MN|7 Routen/Favoriten planen, editieren, verwalten über PC / Problem gelöst

  • Zitat

    Original von the-rat08
    Zum letzten Punkt: Als "Umweg" kannst du da aber den ITN-Converter benutzen. Zumindest in der Richtung *.route -> .... funktioniert er bei mir. Andersrum allerdings nicht


    Funktioniert bei mir nicht. Ich habe den ITN Version 1.63 und die *.route vom 7210. Schon beim Öffnen werden zwar als Datietyp "all formats" angeboten, aber *.route ist nicht in der Liste. Erst wenn ich dann manuelle auf "all files (*.*)" ändere werden sie gelistet, was aber nur ein Zwischenerfolg ist.

  • Hatte es zwar auch im Westbiker-Forum gefunden, aber so was habe ich noch nicht gelesen:
    "
    Kein Download für Ihre Usergruppe oder Gäste!
    Die Westbikers-Tourer.de Database ist ein Feature für aktive User ab mind. 10 Beiträgen im Forum.
    Die Freischaltung zur Downloadberechtigung erfolgt manuell durch das Team!
    "


    Das ist Service, wow.


    Habe diese Version hier http://translate.google.com/translate?hl=en&ie=UTF-8&oe=UTF-8&langpair=fr%7Cen&u=http://benichougps.blogspot.com/ gefunden.


    Nun klappt auch der Convert mit der *.route.


    Allerdings sind nur die Zwischenziele enthalten, nicht die Route mit Wegepunkten. OK, da hatte ich scheinbar zu hohe Erwartungen (und diese Option ist ja auch aus Sicht des Navis ok, da es ja sowieso neu berechnet).
    Muss dann also sicherlich noch im RouteConverter mit Wegepunkten versehen werden. Aber es geht.

  • Zitat

    Original von the-rat08
    Die Pre-Version, die hier gepostet wurde, sollte das eigentlich hinbekommen.
    Zumindest unterstützt sie MN6 und MN7(*.freshroute)


    Was kann ich denn mit der *.freshroute Datei in bezug auf Favoriten anfangen??? Sorry aber ich steh auf'm Schlauch.....

  • Ich vermute, das Problem kommt, weil in diesem Tread zwei Fragen kombiniert wurden "MN|7 Routen/Favoriten planen".
    Und *.freshroute kümmert sich um die Routenplanung am PC.

  • Zitat

    Original von schmitzenskatze
    Ich vermute, das Problem kommt, weil in diesem Tread zwei Fragen kombiniert wurden "MN|7 Routen/Favoriten planen".
    Und *.freshroute kümmert sich um die Routenplanung am PC.


    Also verstehe ich das jetzt richtig, Routen können konvertiert werden Favoriten aber nicht?

  • Diese Info habe ich vom Admin der Website bekommen, da ich dort meine Routen posten wollte und nach den Möglichkeiten gefragt hatte:


    ... danke für die beiden Dateien! Also, das Navigon-Format MN7 (*.route) ist binär und somit völlig verschlüsselt. Das schaffe ich nicht ohne die Hilfe von Navigon - und die helfen mir bestimmt nicht. Aber das andere Format .freshroute ist einfach. Ich habe das eben mal in meine Format-Sammlung eingebaut und ab morgen früh (kurz vor 8 Uhr) ist das neue Format schon online (Upload, Download, Konverter, usw.).


    Viele Grüße aus Berlin - best regards from Berlin, Germany


    Klaus Bechtold


    ______________________________________________


    http://www.gpsies.com - Tracks for vagabonds

  • Was die Favoriten vom MN6 zum MN7 angeht:


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch geht, und ich meine ich hätte da auch schon ein paar Konverter zu gefunden (da mich die Favoriten aber selbst nicht interessieren, hab ich die Links leider nicht mehr). Hab gerade nochmal gegooglet und folgenden Thread gefunden: LINK
    Ich meine aber, dass ich damals noch andere Seiten hatte..