Wer hat Karten 04/2007 ohne DRM ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von makre0
    Verstehen tue ich trotzdem nicht, was so schwer daran sein soll, Freischaltcodes zu generieren.....
    Dann wird das wohl nichts mit neuem Kartenmaterial und Weihnachten verschenken.


    da verstehe ich deinen kummer voll und ganz!



    Zitat

    Original von Clinnt
    Ich möchte das Kartenmaterial (ohne DRM) von einem von EUCH kaufen!


    wie soll dat denn gehen? wenn hier einer als verkäufer auftritt, dürfte das nicht ganz legal sein. dann kann er es dir auch gleich gegen einen unkostenbeitrag (versand- und materialkosten) "schenken". wenn das schule macht, hat das forum ein problem. ;)



    mfg rohoel.

  • @makre0


    Hallo,
    verstehe ich das richtig?
    Dir wird der Download angezeigt ?
    Wenn ja, dann hast du doch deinen Bonus schon registriert.
    Du hast 1 Jahr Zeit den Download durchzuführen.
    Verwende den aktuellen Assi.
    DANN Karten auf Navi.
    Erst dann wird dir die Freischaltung angezeigt. Und erst mit dem dann angezeigten Code kannst du danach dann der Freischaltcode abrufen.
    Danach dann die Eingabe.


    Versuchs mal, geht sicherlich.


    Gruß

  • Zitat

    Original von rohoel


    wie soll dat denn gehen? wenn hier einer als verkäufer auftritt, dürfte das nicht ganz legal sein. dann kann er es dir auch gleich gegen einen unkostenbeitrag (versand- und materialkosten) "schenken". wenn das schule macht, hat das forum ein problem. ;)


    Naja, woran ich gedacht hätte, wäre ein Nachweis, daß ich die Karten eh bezahlt habe (Siehe Kreditkartenabrechnung)...
    Hab ich ja auch, sogar als Abo für 2 Jahre...


    PS: Was ich auch scheiße finde: Bei Falk kostet das Kartenupdate zwar etwas mehr, dafür ist es aber ohne DRM-Müll und enthält auch Länder, die im Bereich "Europe" inzwischen neu aufgenommen wurden... oder hat von Euch jemand von Medion Weißrussland, Ukraine und Moldawien dazu bekommen?
    Außerdem umfaßt das Kartenmaterial von Falk auch noch die Sprachdateien für Österreich, Italien, Niederlande und Spanien, ist also auch tatsächlich hochwertiger.


    Mal ganz davon ab, daß die ganzen kostenlosen extra-POI für Medion GoPal auch nur dank Falk möglich sind, Medion war meine Anfrage so scheißegal, daß die Standardantwort auf meine Anfrage via Web-Formular war, das Web-Formular zu benutzen!!!


    Also weiß ich, daß mein nächstes Navi eher von Falk als von Medion sein wird.

  • Zitat

    Original von makre0.... Werde ich's also wieder zurückrüsten auf 4/06 und weiterhin übern Acker fahren, wo jetzt die Umgehung ist....!


    Ich kann Dir versichern, mit den neuen Karten wirst Du auch weiterhin über den bekannten Acker fahren - unsere Wohnsiedlung gibt es real auch schon 4 Jahre, nur NavTeq ist immer daran vorbei gesaust ohne etwas zu sehen!

  • @WOMOfrank
    das ist in meinem Fall nicht so. Auf einem Gerät habe ich ja die neuen Karten schon drauf. Da ist die seit einem Jahr fertiggsestellte Umgehungsstraße drauf, nur halt auf den anderen 4 Geräten nicht, da Medion keine Freischaltcodes rausrückt.


    @HaraldKi
    Ja, Du hast das richtig verstanden.
    Shop angewählt, OHNE Anmeldung bis zur Freischaltung durchgerauscht, Code eingegeben und (ohne Bild 19 der Anleitung) zum Download durchgeleitet worden.
    Also wieder gedownloadet und Karten aufs Gerät gebracht.
    Bekomme dort auch den Gerätecode angezeigt, den ich auf gopal-reg eingeben soll.
    Lediglich der Aktivierungscode aus Bild 19 fehlt mir. Wenn ich den Guscheincode eingebe -Fehlermeldung.
    Also ENDE GELÄNDE.
    Folglich warten bis die Herren von Medion auch mir für die Anderen 4 Geräte eine Meil schickt, dass seit heute das Kartenmaterial zum Download steht.

    Einmal editiert, zuletzt von makre0 ()

  • Zitat

    Original von SpaceRat
    ...
    Mal ganz davon ab, daß die ganzen kostenlosen extra-POI für Medion GoPal auch nur dank Falk möglich sind, Medion war meine Anfrage so scheißegal, daß die Standardantwort auf meine Anfrage via Web-Formular war, das Web-Formular zu benutzen!!!


    Also weiß ich, daß mein nächstes Navi eher von Falk als von Medion sein wird.



    Ich komme mit - : fahneschwenk [smilie nicht verfügbar]


    Aber wie bekommen wir alle Cracks mit, und wie siehts mit dem Skinnen aus?
    Wenn jetzt ein Hersteller kommt, mit funktionierender Software, skinnbar, funktionierender Hardware, funktionierenden Assis etc, dann sind mir die DRM-Fragen oder teure Updates sowas von freudig begrüßt, .......

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen


  • Zur Frage von rohoel, wie ich mir das "kaufen" vorstelle:


    Es gab eine Zeit lang die Vollversion GoPal ME (oder AE, weiß jetzt nicht mehr genau) für PDA im MedionShop für 99 EUR zu kaufen. Da war das Kartenmaterial Q4/2007 dabei (ich vermute auf einer DVD). Diese original DVD könnte man mir verkaufen.....


    Gruß Clinnt

  • Das Problem hat sich ja nun (vorerst?) erledigt.
    Die aktuellen Downloads sind unverseucht.

  • Zitat

    Original von SpaceRat
    Das Problem hat sich ja nun (vorerst?) erledigt.
    Die aktuellen Downloads sind unverseucht.


    Dem kann ich nur zustimmen, :D


    Siehe DRM Karten

  • Dankeschön an Medion !!!!! ich (und Tausend andere wurden erhört.


    Das Kartenmaterial 04/07 Westeuropa konnte ich schon runter laden und es ist tatsächlich ohne DRM. Aber leider geht das mit der westeuropakarte sehr schleppend. trotz DSL 16.000 komme ich nur auf Downloadraten von 400 - max 1000 kb. Außerdem bricht der Download schon seit 2 tagen immer wieder mit der Meldung "Fehler bei der Installation des datenpaketes" ab.


    Jetzt habe ich mal den Assistenten auf mein Medion Akoya 1210 (das ist das Mini Netbok mit 10 Zoll Display) gepackt, damit mein Desktop-PC nicht tagelang laufen muss....


    Eine Frage noch:


    Ist das bei Euch auch so?
    Spracherkennungsdaten Q407 nur für England, Deutschland und Frankreich, von Hotel.de gibt es keine neuere Version (V1.0), beim TravelGuide wird auch nichts neueres als 3.0 angeboten und die Installationssoftware für Svenska ist die einzige Sprache, die auf 3.0 stehen bleibt.



    Gruß Clinnt

  • Zitat

    Original von Clinnt
    Außerdem bricht der Download schon seit 2 tagen immer wieder mit der Meldung "Fehler bei der Installation des datenpaketes" ab.


    Das hatte ich auch, mir ist das aber latte, weil ich - wie im Kartenmaterial-Thread beschrieben - die EBAssDL???? benannten ZIP-Archive im TEMP-Ordner mit den Karten und APDs abgreife, bevor der Assistant damit rumeiert.
    Ich würde ja gerne Scripts anbieten, die die Karten via wget laden, aber der Transfer ist eine elende HTTP-POST und HTTP-GET-Orgie, man braucht Benutzername und Passwort für den Shop dafür, die Geräte-ID wird ebenfalls übermittelt, so daß ich bisher nicht dazu gekommen bin, das halbwegs auszuknobeln.


    Zitat

    Original von Clinnt
    Ist das bei Euch auch so?
    Spracherkennungsdaten Q407 nur für England, Deutschland und Frankreich,


    Ja. Bei Falk gibt's Spanien, die Niederlande und Österreich dazu.


    Zitat

    Original von Clinnt
    von Hotel.de gibt es keine neuere Version (V1.0),


    Affirmative.


    Zitat

    Original von Clinnt
    beim TravelGuide wird auch nichts neueres als 3.0 angeboten


    Affirmative.


    Zitat

    Original von Clinnt
    und die Installationssoftware für Svenska ist die einzige Sprache, die auf 3.0 stehen bleibt.


    Meine DVD enthielt eh schon 3.1 PE, von daher kommt mein Update von 3.0 auf 3.1 nicht aus dem Assistant-Update.

  • Zitat

    Original von Clinnt
    Dankeschön an Medion !!!!! ich (und Tausend andere wurden erhört.)


    Dem kann ich mich nur anschliessen,
    Nunmehr ist es möglich, meine P4410 mit dem Q407 zu versehen,
    DANKE nochmals an MEDION :applaus :applaus :applaus

  • Zitat

    Original von paul0108


    Dem kann ich mich nur anschliessen,
    Nunmehr ist es möglich, meine P4410 mit dem Q407 zu versehen,
    DANKE nochmals an MEDION :applaus :applaus :applaus


    Möglich war das auch vorher schon.


    Es war sogar supereinfach, man muß sich halt nur die passende Relation suchen:

    • Richte in WISO Mein Geld 2007 zwei Konten mit unterschiedlicher Kundennummer bei ein und derselben Volks- oder Raiffeisenbank ein.
    • Sichere alle Daten von WISO Mein Geld 2007, die Du finden kannst, also "Datenbank" und "Tresor"
    • Deinstalliere WISO Mein Geld 2007 und installiere stattdessen WISO Mein Geld 2008 (Das ist jetzt der kurze Weg, um das selbe Ergebnis wie nach einem Rechnerneukauf zu kriegen)
    • Lies die alte Datenbank und den Tresor in WISO Mein Geld 2008 ein.
    • Freu Dich: Alle Konten und Buchungen sind wieder da.
    • Versuche, die Konten online bei der Bank zu aktualisieren: Es geht nicht.
    • Versuche, WISO Mein Geld 2008 davon zu überzeugen, daß es mit den richtigen Daten auch richtige Ergebnisse erzielen würde.
    • Mission:Impossible


    Ich habe nach 14 Tagen des Probierens aufgegeben und StarMoney 6 installiert, Software kostet ja nix und ein paar ungenutzte Programmlizenzen machen sich immer gut.


    Dagegen war selbst das DRM-Update eine attraktive Alternative zu einem Candle-Light-Diner mit "Belohnung" :gap


    Ob Medion das jetzt als Kompliment nimmt, ist denen überlassen :D

  • Wie ist das jetzt eigentlich. Ich habe auch das "neue Kartenmaterial" Q407 runtergeladen und installiert. Leider, oder zum Glück musste ich das neue Kartenmaterial nicht freischalten. Ist das jetzt so in Ordnung weil ohne DMR oder was? Ein Mitarbeiter der MedionHotline konnte sich das nicht erklären?!


    Außerdem wollte ich noch gern wissen ob das Verzeichniss
    myFlashDisk/MapRegions notwendig ist?
    Ich denke nein, denn seit ich die Sprachdateien rausgelöscht hab hat sich nix geändert.


    Frage mich nur wie das Verzeichniss dahin kommt. Es waren übrigends nur die Sprachdateien drin, nicht die Maps (würde wohl auch nicht passen)


    Danke schon mal für die Antworten.


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von StefanKrauss
    Wie ist das jetzt eigentlich. Ich habe auch das "neue Kartenmaterial" Q407 runtergeladen und installiert. Leider, oder zum Glück musste ich das neue Kartenmaterial nicht freischalten. Ist das jetzt so in Ordnung weil ohne DMR oder was? Ein Mitarbeiter der MedionHotline konnte sich das nicht erklären?!


    Kein DRM = keine Freischaltung erforderlich.


    Zitat

    Original von StefanKrauss
    Außerdem wollte ich noch gern wissen ob das Verzeichniss
    myFlashDisk/MapRegions notwendig ist?


    Notwendig nicht, nein.


    Zitat

    Original von StefanKrauss
    Ich denke nein, denn seit ich die Sprachdateien rausgelöscht hab hat sich nix geändert.


    Was für Sprachdateien?


    Zitat

    Original von StefanKrauss
    Frage mich nur wie das Verzeichniss dahin kommt. Es waren übrigends nur die Sprachdateien drin, nicht die Maps (würde wohl auch nicht passen)


    Och, es gibt auch Navis mit 2GB internem Speicher.
    Und ab einem PNA mit 512MB kann man zumindest ein paar Länder dort ablegen.
    DACH oder D+Benelux haben jeweils um die 280MB und reichen dem ein oder anderen völlig.
    Sogar in den Urlaub kommt man damit zur Not:
    Deutschland West+Deutschland Süd+Spanien komplett+Frankreich Main Roads (Gibt es aber von Medion nicht), passen auf gut 250MB.


    Langer Rede, kurzer Sinn: MapRegions auf MFD und Storage Card sind gleichberechtigt. Den Ordner auf der MFD benutze ich für POI.