Pimp my Z09X/Z10.X/Z20.X + Becker "Back to PmB" + Speedcam


  • Ich bin halt einfach nur ahnungslos. Ich weiß zwar, daß PmB irgendwie mit MortScript zu tun hat, aber nicht, was MortScript eigentlich ist und was man damit macht...


    Ich dachte, eine Zeitschleife wäre einfach in die entsprechende ini zu bauen und gut ist.


    Muß mich dann mal schlau machen, oder es zumindest versuchen.
    Für Tips erfahrener Anwender bin ich aber trotzdem dankbar :D

  • Zitat

    Original von Qualle
    Ich bin halt einfach nur ahnungslos. Ich weiß zwar, daß PmB irgendwie mit MortScript zu tun hat, aber nicht, was MortScript eigentlich ist und was man damit macht...


    na dann mach doch was gegen deine ahnungslosigkeit und frag mal deinen freund und helfer google... :D da findest du dann sehr schnell die website von mortscript und was es ist und kann... immer zuerst selber (ver)suchen, und dann erst fragen, dann wird dir auch gerne weitergeholfen

  • 4aumozgi


    Zitat

    Ich dachte, eine Zeitschleife wäre einfach in die entsprechende ini zu bauen und gut ist.


    Da samue SkinChanger.mscr über PMB menü ( sprich SystemInformation) starten läßt,
    ist es nicht möglich, eine Zeitschleife im Menü einzubauen!
    Es sei denn, man läßt den Script "SkinChanger.mscr" direkt starten und dann kann man problemlos ein Zeitschleife einbauen!


    Gruß


    CN

  • Zitat

    Original von st001
    na dann mach doch was gegen deine ahnungslosigkeit und frag mal deinen freund und helfer google... :D da findest du dann sehr schnell die website von mortscript und was es ist und kann... immer zuerst selber (ver)suchen, und dann erst fragen, dann wird dir auch gerne weitergeholfen


    Hei,
    so mache ich das normalerweise auch.
    Aber ich dachte, wenn mir da jemand auf die Schnelle einen Tip geben kann, muß ich nicht u.U. zig seiten Text durchlesen, der mich nicht weiterbringt...


    Da bin ich Cyber_Navi dankbar, daß er mir daß erspart hat.


  • Danke für die Info!
    Wo erfahre ich denn, wie ich die Zeitschleife einbauen kann ?(

  • 4aumozgi,


    SkinChanger mit Zeitschleife:


    Voraussetzung:


    - samue´s PMB V2.1.1


    Vorgehensweise:


    Änderung im "Main.ini" :


    ###Reihe1###Button1:BeckerNavi-Verknüpfung###
    ICONXPBUTTON
    x = 10
    y = 10
    #Command = \Storage Card\PmB\SkinWechsel\Changer.exe
    Command = \Storage Card\PmB\SkinWechsel\MortScript\SkinChanger.mscr
    SizeNormal = 48
    SizePushed = 52
    ScaleAlpha = 100
    IconNormal = ..\Icons\Becker.ico
    ScaleAlpha = 100
    AddGray = 30
    IconPushed = ..\Icons\Becker.ico
    QuitOnExecute = no


    Änderung im "SkinChanger.mscr" :
    Folgende rot markierte Zeilen hinzufügen!


    #Skin Absuchen und im Auswahlmenü Anzeigen!
    ###########################################
    Sleep( 1000 )
    skinN= "StandardSkin-name"
    sliste[0] = skinN
    ForEach Design in Files ( "\My Flash Disk\Igo8\content\skin\*.*" )
    sliste[MaxIndex(sliste)+1] = FileBase(Design)
    EndForEach
    SetChoiceEntryFormat( 48, 24, Tahoma )
    ChoiceDefault( "Design Auswählen?", "My Lord, Möchten Sie das aktuelle Skin ändern? Wenn Sie aber keine Lust dazu haben, werde ich weiter mit dem alten Skin in 5 Sek. fortfahren!", 2, 5, "ja", "nein" )
    Case( 1 )

    skinN =Choice( "Designauswahl", "Bitte Design auswählen",0,0, sliste )
    skinN = """skin\" &sliste[skinN]&".zip"""
    IniWrite( "\My Flash Disk\Igo8\sys.txt", "interface", "theme", skinN )
    EndChoice
    ###Staren von Igo8###################
    Sleep( 500 )
    Run( "\My Flash Disk\Igo8\igo8.exe" )
    Exit



    Wie immer, auf eigene Gefahr!!!


    Gruß


    CN


  • Soooooo gefällt mir das :gap


    Wenn ich mit : drink fertig bin werde ich das nachher noch antesten.


    Suuuuper, bin echt dankbar ! ! !

  • Cyber_Navi:


    G O I L, klappt SUPER !


    Nochmals Danke!


    Wo muß ich das noch machen, damit ich den gleichen Effekt auch schon nach erscheinen des Startbildschirm-Logo's mit den Becker und PmB-Softbuttons habe?


    Dann wäre ich restlos begeistert und würde vermutlich vor Freude eine schlaflose Nacht haben (womit ich aber gut leben könnte :D )

  • 4aumozgi,


    Voraussetzung:


    - samue´s PMB V2.1.1


    Vorgehensweise:


    Änderung im "RunINI.ini" von NNGstart.exe :
    Die rot markierte Zeile einfach löschen!


    [RUN]
    app1= "\Storage Card\PmB\SkinWechsel\MortScript\MortScript.exe '\Storage Card\PMB\SkinWechsel\MortScript\MortScriptReg.mscr'"
    app2= "\Storage Card\PmB\SystemInformation.exe"



    Änderung im "MortScriptReg.mscr":
    Folgende Zeilen ganz am Schluß des Textes aber vor dem Exit-Befehl einfügen!!
    .
    .
    .
    #EndIf



    SetChoiceEntryFormat( 48, 24, Tahoma )
    ChoiceDefault( "Menü Auswählen?", "Möchten Sie das PMB Menü starten? Sonst wird Becker Igo8 in 5 Sek. gestartet!", 2, 5, "ja", "nein" )
    Case( 1 )
    Run( "\Storage Card\PmB\SystemInfomation.exe")
    Case( 2 )
    Run( "\My Flash Disk\Igo8\igo8.exe" )
    EndChoice

    Exit


    Last Edit: Alle Bugs sind beseitigt, Jetzt sollte es einwandfrei funzen!
    Wie immer, auf eigene Gefahr!


    Gruß


    CN

  • Zitat

    Original von Cyber_Navi
    ...
    Achtung! Ich habe es noch nicht getestet, aber es sollte funzen!
    Wie immer, auf eigene Gefahr!


    Gruß


    CN


    Halllo Cyber_Navi,


    ich war mir der Gefahr bewußt und bin das Risiko voll eingegangen!


    Und es hat sich gelohnt, jetzt läuft alles so, wie ich es gerne haben wollte :D
    Darauf werde ich heute Abend auf Dein Wohl : drink


    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Fühle Dich umarmt.... :gap


    PS: Um die Zeitspanne zu ändern verändere ich den 1000-Wert?

    Einmal editiert, zuletzt von Qualle ()

  • Zitat

    PS: Um die Zeitspanne zu ändern verändere ich den 1000-Wert?


    Sleep( 1000 ) // Wartezeit von 1 Sekunde
    Die beiden Eintäge Sleep( 1000 ) und sleep( 500 ) kannst du ganz weg lassen,
    weil du bei der Menü-auswahl schon eine Zeitschleife bis zu 5 Sekunden hast!
    Um die Zeitspanne einzustellen veränderst du den rot markierten Wert!
    ChoiceDefault( "Menü Auswählen?", "Möchten Sie das PMB Menü starten? Sonst wird Becker Igo8 in 5 Sek. gestartet!", 2, 5, "ja", "nein" )
    Die 5 steht für 5 Sekunden, die Zeitspanne soll aber mindestens 1 Sekunde betragen!
    Ich freue mich für dich, daß alles so, wie es ist, geklappt hat.



    Gruß


    CN

  • @ Cyber -Navi,


    shön das du dir die Mühe der MortScript Ausführungen gemacht hast! Bist halt unser "MortScript Papst" ! :D ;)

  • Cyber_Navi


    Erstmal Danke für deine Mühe die du dir gemacht hast. :respekt


    SkinChanger mit Zeitschleife: Das Funzt Super keine Probleme.


    Nur mit dem Unteren habe ich Probleme, Das Feld mit der Auswahl kommt,
    drücke ich auf Ja, um PmB zu Starten Blinkt kurz etwas auf und dann Startet sofort die Igo8.exe




  • Hallo,


    bei mir klappt es irgentwie nicht. Wenn ich die Änderungen in der RunINI.ini u.s.w mache bleibt das Navi mit dem Start-Beckerlogo hängen.


    Gruß
    tom_1234

    Einmal editiert, zuletzt von tom_1234 ()

  • Hallo,


    wo hast du denn das eigentliche PmB hinkopiert? Im internen Speicher oder auf die MicroSD Karte?


    Edit: Ausserdem wäre es sehr schön,wenn man wüßte welches Gerät du hast!!

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()