Pimp my Z09X/Z10.X/Z20.X + Becker "Back to PmB" + Speedcam

  • Zitat

    Original von samue


    Hallo,


    für alle die sich entscheiden es auf diese Weise zu machen,die iGO8 data.zip muß dafür entpackt werden,anschließend in DATA>>ui_becker>>480x272>>ui !! Dort liegen die von jgg angesprochenen Dateien!
    Ist auch nur für diejenigen gedacht die nicht wissen wo sie die Datei finden!


    Was muss bei denen ergänzt geändert werden???

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Was muss bei denen ergänzt geändert werden???


    Hallo Volker,


    hm...das verstehe ich nicht um 09.55 hast du dirdiesen Thread angeschaut und jgg will ja auch noch ne Beschreibung bringen!! Warten wir ab!
    Für mich wird das nur interessant darüber den Mp3 Player zu starten,werde mich aber weiter um ein "generelles Sondermenü" bemühen!
    Hoffe das ich am Wochenende dafür Zeit finde !! ;)


  • Danke Artagon. Da mal zu schauen hätt mir aber auch einfallen können :)
    ich versuche das auch mal, vielleicht gehts ja bei mir. aber als newcomer in sachen navi sei mir das vielleicht verziehen.


    gruss

  • Verdammt 9.55 Uhr ?( :wand


    Es könnte ja auch noch ander user geben, die diesbezüglich nen Tip loswerden wollen, so das man nicht auf jgg warten muss : drink

  • Hi,
    eine Frage zwischendurch, ich bin selber auch noch neu hier, habe auch schon einiges gelesen. Ich habe aber nirgends gesehen wo beschrieben steht wie man zur Windowsoberfläche kommt.
    Könnte da sich jemand erbarmen und mir das erklären, bzw. die Stelle sagen wo das steht?


    Danke


    Gruß
    Dr.Sentinel

  • Hi,


    die navisoftware Igo8 von Becker läuft im Hintergrund und besetzt den GPS-Port. Von daher wird GPS Tacho nicht funktionieren!


    Lösung:
    1.) Man benutzt VirtCom - Virtual Comport - Virtuelle Schnittstelle für 8 Ports ( bei navifriends.com).
    2.)Man nimmt einen Mortscript zum Beenden von Igo8, bevor du GPS Tacho startest. Und er läßt Igo8 wieder starten, wenn GPS Tacho beendet hat.


    Gruß


    CN


  • Du startest das Becker,dann auf Einstellungen drücken,als nächstes Systemeinstellungen, 2. auf Information!
    Jetzt mehrmals sehr schnell auf die Mitte zwischen der Darstellung des Navis und dem Roten "i" tippen und dann solltest Du eine Art Explorer zu gesicht bekommen.Habe auch mehrere Anläufe benötigt,also nicht aufgeben!!


  • Hallo,


    dazu hatte ich hier in diesem Thread auf Seite eins Klich mich auch schon mal einen link eingestellt,wo ich dann in einem anderen Thread beschrieben habe wie es geht! ;)


    Also SUCHEN :)

  • Hallo Volker,


    da haste NATÜRLICH recht !!!! :gap

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Zitat

    Original von flump
    Du startest das Becker,dann auf Einstellungen drücken,als nächstes Systemeinstellungen, 2. auf Information!
    Jetzt mehrmals sehr schnell auf die Mitte zwischen der Darstellung des Navis und dem Roten "i" tippen und dann solltest Du eine Art Explorer zu gesicht bekommen.Habe auch mehrere Anläufe benötigt,also nicht aufgeben!!


    Einmal hats funktioniert. Aber wenn ichs nun probiere, erscheint (nach einer Art Minimieren-Animation) nur noch ein leerer Desktop (mit dem Becker-Hintergrund, identisch mit dem Start-Screen) und unten anscheinend der obere Rand der Startleiste. Ich kann aber nix machen, außer das Gerät mit mehrsekündigem Drücken des Becker-Buttons auszuschalten und anschließend neuzustarten.


    Edit:
    Ich habe nun im erweiterten (Z201/100-)Menü den Extras-Button mit der \Windows\Explorer.exe verknüpft auch hier dasselbe Problem ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Beckerjunge ()

  • du musst mit dem fingernagel ganz unten auf die minimierte leiste tippen, dann klappt die taskbar auf und du kannst weiter machen

    Einmal editiert, zuletzt von warp33 ()

  • Ah danke. Das musste ja wirklich ganz genau sein, klappte trotz des Wissens erst nach mehreren Versuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Beckerjunge ()

  • Ich habe mich gerade auf http://pmb.lumumba.de etwas eingelesen. Leider bekomme ich weder die aktuelle PocketXpdf-Version 0.5 zum Laufen, noch die dort verlinkte 0.4. Und falls jemand einen funktionierenden Rechner kennt (Calc98 will ebenfalls nicht) CE-Programme scheinen im Netz sehr rar zu sein ?(

  • @ Beckerjunge


    Hallo,


    sorry,aber da kann ich dir nur sagen,Suchen!!
    Wir wollen doch nicht das Forum "belasten" ! ;)