Indirekte Koordinateneingabe über GPS Simulation

  • Für alle, denen ein Workaround nicht zu umständlich ist, kann ich folgende Lösung anbieten:
    Die unten verlinkte Beta!! Version von Glopus installieren + Serilot einrichten (bei einigen POI-Warner Nutzern ist der Treiber sowieso schon aktiv). Unter Einstellungen, MNAddOns oben die richtige MN7 Exe auswählen, Koordinaten auf der GoTo Seite eingeben und "To Navi" klicken. MN7 sollte jetzt in den Vordergrung kommen und wenn man auf die Karte geht, wird die Position der GoTo Seite angezeigt. Nun kann man hier in Ruhe ein Navigationsziel setzten und danach auf das Serilot Symbol oben links klicken. Damit schaltet sich die Koordinatensimulation wieder aus und die Navigation beginnt.
    Das ganze sollte mit PDA und PNAs funktionieren, wenn man den Desktop freigeschaltet hat.
    Die Zielübergabe aus POI Listen (z.B. Campingplätze, ...) oder Glopus Kartenansichten funktioniert natürlich auch auf diese Weise.
    Zur Info: bisher war die Koordinatensimulation ein Feature der registrierten Serilot Version - das habe ich jetzt freigeschaltet. Da man zur Koordinateneingabe keine 20 Minuten braucht, ist auch kein Glopus key erforderlich, es reicht also die unregistrierte Version. Diese Lösung kann man also als "Freeware" bezeichnen.



    PPC: http://www.glopus.de/history/SetupGP.2.00.1.exe oder http://www.glopus.de/history/Glopus.2.00.1.cab
    PNA: http://www.glopus.de/history/SetupGPHPC.2.00.1.exe oder http://www.glopus.de/history/GlopusHPC.2.00.1.cab

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    ...
    Die unten verlinkte Beta!! Version von Glopus installieren + Serilot einrichten (bei einigen POI-Warner Nutzern ist der Treiber sowieso schon aktiv). Unter Einstellungen, MNAddOns oben die richtige MN7 Exe auswählen, Koordinaten auf der GoTo Seite eingeben und "To Navi" klicken. MN7 sollte jetzt in den Vordergrung kommen und wenn man auf die Karte geht, wird die Position der GoTo Seite angezeigt. Nun kann man hier in Ruhe ein Navigationsziel setzten und danach auf das Serilot Symbol oben links klicken. Damit schaltet sich die Koordinatensimulation wieder aus und die Navigation beginnt.
    ...


    Hallo Peter


    Ohne das ganze angetestet zu haben, moechte ich Dir vorab schon mal ein Danke sagen. So wird wieder mal ein Stueckchen von den bisherigen Wuenschen der User erledigt.

  • hallo peter,


    freut mich, dass du dich seit jahren dafür einsetzt navigon-software besser zu machen!


    (hab zwar kein mn7, dein tool hört sich aber wieder super an!)



    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hallo Peter,


    hab das jetzt mal ausprobiert und es funktioniert tadellos.


    Der nächste Camperurlaub ist gerettet. Danke Danke


    KaRen

  • Hallo Peter,


    ich wollte dir nur mal danke, dass du trotzdem in MN7 mit dem Umweg über sie Serilot-Option das Ziel-Einfügen geschafft hast. Auch für mich ein wichtiges Argument und ohne deine Hilfe wäre ich diese Option verloren gewesen bei MN7.


    Danke!


    Trabbi :thumbup:

    Das online Leuchtfeuerverzeichnis gibts unter www.ListofLights.org
    Einfach mal reinschauen, womit wir unsere Freizeit verbringen.