Wozu zusätzliche SD-Card?

  • Da meine Frage im allgemeinen Z 099 Thread etwas untergegangen ist, jetzt nochmal:
    Wozu braucht der Z099 Nutzer eine zusätzliche SD-Card?


    Bei meinem Z201 kann ich da MP3s, Videos, usw. draufmachen, aber ich kann den zusätzlichen Speicher nicht für zusätzliche Content-Manager-Inhalte nutzen. Mir wird im Content-Manager nur der interne 2GB Speicher angezeigt (oder übersehe ich da was?).


    Da das Z099 aber keine Multimedia-Fähigkeiten besitzt, würde mich mal interessieren, für was man die SD-Card dann nutzen kann.

  • Servus,


    ja so stehts geschrieben.Aber dafür hat man doch jetzt den Content Manger.



    Oder für zusätzliches Kartenmaterial,hab ich gelesen (bei 101er),der das selbe Gehäuse hat


    Gruss Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Mhm...ich hatte aber doch irgendwo mal gelesen, dass alles, was mit Karten-Updates, Software-Updates, usw. zu tun hat, nur auf dem internen Speicher gespeichert wird.
    Irgendwie bin ich jetzt verwirrt...

  • Nimm doch mal Probeweise nen Land aus dem Flash raus und pack es auf eine passende SD in einen Ordner Map (oder wie muss die Strucktur sein) und schau nach, ob es erkannt wird... : drink

  • Also, ich hab mal auf der Card die gleiche Struktur für die Maps, wie auf dem internen Speicher angelegt und mal die Albanien-Map ausgeschnitten und eingefügt.
    Dann hab ich den Content-Manager gestartet und er hat mir die Albanien-Karte als installiert angezeigt und auch 1 MB mehr internen freien Speicher.
    Scheint also doch zu gehen...

  • Ist auch so dafür vorgesehen.
    Beispielsweise um weitere Karten die nicht mehr in den internen Speicher passen (USA bspw.) parat zu haben.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Udo, das häts Du auch eher sagen können... :gap


    Hätte mich auch gewundert, wenn es nicht gegangen wäre : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Udo, das häts Du auch eher sagen können... :gap


    Bin gerade erst wieder gekommen. ;)
    [SIZE=7](Nach Hause!)[/SIZE] :rolleyes:
    : drink : drink

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Hallo, noch ne Frage:


    Kann im Z099 eine SD- oder eine microSD-Card benutzt werden?


    Gruß

  • microSD.
    Eine SD card erfordert einiges an Gewaltanwendung :gap

  • Na dann gehe ich davon aus dass die Z-Geräte mit den Endnr.'n 099 u. 101 u. 201 die gleichen Gehäuse haben, wegen der Kugelgröße der Halterung.


    Ist für mich unverständlich, dass BECKER auf seiner HP keine Beschreibung des 099er anbietet, die denken wohl dass Jedermann/frau einfach mal so zum Markt fährt und am besten gleich für 129,- die Katze im Sack kauft.


    Ich werde es Morgen, d.h. Heute, wohl versuchen zu tun.
    Ihr "Tester" habt mich vom 101er weggelotst 8), "Katze im Sack" ist es für mich nun nicht mehr.


    Gruß

  • Servus,


    na die Geräte waren halt schneller im Verkauf,wie die Becker-Website.Is nicht das 1.Mal.


    Das Z 098 wurde aber wieder rausgenommen,weil noch nicht in der Auslieferung.


    Aber mit dem Gerät fährst in jeden Fall gut und kaufst auch nicht die Katze im Sack.


    Gruss Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Auch wenn ich mich wiederhole:


    wer kein 3D Buildings/Multimedia Schnick Schnack/TTS braucht, bekommt ein sehr gutes Gerät mit den aktuellsten verfügbaren Karten geliefert- zu einem Hammerpreis.


    Die Krönung ware jetzt noch aus meiner Sicht, wenn TTS zum Nachrüsten kaufbar wäre. Aber man kann nicht alles haben.


    Wer die obigen Features benötigt, gibt lieber 100 mehr aus und kauft sich den z201 : drink


    Dann könnt ihr auch gleich was mit der SD anfangen (Video, Fotos...) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()