2110max funktioniert nach Update nicht mehr

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe, was sonst ein Problem.
    Das Forum habe ich von oben nach unten, von rechts nach links und von innen nach aussen durchsucht und nix gefunden.
    Mein Sohnemannn hat gestern auf seinem Navigon 2110 max ein Update durchgeführt.
    Resultat: nix geht mehr.
    Wäre an sich erst mal nix schlimmes, wenn er ein Backup gemacht hätte. X( X( X(
    Mein Problem ist, das dass 2110max bootet, aber mit der Fehlermeldung "Signature is invalid (Invalid_SIG) Last Error:87" hängen bleibt.
    Auf der SD Karte sind nur noch 3 Ordner: Navigon, Manuals und Pictures.
    Im Rootverzeichnis ist nur die Datei updateme.exe.
    Im Ordner Navigon ist der Ordner map (mit den Karten) und die Datei version.xml.
    Ein bisschen wenig meine ich ?(
    Versuche ich mit NavigonFresh nochmal ein Update durchzuführen, bekomme ich die Mitteilung das auf der Karte keine MN Software gefunden wird (was ja logisch ist).
    Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich jetzt das Update durchführen kann, oder muss ich wie ich befürchte das Gerät einschicken ?(


    Vielen Dank schonmal


    Gruß Michael

  • Hi, willkommen im Forum.


    Verschiebe ich ersteinmal ins passende Board!

  • ..du könntest versuchen die Version.xml auf einen älteren Stand zu ändern.
    Damit gaukelst du Fresh vor, das eine alter Software Version auf deinem Gerät ist, und somit wird dir eine neuere angeboten.

    Gruß Olli

  • Hi, klingt leider gar nicht gut. In dem Fall gibt es nur die Möglichkeit das Mäxchen über Absprache mit Hotline zu rehabilitieren. :(

  • Zitat

    Original von genaese
    Yago
    und das funktioniert, wenn ihm doch die Karten auch fehlen?


    Hi genaese


    Er schreibt doch "Im Ordner Navigon ist der Ordner map (mit den Karten) und die Datei version.xml."


    Also sind die Karten noch da :)

    Gruß Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Yago ()

  • Hallo,


    ein Schuss ins Blaue:
    Probier doch mal die Updateme.exe einfach in irgendwas anderes umzubenennen (oder nach Backup der Datei einfach löschen).
    Vielleicht ist sie ja beschädigt...normalerweise solltest du diese nämlich gar nicht sehen, da sie nach dem Auto-Update gelöscht wird.


    Gruß,
    Lineflyer

  • Hallo,


    ich frage mich immer wieder, was Navigon reitet, seinen Produkten keine "Recovery-DVD" beizulegen, mit deren Hilfe man im Fall der Fälle alles in den Auslieferungszustand zurückversetzen kann. Nun bringt jedes Problem der Hotline zusätzliche Arbeit und dem Kunden unnötige Mühen bis hin zum Einschicken des Gerätes. Sowas hirnrissiges habe ich bisher nur bei Navigon erlebt.


    So, dass musste ich jetzt mal sagen :gap.


    Gruß


    Markus

  • Hallo Markus,prinzipiell muss ich zwar recht geben,an so einer ollen Recovery DVD
    sollte es wirklicht hängen.Aber ich händele es seit Jahr und Tag so das meine Orginal
    SD gar nicht zum Einsatz kommt bzw. 1 x für Backup und in den Wagen lege ich mir
    dann immer noch ne 2 Backup SD.Es kann ja mal sein das so ein Kärtchen auch den Geist aufgibt,da sind 2 Backups sicherer.



    LG und Frohe's Fest an alle........


    Butschiboy

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Begrüssung, Anteilnahme und die Tipps.
    Leider haben die Tipps nichts gebracht.
    Meiner Meinung nach prüft das NavigonFresh wahrscheinlich die Datei MobileNavigator.exe ab.
    Aber die ist ja leider nicht mehr da.
    Vielleicht kann mir ja jemand die Datei älteren Datums zukommen lassen.
    Ein Versuch wäre es wert.


    Gruß
    Michael

  • Also es wird nur die version.xml abgeprüft.


    Was steht bei dir genau drin?

  • Hallo Zero511,
    ich habe mal die ersten Zeilen aus der Version.xml kopiert:
    - <config>
    - <map>
    <name>Albania</name>
    <version>3.0.0</version>
    <company>NAVIGON</company>
    </map>


    usw......


    Die Einträge beziehen sich nur auf die Karten.
    Sonst steht nichts drin.


    Gruß
    Michael

  • Die ist defekt.


    Nimm das hier:


    <config>
    <software>
    <version>7.0.5</version>
    <brand>NAVIGON_EU</brand>
    <platform>2110max</platform>
    <build>577</build>
    </software>
    </config>


    Damit kannst du auf jeden Fall ein Update machen. Kann aber sein, dass danach trotzdem paar Dateien fehlen, weil im Update nicht alles mitgeliefert wird.


    Musst mal ausprobeiren.

  • Hallo Zero511,
    zunächst einmal Danke für deine Super Unterstützung.
    Ich habe die Datei angepasst und siehe da, ich konnte das Update ausführen.
    Auch das Kartenupdate Q3 konnte ich ausführen.


    Alle Fehlermeldungen sind weg, aaaaber die Navigation lässt sich weiterhin nicht starten ?(
    Wenn ich den Button Navigation drücke legt er eine Gedenksekunde ein und springt wieder in die Ausgangsposition zurück.
    Aber wenn ich hier weiterhin so gut geholfen bekomme werden wir das auch noch lösen.


    Ich möchte noch anmerken, das ich in etlichen Foren (Auto, Motorrad usw.) unterwegs bin, aber die Antwortgeschwindigkeit hier ist einmalig 8) :) :applaus

    Einmal editiert, zuletzt von Alpen-FJR ()