Fahrtrichtungsanzeige an den Blitzer-POIs fehlen.

  • Hallo Gemeinde,


    ich nutze den POI-Warner in der Version 3.13.1186 mit dem MN 6.2-912.


    Obwohl die entsprechenden Pfeil-Bilder im "poi"-Ordner vorhanden sind werden die Richtungsanzeigen an den Blitzer-POIs nicht angezeigt. In den Einstellungen des Warners habe ich die Fahrtrichtungsanzeige auf "nur zur Anzeige" gestellt.


    Was kann da los sein?


    Danke


    Gruß Kandaules

  • Zitat

    Original von Kandaules
    ... Was kann da los sein? ...


    Du hast das an einem POI getestet fuer den keine Richtungsangabe vorhanden ist . ?
    Nicht fuer alle POIs ist das hinterlegt

  • Nein, in den Details ist eine Richtungsangabe vorhanden. Nur leider wird sie nicht visualiziert.

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin es erneut.


    Habe nun den POI-Warner auf den aktuellsten Stand für den PDA gebracht - und zwar auf Version V3.31.114469


    In den allgemeinen Einstellungen ist die Option "Fahrtrichtungsanzeige an POI" auf "nur zur Anzeige" gestellt. Ebenso ist der Betriebsmodus "Maximal speicherverbrauchend" eingestellt.


    Ich nutze mit dem PO-Warner einzig die festen und mobilen Blitzer in Deutschland. Leider werden mir noch immer nicht die Fahrtrichtungspfeile in der in Karte zu den Blitzerstationen angezeigt. Die Pfeilsymbole im BMP-Format sind selbstverständlich im POI-Ordner vorhanden.


    Installiert habe ich die aktuelle Version des POI-Warner nachdem ich die alte Version sauber deinstalliert hatte.


    Was kann ich noch unternehmen? So langsam aber sicher verzweifle ich hier.


    Danke


    Gruß Kandaules

  • Hi,


    wenn im Beschreibungstext (Deteils) die Rtg. Angabe steht heisst das noch nicht, dass der POI eine Rtg. kodierung hat. Das machen wir manuell in der Datenbank.


    Also schau bitte ob die Rtg. Pfeile bei überhaupt keinem oder nur bei manchen POIs nicht dargestellt werden.

  • Danke für Deine Antwort.


    Die Richtungspfeile werden bei keinem der Blitzer-POI visualisiert.


    Kann es sein, daß die letzten zwei Stellen der ersten Koordinatenangabe die Richtung des Pfeils in Grad (Winkel) definiert?


    Diese Winkelangabe pflegt Ihr dann in eurer Datenbank nach den User-Richtungsangaben manuell?


    Sehe ich das so richtig?


    Gruß Kandaules

  • Hi,


    ja es ist richtig, dass die Richtungsangaben von uns in Grad an die Datenbank gegeben werden, die diese dann automatisch in die Koordinaten kodiert.


    Das ganze funktioniert aber auch nur richtig wenn die Koordinaten nach dem Syc bzw. Download nicht verändert werden.

  • OK, scheinbar habe ich Pois ohne Richtungsangabe in den Koordinaten erhalten/verwendet. Danke

  • Hi Kandaules,


    wo hast du die POIs denn her?

  • Mitsamt des Navis und des POI-Warners ausm elektronischen Auktionshaus.


    Gruß Kandaules

    Einmal editiert, zuletzt von Kandaules ()

  • Ich habe den POI Warner schon länger nicht mehr im Einsatz, bilde mir aber ein, dass die Richtungspfeile nur in der 2D-Darstellung zu sehen waren. In der 3D werden sie nicht dargestellt. Aber wie gesagt, kann sein, dass ich mich lediglich nicht mehr so gut erinnere.