2110max funktioniert nach Update nicht mehr

  • Hallo ich nochmal,
    aufgrund der unermütlichen Hilfe von Zero511 und Navi_Bastler lebt unser
    2110max wieder. :applaus :applaus :applaus
    Vielen herzlichen Dank nochmal und schöne Feiertage.

  • selbiges problem auch bei mir!!!


    Aber ich habe auch noch eine Frage, kann man denn nicht auch in der version.xml auch die Art des Gerätes umändern? z.B. 2150max?


    Habe jetzt die Sache mit der xml gemacht. Jetzt habe ich das problem, dass ich nach dem Update die Fehlermeldung fatal error bekomme und das Programm beendet werden muss

    Einmal editiert, zuletzt von Zingel1986 ()


  • Ok,behoben....

    2 Mal editiert, zuletzt von 41076 ()

  • @Zero511
    Ich weiß leider nicht, wie du es angestellt hast, allerdings scheint mit deiner PN eine Lösung möglich gewesen zu sein. Ich habe es ja mit dem Update geschafft, allerdings, habe ich jetzt das Problem, dass Navi startet jetzt und dann folgt der Fehler

    Einmal editiert, zuletzt von Zingel1986 ()

  • Zitat

    Original von Zingel1986


    Aber ich habe auch noch eine Frage, kann man denn nicht auch in der version.xml auch die Art des Gerätes umändern? z.B. 2150max?


    Ja, das geht.
    Aber wozu?


    Hast auch PN.

  • Danke schon mal. Ich bin gerade beim download.


    Naja in dem 2150 sind ja schon alle sachen wie tts und das ganze schon drin, daher habe ich gefragt.

  • Sowas sollten wir aber hier nicht weiter diskutieren. Andererseits sollte Navigon aber auch die Lücken langsam schließen.

  • irgendwas stimmt nicht. Immer wenn ich das Kartenmaterial drauf packe, bekomme ich die Fehlermeldung, sonst nicht

  • Hallo,


    leider war ich so doof meine SD-karte zu formatieren.... habe einen 21max und versuche jetzt verzweifelt wieder NM 7.0.12 sowie Europa West+Ost zum laufen zu bekommen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Habe eine Version.xml mit den Daten von weiter oben erstellt und versucht ein Update zu machen..... hänge jetzt am gleichen Punkt wie die anderen beiden.


    Gruß
    MrEasy2008

  • Zitat

    Habe eine Version.xml mit den Daten von weiter oben erstellt und versucht ein Update zu machen


    So ist es zwar möglich die Updatedateien zu laden, aber die allein genügen nicht, da es sich ja dabei nicht um die vollständige Software handelt.
    Wenn du also keine Sicherungskopie hast, wäre der offizielle Weg das du dich mit dem Problem an Navigon wendest.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo zusammen,
    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich versuche dennoch mein Glück: Auch mein Navigon 2110 Max funtioniert nach einem Update nicht mehr, nach dem Start bleibt er bei der Auswahl "Navigation" und "Bilder" einfach hängen. D.h. "Bilder" würde sogar noch funktionieren, aber auf "Navigation" kann man drücken so oft man will, es geht einfach nicht weiter.


    Leider habe ich in den obrigen Beschreibungen keinen Lösungsweg gefunden - aber vielleicht weiß noch einer der Beteiligten, wie es ging?


    Grüße,
    Christian

  • versuch mal die usersettings.xml zu löschen , mach einen Softreset und teste dann mal.


    Frage, hast du noch ein Backup von der ApplicationSettings.xml?
    Falls ja, teste das auch mal

    ;) bab

  • Hallo und danke schonmal - es gibt leider weder eine usersettings.xml noch eine ApplicationSettings.xml auf dem Gerät. Ein Backup gibt es leider auch nicht - mein Fehler, ich weiß...