Wozu zusätzliche SD-Card?

  • Hallo phear!


    Zitat

    Also, ich hab mal auf der Card die gleiche Struktur für die Maps, wie auf dem internen Speicher angelegt und mal die Albanien-Map ausgeschnitten und eingefügt.
    Dann hab ich den Content-Manager gestartet und er hat mir die Albanien-Karte als installiert angezeigt und auch 1 MB mehr internen freien Speicher.
    Scheint also doch zu gehen...


    Kannst Du mir bitte sagen wie Du das gemacht hast? ?(


    Danke im voraus
    Arnold


  • Klar,


    also nachdem du das Navi an den PC angeschlossen hast, gehts du über den Arbeitsplatz in die SD-Card rein, wird meist als Wechseldatenräger angezeigt (die microSD Card muss aber im Gerät stecken!!). Dort müsste normalerweise nichts drin sein (es sei denn, du hast schon Daten reingepackt).
    Dann erstellst du den Ordner iGO8, in diesem dann den Ordern CONTENT und in diesem dann den Ordner MAP. Und in den letzten Ordner packst du dann die Karte(n) rein.


    Du kannst dich auch einfach an der Struktur des internen Becker-Speichers orientieren, indem du auch im Arbeitsplatz das "Becker TA" (wird auch als Extra-Laufwerk angezeigt) öffnest und dir die Ordnerstrukturen anschaust.


    MfG phear

  • Auch wenns vielleicht nicht direkt hierher paßt, habs aber nirgends gefunden, und in der techn. Beschreibung find ich auch nichts: "Frißt das 201 auch 4 GB-MiniSDHC Karten, z.B. Class 4 oder 5?
    Ich erwarte mein Gerät in den nächsten Tagen und will mir schon mal das nötige (nötig???? :D) Kleinzeug kaufen.

    siggi


    (FJS loox N520mit SDHCpatch, SirfIII chip, iGO v.8.0, Richter Schwanenhals m.modif. Halteplatte(Steckerhalterung) RDS/TMC Adapter,4GB Transcend Cl.6 SDHCcard.) Jetzt Becker Z 201, Brodit Grundplatte mit Becker Saugfuß-Cradle.

  • Zitat

    Original von spainwinger
    Auch wenns vielleicht nicht direkt hierher paßt, habs aber nirgends gefunden, und in der techn. Beschreibung find ich auch nichts: "Frißt das 201 auch 4 GB-MiniSDHC Karten, z.B. Class 4 oder 5?
    Ich erwarte mein Gerät in den nächsten Tagen und will mir schon mal das nötige (nötig???? :D) Kleinzeug kaufen.


    hallo spainwinger


    hab eine transcend 4gb class 6 sdhc und eine sandisk class 4 und beide laufen einwandfrei


    hk-ac

  • Das Croco frißt auch ohne probleme 8gb micro SDHC also sollte das auch für das Z201 so sein.Ich hab aber mal irgendwo gelesen das es ausgelegt ist bis zu 8 Gb.Weiß aber nicht mehr wo genau.


    Ah ok.Bis 4 Gb unterstützt.Meine 8er wie gesagt geht.

  • Hallo,
    habe seit kurzem auch ein Becker Z201.Leider sind dort nur noch 50MB Speicher im Gerät frei und ich benötige sowieso nicht alle Karten. Kann ich davon einige erst einmal als Backup auf einer DVD speichern und nur die für mich wichtigsten dann auf dem Gerät lassen? Wenn dann mal die anderen benötigt werden kann ich diese dann auf die Sd Karte spielen und nutzen?Lohnt es sich überhaubt den internen Speicher zu erleichtern um eventuell Updats oder andere Daten dort zu installieren?
    Wie ist das eigentlich mit den Karten Updats? Habe mich bei Becker mit der beiligenden Karte gestern registriert,wie geht das jetzt weiter?Hat damit schon jemand Erfahrung? Leider sind die Karten von 2Q2008 und in meiner Umgebung fehlen einige Änderungen auf den Karten.
    Was ist eigenlich mit den POI`s ,kann man diese von hier auch auf dem Gerät verwenden? Leider habe ich meine E-Mail Adresse geändert und das Passwort vergessen,hoffe das ich da noch mal dran komme.
    Danke und Gruß Wolfgang

  • Hallo.


    Du kannst die einzelnen maps aus "IGo8/content/MAP" natürlich auf DVD oder sonstwo sichern. Ich habe auch nur ein paar Maps drauf, da ich eigentlich nie "zufällig" mal nach Norwegen oder auch sonst nicht zufällig in Europa rumkurve :)


    Bei Bedarf kann man die Maps dann einfach wieder reinschieben.


    SD-Karte braucht man übrigens nicht wirklich.
    Ich habe alles auf dem internen Speicher, auch Musik und Bilder.


    Um Auf die Musik im Player zugreifen zu können, muss man dann allerdings in der Sys.txt folgenden Eintrag machen:

    Code
    [folders]
    sdcardpath="\My Flash Disk"


    gruß
    suiroton

    Einmal editiert, zuletzt von suiroton ()

  • Danke für die schnelle Antwort.Werde es in kürze mal testen.Mit den PIO habe ich mich über Becker bei piocon registriert,doch leider habe ich mich mit meinem Netbook eingeloggt und bei dem fehlen in der Höhe einge Butten um die Syncronsierung zu starten.Jetzt muß ich das Programm auf einem anderen Rechner installieren und alles neu eingeben.
    Gruß Wolfgang

  • Hallo,
    habe gerade die unwichtigsten Karten auf SD geschoben und die Ordner wie beschrieben erstellt.Anschließen die Karten die jetzt auf SD sind im Gerät gelöscht und eine Route eingegeben.Was soll ich schreiben? Alles hat funktioniert. Jetzt sind 500MB im Gerät wieder frei und ich konnte die zweite Deutsche TTS Stimme installieren.Kann man auch die überflüssigen anderen Stimmen löschen?
    Gruß Wolfgang

  • Ich habe mir auf diese Art auch gehörig Platz im Hauptspeicher geschaft. Seit dem habe ich den Eindruck, dass das Gerät zügiger und ruckelfreier arbeitet.
    Kann es sein, dass das Navi auf dem internen Laufwerk (Speicher) eine Tmp (Cache) -datei oder in der Art (Z.B. für die Grafik) während der Nutzung anlegt, und bei wenig Platz damit zu kämpfen hat? Nur so eine Theorie.


    Gruß Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von BurgmanAN650 ()

  • Gibt es evlt. einen Weg, den Pfad für extern erstellte Routen im kml-Format auch auf die SD-Karte zu verlegen, so dass IGO sie dort auch findet? ;)

  • Zitat

    Original von webberle
    Gibt es evlt. einen Weg, den Pfad für extern erstellte Routen im kml-Format auch auf die SD-Karte zu verlegen, so dass IGO sie dort auch findet? ;)


    Das würde mich auch interessieren.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • ;Auslagern des "CONTENT" Ordners
    ;in der sys.txt


    [folders]
    content="\storage card\CONTENT"


    kannst du mit deinem Ordner versehen in dem du die kml speicherst.