von Beckerjunge... Da muss man auf externe Windows-CE-Programme (Forensuche, Google) zurückgreifen, da für die Extra-Programme nur die Oberflächen in iGO; aber nicht die eigentlichen Programme vorhanden sind.



    Danke vielmals auch für diese kompetente Auskunft :tup :tup

  • Zitat

    Original von Beckerjunge
    Noch ein > ans Ende der geänderten Zeile und die Verknüpfung sollte funktionieren :)


    Hi,
    ich habe weiterhin das Problem, dass das Navi, beim Starten im Bild "Mainscreen Load" hängen bleibt.


    Ich habe den Joshua Scin drauf.


    Die Extras_480_272.ui habe ich nur im data.zip File gefunden unter data.zip\ui_becker\480_272.ui\


    Mein Eintrag in den Extras:


    <layer ui_Extras z=30>
    <SPRITE xxx x=0 y=0 z=1 bmp="background_extras.bmp">
    <BUTTON xxx template=btn_tri_big_1 align="LEFT+70" iconspr="icon_extras_travelassistant.bmp#3" text="Rechner" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Program Files\Calcce\calcce" ""'>
    <BUTTON xxx template=btn_tri_big_2 align="LEFT+70" iconspr="icon_extras_worldclock.bmp#3" text="World clock" onrelease='NEXTSTATE st_Clock'
    <BUTTON xxx template=btn_tri_big_3 align="LEFT+70" iconspr="icon_extras_calculator.bmp#3" text="Calculator" onrelease='NEXTSTATE st_Calculator'


    Weis einer Rat? ?( ?( ?(


    Gruß
    Dr.Sentinel

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Sentinel ()

  • ja super, das war es, jetzt geht es super
    bloß die Videos ruckeln ein bischen,
    habe schon mit vielen Convertern ausprobiert, aber wird nicht richtig perfekt.
    Nehme AVI und Bitr. ca 800-1000.
    Wie macht ihr es besser.

  • Zitat

    Original von Dr.Sentinel
    <BUTTON xxx template=btn_tri_big_2 align="LEFT+70" iconspr="icon_extras_worldclock.bmp#3" text="World clock" onrelease='NEXTSTATE st_Clock'
    <BUTTON xxx template=btn_tri_big_3 align="LEFT+70" iconspr="icon_extras_calculator.bmp#3" text="Calculator" onrelease='NEXTSTATE st_Calculator'


    Da fehlen noch 2 '>'-Zeichen zum schließen der BUTTON-Tags.

    Einmal editiert, zuletzt von jgg ()

  • Zitat

    Original von jgg


    Da fehlen noch 2 '>'-Zeichen zum schließen der BUTTON-Tags.


    Ja, die > habe ich gesetzt, aber immer noch das Prob. Nun wird es lustig... :§$% :§$%


    Gruß
    Dr.Sentinel

  • Bzgl. des Ruckelns von Video habe ich so das Gefühl, daß das beginnt sobald das z099 Kontakt zum Satelliten bekommt und dadurch quasi Prozessorleistung "verloren" geht.


    Denn z.B. im Haus laufen bei mir die Video tadellos, aber sobald ich an einem Fenster sitze oder z.B. in der S-Bahn, dann treten hinundwieder komplette Bildfreezes auf (Ton läuft weiter) kurz drauf läuft das Bild dann auch weiter.


    Ich benutze den Pocket-DIVX-Decoder. Einstellung 480x272, B-Frames, VHQ, XVID und 2-Pass Encoding, Ton 128kbits. Die "B-Frame" Einstellung hat das Ruckeln am meisten reduziert.


    Jetzt die Frage an unsere Experten im Forum:


    Kann man die Navigation bzw. das einloggen auf die Satelliten irgendwie unterbinden bevor man TCPMP aufruft und es dann ggf hinterher wieder per Menuaufruf zu neustarten ?!?



    gruß
    nosugar

  • Hallo an alle,


    habe versucht den tcpmp zu installieren wie es auf der 1. seite beschrieben ist...
    die buttons erscheinen auch, allerdings passiert nichts wenn ich darauf drücke...


    ich bin neu hier im forum und habe heute das erste mal an meinem neuen Z099 rumgespielt..


    muss ich da noch irgendwo was ändern oder wo könnte der fehler von mir liegen?


    wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte

  • Zitat

    Original von garettchen
    ... die buttons erscheinen auch, allerdings passiert nichts wenn ich darauf drücke...



    Das war bei mir zuerst auch so. Ich hatte lediglich den Code nicht korrekt eingetragen (ohne 'My Flash Disk' im Pfad). Nach der Änderung (also INKL. 'my flash disk' im Pfad) funktionierte TCPMP auch bei mir.


    Code
    onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Program Files\TCPMP\Player" ""'


  • Lasst die data.zip in "Becker TA\iGO8\" so wie sie ist.
    Kopiert die Zip-Datei auf euren Rechner und entpackt sie.
    Wenn ihr den TCMP wie von jgg beschrieben installiert habt, inklusive seiner "start_480_272.ui" , könnt ihr die "extras_480_272.ui" aus der data.zip in das Verzeichnis wo die "start_480_272.ui" liegt hinkopieren und eure Änderungen vornehmen. Die entpackten .ui-Dateien scheinen bevorzugt geladen zu werden.


    Ein Test mit dem "Foxit Reader for WinCE 5.0.exe" und Anpassung in der extras_480_272.ui hat funktioniert.


    CODE:
    <BUTTON xxx template=btn_tri_big_2 align="LEFT+70" iconspr="icon_extras_worldclock.bmp#3" text="World clock" onrelease='START_APPLICATION "\storage card\Programme\PDF_Reader\FoxitPDF" ""'>


    Pfad muss latürnich angepasst werden und die .exe-Datei des Foxit PDF Reader habe ich umbenannt (wegen Leerzeichen).


    Foxit PDF Reader ist über den Button "Extras" -> "Weltzeituhr" aufrufbar.


    Wie man allerdings weitere Menüpunkte aktiviert bzw. hinzufügt bin ich noch am knobeln.


    grüßle

  • bei mir ist jetzt alles okay! ich hatte den player in einem doppelten unterordner...



    8)