Karten von Open Street - wie?

  • Zitat

    Original von hbr
    soweit ich weiß, geht es immo nur mit jeweils einer IMG-Datei pro Ordner.


    Es werden alle gefundenen IMGs angezeigt. Eine Auswahl ist somit nur über getrennte Verzeichnisse möglich.

  • EDIT: Nicht googel maps sondern google Earth, in diesem Thread nach Helmut32 schauen




    Zitat

    Original von hbr
    Ja, die Datei wird ja schon beim Laden aus dem Internet entpackt, daher ist sie auch grösser als auf der Website angegeben.


    soweit ich weiß, geht es immo nur mit jeweils einer IMG-Datei pro Ordner.


    wird denn überhaupt eine IMG-Datei auf deinem X1 in Glopus geladen / angezeigt ?


    Ja wird, allerdings nicht so ohne weiteres, deswegen habe ich ja mit diesem Thread angefangen ... :D


    Schau mal bitte am Anfang, da kam der richtige Tipp. Das Problem ist, dass man einen Startpunkt braucht, der IN der KArte ist. wenn man eine Karte hat, wo man sich gerade befindet, dann kann man diesen Startpunkt vom GPS bekommen, wenn man aber eine Karte von Tmibuktu hat, selber sich aber in Deutschland aufhält, dann ist das blöd. Hier kam der Tip sich "gültige" Koordinaten mit der PC Version von Google maps zu besorgen und diese dan in Glopus einzugeben (wo, das steh alles am Anfang von diesem Thread)


    Sorry, das ich das so salopp schreibe aber ich bin kein glopus Experte sondern stehe selber ganz am Anfang.


    Grüsse


    dreamteam

    Einmal editiert, zuletzt von dreamteam ()

  • Währe das einen Feature REquest wert? (dass man die IMG Datei halt seperat auswählen kan aus einem Verzeichnis)


    Ich meine was passiert, wenn ich eine Europa KArte und eine Deutschland KArte mit höhenlinien und Farbe habe?


    Grüsse


    dreamteam


    Zitat

    Original von Peter Kirst


    Es werden alle gefundenen IMGs angezeigt. Eine Auswahl ist somit nur über getrennte Verzeichnisse möglich.

  • Hallo!


    Ich poste mal hier, obwohl es mit der neuen Version (2.00.3) zu tun hat, der Fehler aber bei der OSM-Karte auftritt.
    Ich bekomme jetzt eine andere Fehlermeldung beim laden der img Datei:


    Could not load imgdll.dll


    Vielleicht hilft das ja weiter. Ich würde mich freuen, wenn ich die OSM Karten auch auf meinem PNA nutzen kann.
    Danke


    IVAN

  • Zitat

    Original von ivan_tekcop
    Vielleicht hilft das ja weiter. Ich würde mich freuen, wenn ich die OSM Karten auch auf meinem PNA nutzen kann.


    Das bestätigt leider nur, dass die dll gar nicht erst geladen werden kann, d.h. es fehlt irgendwas im Betriebssystem (coredll.dll ?).
    Die Meldung würde auch kommen, wenn die imgdll.dll nicht im Glopus Verzeichis liegen würde, aber das sollte nach einer cab Installation nicht der Fall sein.

  • Ich habe nachgeschaut, es sind beide von Dir genannten dll vorhanden.
    coredll.dll im Windows Verzeichnis
    imgdll.dll im Glopus Verzeichnis.


    IVAN

  • Da wird wohl die coredll.dll noch andere dlls brauchen. Wie gesagt, ich habe so was schon beführchtet. Auch wenn es möglich wäre, möchte ich aber meine imgdll momentan nicht umstellen. Das würde mit Sicherheit auch langsamer werden als die aktuelle Lösung.

  • Das ist ja schade aber auch verständlich.


    Kann denn jemand sagen, wie man herausbekommt welche DLL fehlt?
    Ich habe es schon mit dem dependency walker versucht, finde aber auch nicht die Richtigen.


    :-D) ich möchte so gerne beides nutzen, Glopus und OSM!!!!
    Danke
    IVAN

  • Hallo Ivan,
    habe mit meinem PNA 510TR1 von Medion dasselbe Problem. Bei mir ist Windows CE 4.2 drauf. Depends sagt, daß die IMG.DLL noch eine COREDLL haben will. Die ist natürlich drauf. Peter vermutet, daß es an einer anderen Übersetzung der Sourcen für die DLL als Glopus liegt.
    Welches CE hast Du denn?
    Vielleicht bekommen wir ja gemeinsam heraus, ob tatsächlich mindestens ein CE 5 oder nur die eine oder andere DLL benötigt wird.
    Grüsse,
    Martin

  • Zitat

    Original von ivan_tekcop
    Kann denn jemand sagen, wie man herausbekommt welche DLL fehlt?
    Ich habe es schon mit dem dependency walker versucht, finde aber auch nicht die Richtigen.
    IVAN


    Dependency Walker zeigt die abhängigen load-time DLL's an, auch von Windows-CE DLL's wenn man sie auf den PC kopiert. Nicht aufgelistet sind nur DLL, die nachträglich auf Kommando geladen werden. Hier könnte eine Suche nach *.DLL-Strings per Hexeditor in den Dateien helfen.

  • Hallo Gandalf


    Laut meines Medion 96050 (PNA465) unter Windows, Control Panel, System Properties habe ich Windows CE Version 5 Build 1400.


    Was mich allerdings stutzig macht ist, daß das System bei einem Hard Reset oder Battery-Low alles vergißt. Das sollte ja bei CE5 nicht mehr so sein.


    IVAN

  • Hallo Ivan,
    guter Hinweis. Peters Toshiba-PNA (PPC 2003) hat ein CE 3.x drauf und es funktioniert. Wenn das IMG nichtmal mit einem CE5.x eines PNA tut, habe ich den Verdacht, daß es nichts mit der Betriebssystemfunktionalität zu tun hat. Der Hinweis mit den DLL-Strings ist sicher hilfreich. Werde das nachher mal ausprobieren.
    Grüße!
    Martin

  • Hallo GPS-Freak,
    die Karten von dort funktionieren bei mir auch nicht: "Could not load map".
    Dein BS ist ähnlich dem von Peters Toshiba: Ein vollwertiges CE 3.0.
    cemenu-dll-pack, xenia-pack sowie die Installation von WINGAPI ändern bei mir nichts.
    Eine manuelle Betrachtung der img.dll im Hexeditor zeigt nur eine Referenz auf die CORE.DLL.
    Wenn wir dann zusammenfassen:


    IMG.dll spielt mit vollwertigen PDAs ab CE 3.0
    IMG.dll spielt nicht mit PNA und abgespeckten CE-Core-Versionen wie 4.2; 5.x


    Da stellt sich die Frage, welcher Unterschied zwischen der Core-Version und der Vollausstattung verantwortlich sind. Ich hoffe, es ist nicht nur eine Abfrage der BS-Version... ;-))
    Gibts Erfahrungen mit PNAs, also Navis?

  • Zitat

    Original von Gandalf391
    Hallo Ivan,
    guter Hinweis. Peters Toshiba-PNA (PPC 2003) hat ein CE 3.x drauf und es funktioniert. Wenn das IMG nichtmal mit einem CE5.x eines PNA tut, habe ich den Verdacht, daß es nichts mit der Betriebssystemfunktionalität zu tun hat. Der Hinweis mit den DLL-Strings ist sicher hilfreich. Werde das nachher mal ausprobieren.
    Grüße!
    Martin


    Noch mal in diesem Thread:

    Zitat

    Original von Peter Kirst
    Ich habe jetzt meinen ersten PPC ausgegraben (Toschiba e330 funktioniert noch perfekt!) und mit dem bekomme ich auch keine IMGs geladen.


    Der Toshiba geht, aber IMG geht nicht!