Betriebsbereites 4410 wird nicht gefunden

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dorschjäger
    Es ist ja schön das hier jemand schaut, wo welche Beiträge passen um Doppelthreads zu vermeiden. Aber nun will mir jemand helfen, worüber ich sehr dankbar bin und das der ureigenste Charakter eines Boardes ist und dann steht da: verschoben! Ja toll! Aber ist es nicht möglich zu schreiben WOHIN???!!!
    Also "auktionator-77" was soll das?
    SO! machst Du die Nutzer des Boardes nicht unbedingt glücklich!!!


    warum die aufregung, wir ziehen alle mit um und sind nun endlich im richtigen forenteil! ;) : drink



    mfg rohoel.



    p.s.: war zwei tage weg, deshalb hast du nix von mir gehört. ;) ;) ;)

  • Ja, so kann man das auch sehen. ;)



    Nachdem ich zusammen oer Telefon mein Navi so richtig tot gemacht haben, habe ich mal kurz ein paar Fragen.:


    Was muß wie gelöscht/formatiert werden wenn ich alles neu aufsetzen muß/will? (Karte ist in FAT formatiert)
    (Einige Daten sind beim versuchten installiern in den internen Speicher gekommen, wie meine Frau so zwischendurch bemerkt hatte.)


    Und was muß wohin installiert werden? Also welche Daten in welches Laufwerk/Karte/Speicher?


    Und was heißt: "in den Assistenten laden"?


    Der Assi ist doch ein programm auf meinen Rechner? Und welche Daten überhaupt?


    Wohin die Software und wohin die Kartendaten (Bibliothek???) und so meine ich. Muß ich alles erst auf den Rechner bringen? Oder per Assi auf's Navi?
    Mein Bonusupdate mache ich nun nicht mehr! Will nur noch versuchen die alte Konfiguration wieder herzustellen. Der Bonusgutschein geht zur Bucht. (will jemand ein 4410 PE mit dazu haben...??? ;D

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink

    2 Mal editiert, zuletzt von Dorschjäger ()

  • Ja danke erstmal. Hatte meiner Frau das schon geschickt. Bloß im Moment ist sie nicht zu Hause. Ich habe morgen Dienst von 7 - 19. Sie wird das aber morgen nach Anleitung versuchen. (keine Ahnung woher sie den Mut und die Kraft nimmt sich schon wieder dem Ding zu widmen).
    Werde mich dann melden.
    Bis dann und danke erstmal.

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink

  • Ha! Meine Frau hat dank der Schnellinstallationanleitung von unserem Genie "rohoel" (schleim-schleim) den alten Zustand komplett wieder herstellen können! Eigentlich hat sie gar nicht so recht Ahnung von PC's und so, aber Hut ab - SIE! hat es hinbekommen. Nun habe ich den Ursprungszustand und alles geht. Der Fehler lag in fehlerhaften Aufspielen der alten Karten. (wahrscheinlich).
    Nun kommt aber die Frage der Fragen. Soll sie noch mal versuchen ein Update zu machen (per vorhandenene Gutschein)?
    Aber wie installiere ich die 3.1? Und wohin? SD-Crad? Hatte im Assi unter "Software" die 3.1 zu stehen. Unter den Geräteinfos aber stand 3.0! Muß ich da dann auch nur den Resetknopf drücken???
    Und muß ich die SD-Card (original) auch noch formatieren? Oder alte Daten drauf lassen - updaten - und okay?
    Und brauche ich eine 4 GB Karte oder passen die Daten auf die originale(2GB)?



    Wer was weiß und mir helfen kann, dem ein großes : drink


    Bis dann und allen eine schöne Woche.

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Dorschjäger ()

    • Offizieller Beitrag

    1. die schnellinstallationsanleitung ist nicht von mir!! :D
    2. die neuen karten bekommst du nach meiner anleitung! schick diese anleitung (pdf) am besten deiner frau, ich glaube, sie kann sie besser umsetzen als du! ;)
    3. 2gb reichen.
    4. deine anderen fragen sind in der anleitung von mir enthalten: http://forum.pocketnavigation.de/tid1120987-sid.htm



    mfg rohoel.

  • @ "rohoel".
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Aber die Fragen, die ich gestellt habe, sind nicht in der Anleitung beantwortet, wie Du schriebst.
    Und ich weiß nicht ob mir! dieser Fehler passiert wäre, dass ich die Kartendaten in den internen Speicher kopiert hätte...
    Werde aber wahrscheinlich alles bei PE 3.0 lassen und abwarten bis spätestens 19.12.09. Vielleicht bringt Medion doch noch eine DVD raus. Glaube das die Anleitung doch mehr für fortgeschrittene User gedacht ist. Denn einige Punkte kann man nicht (und auch nicht meine Frau!!!) verstehen.
    Dennoch vielen Dank.

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink

  • P.S.:,
    das Lob an "rohoel" nehme ich zurück und gebe es demjenigen der die überaus verständliche Schnelleinsteigeranleitung geschrieben hat, gerne weiter.
    DIESE Anleitung kann man nicht falsch verstehen.
    Denn immer noch ist mir nicht klar was denn "SD neu aufsetzen" heißt. Alles löschen per Formatierung und dann? Neu aufsetzen? Ja was denn nun? Wieder die Kartendaten rauf (die ich grade gelöscht habe???).
    Ist ja auch egal. Ich lasse die 3.0, die nun wieder läuft ,und gut oder ich bekomme irgendwo noch mal DEN entscheidenden Tip. Anderen User - anders Board - oder wie auch immer - vielleicht sogar hier?
    Danke dem Verfasser der Schnelleinsteigeranleitung wonach jetzt wieder, wie gesagt, meine alte Konfiguration läuft. : drink
    Und auch danke all jenen die mir auf meine Problem geantwortet haben.
    : drink

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink

    3 Mal editiert, zuletzt von Dorschjäger ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dorschjäger
    Aber die Fragen, die ich gestellt habe, sind nicht in der Anleitung beantwortet, wie Du schriebst.


    Zitat

    Original von Dorschjäger
    Aber wie installiere ich die 3.1?


    Und muß ich die SD-Card (original) auch noch formatieren?


    doch, sind sie und die restlichen paar habe ich dir beantwortet.


    zitat der anleitung:


    ""sd neu aufsetzen, dazu vorher formatieren mittels cardreader oder dem navi"" ist sogar bunt hervor gehoben!!!!!!!!!!!!!!!!


    ""gerät mit der neuen software auf der sd neu aufsetzen. dazu bitte ggf. in die anleitung schauen. die installaion kann natürlich auch mittels der SCHNELLINSTALLATION geschehen."" die installationsanleitung ist mit verlinkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    das alles steht in der anleitung zum update mit drin und einiges mehr auf deine fragen.



    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag

    versuche ich, aber mir kommt es so vor, als wären alle einzelschritte einzeln ausgedruckt worden, die bilder und die worte dazu sind auch noch zerschnitten und dieses anleitungspuzzle hat dann ein windstoß durcheinandergewirbelt und nun wird wild zusammengabaut, was nicht zusammengehört. tut mir leid, wenn ich falsch liege! aber mal eben die nun schon bebilderten seiten erst mal komplett lesen und die bilder ansehen um den überblick zu bekommen, dann machen (wichtiges ist fett und bunt) und schließlich bei wirklich undurchsichtigen punkten (früher mehrere länder, jetzt nur noch ost- /westeuropa) nachfragen kann ich verstehen. hier werden aber dinge nun schon tagelang hinterfragt, die inzwischen mehrfach beantwortet / verlinkt sind.



    mfg rohoel.


    p.s.: ich bin mal ne weile weg hier aus dem thread! euer patient. ;) 8) 8)


    p.p.s.: wo bleibt ihr eigentlich?? ?(

  • hallo rohoel,
    du hast recht, ich kann' s verstehen !

    gute Genesung ;) !

  • Okay, okay, "rohoel",
    hast ja recht.
    Nachdem ich (halt - meine Frau) mit Hilfe der Schnellanleitung das Navi nun wieder komplett in den Ursprungszustand gebracht hat, werden wir noch mal versuchen, es upzudaten.
    Bloß lieber "rohoel", verstehe mich nicht falsch, wir hatten es schon einmal versucht und es ging total schief. Angefangen hatte es damit, dass ich zwar per ASSI auf das Navi zugreifen kann, online bin, alle Programme wie Firewall und was weiß ich noch, beendet habe und dann die Meldung kam "keine Internetverbindung"! So viel zum Thema 3.1 und updaten. Dann ging es aber dann doch irgendwie und ich hatte bis Punkt 3. alles auch so weit. Bei Punkt 15. war Schluß.
    Aber egal. Wir gehen die Sache noch mal an. Irgendwo MUSS ja der Fehler sein. Und ich denke auch immer noch, dass er bei mir ist.
    Werde mich melden.
    Es ist ja schon mal gut, dass wir jetzt den Urzustand immer wieder herstellen können...


    Also: noch mal allen danke. Und speziell Dir Guru-"rohoel"! ;)
    Lehne Dich mal zurück und dann in aller Ruhe ein dickes : drink von mir.

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink

  • Noch mal kurz ish und mein Prob. Schreibe extra und nicht unter "änder" damit das nicht untergeht.
    Das Problem welches mich und auch andere User verwirrt (z.B. Dr.C und andere) ist der folgende Satz:


    ""gerät mit der neuen software auf der sd neu aufsetzen



    WO ist denn die 3.1???


    ""gerät mit der neuen software (ist die 3.1 dann auf dem Navi oder)
    neuen software auf der sd neu aufsetzen (auf der SD-Karte)?


    Denke mal auf dem Navi.


    Und muß ich nach der Aktualisierung "Softreset" machen?


    Also SD formatieren und dann weiter nach der Schnellinstallationsanleitung (diesmal die für 3.1)??? Habe ja jetzt die 3.1 drauf.
    Egal.
    Neuer Versuch. Bis dann und allen einen schönen Abend. Und danke.

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink