Karten von Open Street - wie?

  • Hallo Peter die Fehlermeldung lautet: Could not load imgdll.dll .


    Habe das Programm erst seit zwei Tagen auf meinem PDA und kenne mich absolut nicht damit aus. Auf meinem PC bekomme ich die Karte auch nicht mehr dargestellt . Der PDA ist ca drei Jahre alt und hat Windos 6.1 als BT System drauf. Ich habe mir eine Karte gmaqsupp.img aus dem Netz gezogen und sie dann entpackt . Anschließend habe ich sie im Glopus-Ordner hinein kopiert und versucht sie anzeigen zu lassen.


    Geht aber nicht...



    MFG Tom

  • WM 6.1 ist jedenfalls nicht alt zu alt (ist das schon wieder 3 Jahre alt?). Ist das evtl. nicht die originale OS Version vom Hersteller? Was ist denn das für ein Gerät?


    Auf alle Fälle habe ich bisher nichts gelesen, dass die DLL nicht auf einem 6.1 System läuft. Hast Du irgendwas merkwürdiges bei der Installation gemacht? Ist die DLL im Glopus Verzeichnis?

  • Hallo Peter habe nichts merkwürdiges gemacht bei der Installation. Bei meinem PC hat das auch nach der erstinstallation des Programms einmal geklappt. Wo kann ich den über die DLL was in Glopus suchen und was ist die DLL ?


    Gruß Tom

  • Hallo Peter habe nichts merkwürdiges gemacht bei der Installation. Bei meinem PC hat das auch nach der erstinstallation des Programms einmal geklappt. Wo kann ich den über die DLL was in Glopus suchen und was ist die DLL ?


    Gruß Tom

    Es geht um die imgdll.dll aus dem Glopus Verzeichnis, die Glopus braucht, um die IMGs zu lesen. Auf dem PC muss das immer funktionieren. Aber von der dll werden einige Systemfunktionen genutzt, die bei älteren PPC fehlen.
    Wenn auch die PC Version von Glopus nicht mehr funktioniert, wird wohl etwas anderes nicht stimmen. Hast Du die IMG Datei noch mal geladen und auch entpackt? Was kommt dort für eine Fehlermeldung?

  • Hallo Peter ,es hat irgendwie geklappt nun habe ich schon mal nee Karte auf meinem PDA . Ich werd mal rumprobieren .


    Danke


    Gruß Tom


  • Moin!
    Ich wollte nochmal hinzufügen für Alle die diese magische DLL suchten: Ich habe sie gefunden :)


    Und da ich euch den Link nicht vorenthalten möchte: coredll dlls (die dll im Ordner 10)


    Ich weiß nicht ob ich die Datei anhängen darf, also kann das ja Jemand nach mir machen falls es erlaubt ist, damit die Datei Gesichert ist im Falle, dass der Link offline geht.


    Jetzt laufen alle OSM .IMG Dateien auf meinem Medion PNA 510T ohne Probleme. Ich musste nur der Anleitung folgen.
    Danke!



    Cache510