Suche Software um zu pois texte im Navigationsmenue anzuzeigen

  • Hallo Bin Busfahrer im Reieverkehr und suche für meinen PPC eine Software navigations abhänig die mich akustisch aufmerksam macht und mir ohne ein tastendruck z.b.selbst geschriebene Infos aufzeigt.

  • Zitat

    Original von Frank.kuerz
    Hallo Bin Busfahrer im Reieverkehr und suche für meinen PPC eine Software navigations abhänig die mich akustisch aufmerksam macht und mir ohne ein tastendruck z.b.selbst geschriebene Infos aufzeigt.


    Hallo und Willkommen im Forum,


    Dazu gibt es 2 Lösungsansätzte.


    1. Einblendungen von POI's und deren Text in das Naviprogramm mittels POI-Warner. Dazu müsstest du aber erst mal abklären ob der POI-Warner mit deinem Naviprogramm läuft und inwieweit man auch wirklich den Text von den POI's lesen kann.


    Falls das nicht geht:


    2. Mittels eigenständigen Programm wie z.B. Glopus damit kann man auch die POI's mit Text in eine Karte einzeichnen lassen und zusätzlich den in der Zielliste Nächsten POIText gut leserlich einblenden lassen, bei Annäherung an den POI auf X Meter wird dann zum nächsten gesprungen. Glopus kann auch mit Navigationsprogrammen zusammenarbeiten (Einblendungen in Naviprogramme bzw. auch desen Steuerung...), allerdings sind die Programmierer der Naviprogramme nicht mehr so ganz kooberationsbereit als früher, so das auch da abzuklären währe was da noch geht.


    POI-Warner und Glopus haben sind hier im Forum vertreten und vielleicht hilft dir ja schon ein durchstöbern deren Rubriken.


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Leider hat das nicht den gewünschten Erfolg. Giebt es den nichts was einfach ein Textfeld öffnet in welches ich zu einem poi Notizen hinterlege.Z.b.


    Karlruhe
    Einwohnerzahl
    Gegründet
    Usw


    Ich sollte das selbst zusammen stellen können. Wenn ich den Poi erreicht habe sollte die Anzeige starten.