Pimp my Z09X/Z10.X/Z20.X + Becker "Back to PmB" + Speedcam

  • Hallo Jürgen,


    ich habe jetzt noch einmal die von dir ergänzt hochgeladenen Daten (ui_becker) auf mein Z205 kopiert. Zuerst wieder ohne Joshua-Skin. Jetzt kann ich auch <ExtrasII> aufrufen und von dort dann GPS-Mate starten. Allerdings wieder das bekannte Problem. Sobald ich den Regler für die Helligkeit nur ein wenig verschiebe, stürzt das Z205 ab. Ich habe sowohl mit GPS an, als auch mit GPS aus getestet. --> immer Absturz!
    Danach habe ich auch noch mal deine ui_becker mit dem Joshua-Skin getestet und hier komme ich, wie schon mit deinen "alten" ui_becker Daten nur bis zum StVO-Bild. Dort kann ich wiederum den Button drücken, es passiert aber nichts. --> auch hier ist das Z205 damit abgestürzt!


    Deine Lösungsidee ist natürlich richtig, Sascha hat das ja eben auch noch geschrieben, denn wenn man mit einmal in GPS-Mate die Hintergrundbeleuchtung einschalten das Z205 dauerhaft "zum Leuchten" bringt, wäre ich natürlich auch "am Ziel".


    Vielleicht hast du ja noch eine Idee bzw. bei deinem Bekannten noch irgendetwas anderes gemacht.


    Gruß Ralf

  • Hallo noch einmal,


    ich hätte da noch eine andere Idee,diese wird aber wahrscheinlich sehr lange dauern und viel Sucharbeit für dich als Z205 User bedeuten! :D ;)


    Suche doch einfach mal ein anderes Programm,wie ich es ja fürs Z099 auch getan habe, daß deine Hintergrundbeleuchtung steuern kann,dann baue ich es ins MortScript ein und stelle es hier wieder zu Verfügung! Leider habe ich ja,wie schon gesagt,kein Z205 und kann somit auch nicht testen!

  • ... Suche läuft schon seit ein paar Tagen. Sobald ich was gefunden habe, melde ich mich.


    Gruß Ralf

  • Zitat

    Original von Carapetito
    ... Suche läuft schon seit ein paar Tagen. Sobald ich was gefunden habe, melde ich mich.


    Gruß Ralf


    Na bestens,nicht entmutigen lassen ,ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht! :D

  • Zitat

    Hallo @all keiner mehr irgend welche Erfahrungsberichte oder Anregungen die Beschreibung zu ändern?! __________________


    hallo erstmal, auch oder grade weil ich erst neu hier bin, wäre es schön, wenn die anleitung und die dateien schon im 1 posting geschrieben wären.
    ich hatte mir dort die version v2.rar gezogen und nach deiner anleitung installiert, hatte schon fragen oder anregungen und dann erst gesehen, daß es mittlerweile über 30 seiten sind, in denen wieder einige downloads und anleitungen versteckt sind. :-D)


    ansonsten eine schöne erweiterung der funktionen.danke dafür an alle mitwirkenden. :respekt bis jetzt funzt es prima, nur nicht von der sd-karte sondern nur von der "flash disk".
    weiß jemand ,warum mein Z205" nicht auf die storage card zugreifen kann?.selbst der ttc findet sie nicht. muß diese speziell formattiert werden und wenn ja in welchem format.
    gruß wolf

  • Hallo lobo59,


    erst einmal Danke für dein Lob und für deine Anregung!


    Nun...das mit der Beschreibung ist immer so eine Sache! Ich habe mich dazu entschlossen die weiteren Versionen (V2.1.1 & V2.1.2) halt nicht auf Seite eins hochzuladen,da es einige User gibt die keien Skinwechsel möchten und leider ist hier im Forum der Upload pro Beitrag begrenzt!
    Ist denn der grüne Hinweis mit den aktuellsten Versionen so schlecht zu sehen? Denke wenn man sich die Beschreibung im ersten Beitrag GENAU durchliesst,wird mann doch automatisch darauf aufmerksam,oder?


    Eine Idee zu deiner SD Karte habe ich leider nicht,ich hatte meine eingesteckt und funktionierte sofort! ?( Vielleicht einfach mal eine Andere probieren!

  • Zitat


    weiß jemand ,warum mein Z205" nicht auf die storage card zugreifen kann?.selbst der ttc findet sie nicht. muß diese speziell formattiert werden und wenn ja in welchem format.
    gruß wolf


    Hallo Wolf,


    laut Bedienungsanleitung (Technische Daten) für das Z205 funktionieren Micro-SD Karten bis 4 GB und mit FAT32-Formatierung. Ich habe mind. 5 verschieden Karten bis 4 GB schon probiert und alle haben funktioniert.


    Gruß Ralf

  • Hallo allerseits,


    Habe mir soeben PMB V2.1.2 nach Anleitung (Seite 1 und Ergänzungen zu V2.1.2) installiert. Es startet scheinbar korrekt,


    nur habe ich nun einen Grafikfehler/Auflösungsfehler:


    der Bildschirm ist horizontal dreigeteilt - habe also jedes Fenster etwa dreimal übereinander... ?


    woran kann das liegen?

  • Hallo,


    das wird dann auch an GPS-Mate liegen.Die neueren Geräte sind mit neuer Hardware ausgestattet und benutzen auch andere Treiber! GPS-Mate scheint für diese Geräte nicht geeignet zu sein,zumindest in den aktuellen Versionen!


    Ist denn deine Hintergrungbeleuchtung auf 100%? Besser gesagt,wenn du das Becker iGO startest merkst du eine deutliche Erhöhung der Displaybeleuchtung?

  • ... ja, ich glaube schon.. wenn ich über pmb -> navi -> becker aufrufe


    wird es doch auf einmal sehr hell !! Obwohl ich es im bmb auch nicht direkt DUNKEL finde..


    was heißt das - sorry, bin eben erst hier eingestiegen / noch keine Ahnung vom pmb..

  • ... Habe mal versucht in GPS-Mate den Helligkeitsregler (Display) zu erhaschen (ist ja alles dreigeteilt)
    - konnte ihn kurz etwas verschieben, dann war aufeinmal das Display-Fenster in Vollgröße vorhanden - darauf wurde das Navi aber immer Dunkler bis es jetzt schwarz ist. ... komisch, komisch


    GPS-Mate verursacht wohl Grafik-Konflikte??

  • Hallo,


    also ...fürs ursprüngliche PmB war noch keine Erweiterung zu Anhebung der Displayhelligkeit integriert,also war nur eine Displayhelligkeit im PmB von 50% vorhanden!


    Dann habe ich sehr lange nach einem Programm gesucht,womit die Displayhelligkeit gesteuert werden kann und das zum starten nicht so lange braucht,wie das Becker iGO. Gefunden habe ich GPS-Mate ,daß auch ohne Probleme auf dem Z099,Z100 und Z201 laüft! Nun sind mitlerweile die neuen Becker Geräte auf dem Markt und leider scheint da GPS-Mate nicht so die Lösung zu sein!


    Um das PmB aber störungsfrei zu nutzen,kannst du dir die V2.1.1 runterladen,diese sollte einwandfrei funktionieren,aber halt nur mit 50% Backlight!


    Ich werde nun auch die Beschreibung auf Seite eins so anpassen ,daß User der neuen Z-Reihe auf die Einbindung des Backlight Packets und der Version 2.1.2 verzichten,bis eine andere Lösung gefunden wurde!

  • Zitat

    Ist denn der grüne Hinweis mit den aktuellsten Versionen so schlecht zu sehen? Denke wenn man sich die Beschreibung im ersten Beitrag GENAU durchliesst,wird mann doch automatisch darauf aufmerksam,oder?


    @ samue,
    hattest recht, mein fehler. hatte das grüne einfach überlesen. ist aber nicht weiter tragisch, da ich keinen skinwechsel benötige. das mit dem licht hatte ich noch nicht installiert, aber da ja nun auch einige über probs schreiben, werd ichs erstmal lassen



    @ Carapetito,
    habe auch schon verschiedene karten getestet,kann die alle übers usb-kabel sehen und auch beschreiben, nur das becker greift nicht darauf zu. werde aber mal den hinweis mit der fat32-formatierung nachgehen.


    edit: genau das war der fehler, in fat32 funzt es einwandfrei. danke nochmal

    Einmal editiert, zuletzt von lobo59 ()


  • Na siehste,da hat das ja sogar mal was Gutes gehabt das du den grünen Hinweis übersehen hast! :D ;)


    Schön das deine Karte nun auch funzt!