MN7 mit MD96700 Anzeige Verkehrsmeldungen

  • Das Problem mit der "Usersetting.xml" habe ich bereits gelöst. Ich benutze die Wurfantenne, denn mit der Stabantenne funktioniert es nicht. Beim Start von MN7 wird zu Beginn immer der Startbildschirm der Verkehrsmeldungen angezeigt. Ich warte, bis einige Meldungen erscheinen und wechsel dann zur Zieleingabe. Wenn ich dann über die Optionen das Verkehrsymbol anklicke, um mir wieder die Meldungen anschauen zu können, dann wird MN7 automatisch beendet. Hat für dieses Problem jemand eine Lösung parat ?

  • Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem MD96700. Leider aber noch keine Lösung gefunden.
    TMC klappt bis man das Icon Verkehr antippt. Danach schaltet sich das Programm aus.



    Gruß


    Plumsepp

  • Hallo,
    ist schon ein bischen verrückt. Viele andere User haben anscheinend "nur" das Problem mit der UserSetting.xml, dass kein TMC Empfang möglich ist. Warum keiner der anderen -die MN7 mit einem MD 96700 benutzen- nicht unser Problem haben, verstehe ich nicht. Oder hat noch keiner das Icon Verkehr angeklickt und diesen Fehler festgestellt ?
    Ansonsten funktioniert ja alles. TMC Empfang allerdings nur mit der Wurfantenne. Das TMC Symbol ist mit der Stabantenne zwar grau (also Empfang), es werden jedoch tatsächlich keine Staumeldungen angezeigt.


    Trotzdem viele Staufreie Kilometer.

  • Zitat

    Original von NaviBernd
    Das Problem mit der "Usersetting.xml" habe ich bereits gelöst. Ich benutze die Wurfantenne, denn mit der Stabantenne funktioniert es nicht.


    ich hab mich auch schon vor langem von der Wurfantenne getrennt und statt dessen eine Verbindung zur eingebauten Autoradio-Antenne über einen Y-Adapter. Also das läuft auch mit dem MN7 gut.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Hallo zusammen,
    zu euer Beruhigung :-D): Auch auf meinem Yakumo Delta 5 BT tritt das Problem mit dem Beenden der Software auf, sobald ich unter Optionen den TMC-Stau_Button betätige. Leider gibt es dann auch keine obere Menüleiste unter WM5 mehr, so dass ein Reset ausgeführt werden muss.
    Wer das nicht will, sollte MN7 nochmals starten und wieder beenden. Dann klappts auch wieder mit der Menüleiste.


    Gruß, Amig

    Einmal editiert, zuletzt von amig ()

  • Hallo,


    ich frage mich nur, ob der Fehler nur bei einigen PDA´s auftritt oder ein Softwarefehler vorliegt. ?(
    Anscheinend liegt es am PDA, denn sonst würden sich zu diesem Thema mehrere zu Wort melden.


    Vielleich findet ja noch jemand eine Lösung.

  • Ich hab auch ein MD 96700, verstehe aber nicht, was da eine "Stabantenne" sein soll. Ich kenne nur das Käbelchen, das in die Autohalterung eingesteckt wird über eine Lautsprecherbuchse.
    MN7 Try and Buy läuft, aber trotz Korrektur der Usersettings ist der entsprechende Menüpunkt für Verkehrsmeldungen hellgrau und nicht anklickbar.
    Gruß Weinschaum

  • Hallo,


    die Stab- oder auch Kurzantenne ist kompfortabler als die Wurfantenne mit dem langen Kabel und den Saugnäpfen. Stell Dir vor, du würdest an Deinem Kugelschreiber wäre ein Klingenstecker haben und diesen steckst Du dann in den entsprechenden Eingang, wo jetzt die Wurfantenne eingesteckt ist... das ist eine Stabantenne. Sie ist jedoch meistens nicht so empfangsstark wie die Wurfantenne. ;)


    Grüße an alle Leser.

  • Hallo Leute,


    habe das Absturzproblem bei meinem MD96700 auch.
    Also, nach dem Start geht das Programm automatisch in den Bildschirm der Verkehrsmeldungen. Einmal diesen Bildschirm verlassen und ihn erneut über Optionen - Verkehr angewählt, stürzt mein MN7 auch ab.
    Selbst wenn das Symbol grau wird habe ich da Unterschiede im Symbol gesehen. Als da wäre, graues Symbol mit rotem oder schwarzem Ausrufezeichen. Kennt ihr die Bedeutung?


    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von burschi


    Also, nach dem Start geht das Programm automatisch in den Bildschirm der Verkehrsmeldungen.


    MN7 ist original bei dir oder "gewisse" Dateien bearbeitet? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Hm.... Finds schon ziemlich jeck, hier nen fehler der Gecrackten Version zu diskutieren. Habe schon lange meine Version mit dem MD 96700 am laufen und weiß aus anderen Foren, das die erste Version der Gecrackten so startet. Aber jedem wie er meint ... *zwinker

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Zero511
    MN7 ist original bei dir oder "gewisse" Dateien bearbeitet? ?(


    Bei mir ist die usersettings.xml bearbeitet.


    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von weinschaum
    Ich hab auch ein MD 96700, verstehe aber nicht, was da eine "Stabantenne" sein soll. Ich kenne nur das Käbelchen, das in die Autohalterung eingesteckt wird über eine Lautsprecherbuchse.
    MN7 Try and Buy läuft, aber trotz Korrektur der Usersettings ist der entsprechende Menüpunkt für Verkehrsmeldungen hellgrau und nicht anklickbar.
    Gruß Weinschaum


    Also mit diesen GPS-Einstellungen läuft es bei meinem MD96700 perfekt:


    Manuelle Einstellung:


    GPS-Typ: Reiner GPS-Empfänger
    GPS-Port: COM1
    Baudrate: 4800


    dann ist es korrekt, daß das bei TMC Port grau ausgeschaltet ist. Wenn Du den TMC-Empfänger dann im PKW anstöpselt, wird er aber korrekt erkannt und alles läuft. Neu: Die Signalstärkeanzeige sind nicht mehr orange sondern weiße Balken.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Zitat

    Original von burschi
    Hallo Leute,


    habe das Absturzproblem bei meinem MD96700 auch.
    Also, nach dem Start geht das Programm automatisch in den Bildschirm der Verkehrsmeldungen. Einmal diesen Bildschirm verlassen und ihn erneut über Optionen - Verkehr angewählt, stürzt mein MN7 auch ab.
    Selbst wenn das Symbol grau wird habe ich da Unterschiede im Symbol gesehen. Als da wäre, graues Symbol mit rotem oder schwarzem Ausrufezeichen. Kennt ihr die Bedeutung?


    Gruß Dirk


    Kann ich mit meinem MD96700 nicht bestätigen. Hab zuerst einen Hardeset gemacht und im Moment die T&B Version 7.3 installiert auf der SD-Karte. Klappt alles wunderbar.


    Vielleicht habt ihr zu wenig freien Arbeitsspeicher? Oder an Eurer Version stimmt was nicht :D :D

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    2 Mal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Zitat

    Original von Plumsepp
    Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem MD96700. Leider aber noch keine Lösung gefunden.
    TMC klappt bis man das Icon Verkehr antippt. Danach schaltet sich das Programm aus.
    Gruß
    Plumsepp


    stimmt nicht mit meinem MD96700 und der T&B V 7.3 läuft alles perfekt. Ich kann so oft ich will die Verkehrs-Meldungen anklicken.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....