Kontakt aus Outlook als Navigationsziel

  • Zitat

    Original von hkr
    Also es scheint nicht ein 'generelles' Navigon Problem zu sein, sondern muss mit deiner Installation / Datenbasis zusammenhängen.


    Bei meinen Screenshots siehst du, das es grundsätzlich funktioniert, auch wenn Navigon die Chemnitzerstrasse 204 als Chemnitzer Strasse interpretiert, die nicht in 12623 sondern in 12621 Berlin ist ...
    ...


    Nur mal so nebenbei, die Chemnitzer Str. 204 ist in 12621 Berlin und wird auch auseinander geschrieben ;)



    Gruß GS

  • Bernardas,
    Du hast natürlich Recht.
    1. 12621
    2. Chemnitzer Strasse
    Aber selbst mit der "falschen" Kontakteintragung funktioniert es.


    Habe soeben die Adresse in Kontakte richtig eingetragen, funktioniert auch.

    Einmal editiert, zuletzt von schleiferlein ()

  • Aufgrund eines Beitrages habe ich bemerkt, dass bei mir bei der Acticesync-Übertragung der Kontakte vom PC aus Outlook auf den PDA die Daten für Straße, PLZ und Ort alle in das Straßenfeld übertragen werden. Daher funtioniert es verständlicherweise nicht mit der Übernahme nach MN7. Trage ich eine Adresse richtig von Hand in den Kontakten des PDA ein, dann funktioniert es.
    Daher lautet jetzt meine Frage: Kennt jemand dieses Phänomen und was kann ich dagegen tun?
    Martin

  • Die übliche Frage: welche Outlook-Version? ;)
    Gib mal in Outlook in den Kontakten die Adressen nicht "freihändig" ein, sondern klick auf den Button "Privat" oder "Geschäftlich" bei Adressen (im Eingabeformular)
    Stehen da die Daten in den korrekten Feldern?

  • Zitat

    Original von Schmiedel
    Aufgrund eines Beitrages habe ich bemerkt, dass bei mir bei der Acticesync-Übertragung der Kontakte vom PC aus Outlook auf den PDA die Daten für Straße, PLZ und Ort alle in das Straßenfeld übertragen werden. Daher funtioniert es verständlicherweise nicht mit der Übernahme nach MN7. Trage ich eine Adresse richtig von Hand in den Kontakten des PDA ein, dann funktioniert es.
    Daher lautet jetzt meine Frage: Kennt jemand dieses Phänomen und was kann ich dagegen tun?
    Martin


    Es muss bei jedem Kontakt in Outlook das richtige Land, in deinem Falle "Deutschland" stehen! Dann klappt auch die Navigation über Kontakte. Woher soll MN7 wissen, zu welchem Land die PLZ, Strasse und Ort gehören, wenn du mehrere Länder installiert hast ;)

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • Zitat

    Original von aryps
    ...Es muss bei jedem Kontakt in Outlook das richtige Land, in deinem Falle "Deutschland" stehen!...


    Kann ich nicht bestätigen, dass dies ein muss ist.


    Straße Nummer
    PLZ Ort


    So habe ich die Einträge bei mir eingegeben und so werden sie auch übertragen.


    Keine Probleme mit der Übernahme in MN7.


  • Klappt, solange du D als letzte Suche standardmässig in MN|7 vorgegeben hast. Wenn bei dir oben rechts aber nicht D steht und du eine PLZ aus D suchst, wird Navigon nicht fündig werden ...


    Und by the way, wenn man mit Outlook arbeitet, sollte man die Adressen auch komplett mit Land und richtig formatierter Telefonnummer eingeben, ist immer hilfreich und hilft Probleme mit Dialern und eben auch Navi-Systemen zu vermeiden ...

  • Zitat

    Original von hkr
    ...
    Und by the way, wenn man mit Outlook arbeitet, sollte man die Adressen auch komplett mit Land und richtig formatierter Telefonnummer eingeben, ist immer hilfreich und hilft Probleme mit Dialern und eben auch Navi-Systemen zu vermeiden ...


    Hallo HP


    Was sind das denn fuer neue Methoden.
    Das waere doch zu einfach. Dann braeuchte ich ja nichts mehr an meinen Eintraegen zu aendern wenn ich aus dem Ausland irgendwohin telefonieren will.
    :)

  • Hallo,


    seit wann ist denn die Funktion mit den Outlook Kontakten unter der PDA version verfügbar? Gab's schon ein Update?


    Gruss


    Bernd

  • Zitat

    Original von Bernd Volkwein
    ... Gab's schon ein Update? ...


    Hallo Bernd


    Ja, vor ein paar Tagen

  • Und für´s navigieren zu den Kontakten gibt´s jetzt englisch auch noch dazu :D


    Entweder zur home adress oder zur work adress


    Weiß jemand, wo dieser Text steht, damit man ihn vielleicht ändern kann?

  • Zitat

    Original von hkr
    Wenn bei dir oben rechts aber nicht D steht und du eine PLZ aus D suchst, wird Navigon nicht fündig werden ...


    Definitiv nicht!


    Es funktioniert auch, wenn andere Länder in der Adresseingabe eingestellt sind.

  • Zitat

    Original von auktionator-77


    Definitiv nicht!


    Es funktioniert auch, wenn andere Länder in der Adresseingabe eingestellt sind.


    Wo hast du nachgeschaut? Das Land wird im PDA (zumindest bei mir) in der Adresse nicht angezeit, relevant ist, was in den Outlook Daten auf dem PC steht. Wenn dort das Land drin ist, funktionierts, wenn nicht, findet Navigon die Adresse nicht.

  • @hkr:


    endlich versteht mich jemand ;)

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...