Kartenmaterial geht nicht mehr

  • Hallo,


    ich habe von Medion den MD 95023. Nach einem der üblichen Abstürzen habe ich wie immer auf der Speicherkarte die Karte Deutschland Kopiert sowie die Schnellinstallation. Doch mein Navi zeigt mir nur noch den Startbildschirm mit den 3 Icons, Einstellungen, Navi und MP3. Wenn ich auf Navi gehe, sagt er mir immer wieder, keine Speicherkarte vorhanden oder kehrt zum Startbildschirm zurück ohne die Icons. Wer kann mir da weiterhelfen?
    Ich brauche das Navi dringend für die Arbeit.

  • Hast du mal deine Speicherkarte überprüft?
    Schließ sie mal an den PC an und überprüfe den Inhalt der Karte.

  • Ja das habe ich schon gemacht. Beim kopieren ist noch alles ok. aber wenn das Navie die karte liest und ich die karte hinterher nochmal am pc lese sind es nur noch wirre dateien.

  • Könnte ein Schaden an der Karte sein.
    Hast du mal versucht sie zu formatieren?

  • Ich habe sie schon mit Fat und mit Fat32 Formatiert. Anschließen die Karte Deutschland installiert über Medion Navigator Software und dann noch die 2 Schnell Installtionen Dateien. Es hat immer Funktioniert nur jetzt auf einmal nicht mehr? Evtl fehlt mir ja auch eine Datei im Navi Selber? Doch wenn ja, welche?

  • Zitat

    Original von tommy74de
    Ja das habe ich schon gemacht. Beim kopieren ist noch alles ok. aber wenn das Navie die karte liest und ich die karte hinterher nochmal am pc lese sind es nur noch wirre dateien.


    Typisches Symptom eines nicht kompatiblen Cardreaders.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Leider ist ja deine I-Net-Site nicht erreichbar,mich würde jedoch als Norwegenfan die Info von dir sehr interessieren.Wie komme ich daran?


    Eventuell bitte Link per PN.

  • Habe auch festgestellt das er jedesmal sagt. Keine Installationsdatei gefunden. Und wenn ich über ActiveSync reingehe, habe ich festgestellt das fast alle Ordner leer sind? Evtl hilft es euch ja

  • Zitat

    Original von Japie
    Leider ist ja deine I-Net-Site nicht erreichbar,mich würde jedoch als Norwegenfan die Info von dir sehr interessieren.Wie komme ich daran?


    Eventuell bitte Link per PN.


    OT: keine Ahnung, was da gerade los ist. ?(


    Ich schau mal beim Anbieter nach....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    OT: keine Ahnung, was da gerade los ist. ?(


    Ich schau mal beim Anbieter nach....


    Geht wieder - die scheinen da gerade zu basteln; kann also sein, dass es ab und an mal wieder weg ist.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von tommy74de
    ich habe von Medion den MD 95023.


    Damit bist du vermutlich in diesem Board an der falschen Stelle. Hiernach hast du keinen navigonbasierte Software, sondern eine, die auf Destinator 3 oder NT beruht.


    Zitat

    Original von HSVMichi


    Typisches Symptom eines nicht kompatiblen Cardreaders.


    Genau., evtl. auch eine neue, größere SD-Karte, die das Navi nicht lesen kann. Deshalb:
    -welchen Cardreader verwendest du und
    - welche SD-Karte?


    Gruß
    bonnie

  • Ich habe als Kartenlesesgerät den Medion Flash XL, der Integriert im PC ist und als Speicherkarte die mitglieferte 256MB Karte von Medion.
    Bin langsama am verzweifeln.
    Denke aber auch das ich eher Destinator 3 habe. Habe mein Navi 2005 bei Real gekauft. Wie gesagt bisher nie Probleme nur jetzt auf einmal.

  • Zitat

    Original von tommy74de
    Ich habe als Kartenlesesgerät den Medion Flash XL, der Integriert im PC ist


    Du kannst mal auf der Medionseite schauen, ob die einen Patch für deinen Cardreader anbieten. Ansonsten kostet ein neuer externer (z.B. Hama 35 in 1 < 10,- ) nicht die Welt.


    Zitat

    Original von tommy74de
    und als Speicherkarte die mitglieferte 256MB Karte von Medion.


    Kann es sein, daß du versuchst, größere Dateien aufzuspielen, als die Karte fasst? Kauf dir ggf. eine neue, 2 GB ~ 10,- .


    Zitat

    Original von tommy74de
    Denke aber auch das ich eher Destinator 3 habe.


    Schau bitte auch im dortigen Board mal nach, ob du etwas darüber findest, welche Dateien sich zusätzlich zu den Karten auf der Speicherkarte befinden müssen.


    Gruß
    bonnie

  • Zum Cardreader mal 'ne Info abseits des Themas: mein interner Cardreader des Medion PCs Titanium 8800 kann keine SDHC lesen.


    Mein externer Cardreader von Equip auch nicht.


    Dann bin ich auf die Seite von equip gegangen und habe dort auch Treiber für Windows XP gefunden und versucht, diesen zu installieren. Und was soll ich sagen?


    Es klappt! :D


    Habe mittlerweile auch eine 8GB MicroSD erfolgreich bespielt mit meinem internen Cardreader/writer (u.a. 4GB Wikipedia :D).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()