MN7 mit MD96700 Anzeige Verkehrsmeldungen

  • Zitat

    Original von NaviBernd
    Die PDA Einstellungen lauten bei:
    Start -> Einstellungen -> System -> GPS : GPS Programmanschluss = COM1, GPS Hardwareanschluss: COM2 (Baudrate 4800), beim Zugriff: GPS automatisch verwalten.


    Grüße an alle Gleichgesinnten ;)


    Da haben wir das Problem.
    Es muss heißen:
    GPS Programmanschluss = COM4; Hardwareanschluss: COM1. COM 2 ist für TMC reserviert. Mit den Einstellungen dürfte eigentlich nicht mal der Medion Navigator funktionieren. Hast im Medion Navigator etwas verstellt? Was steht im Medion Navigator für GPS und TMC drin? Wenn der funktioniert ist dieser dann wohl auf COM2 für GPS und COM3 für TMC eingestellt. Ist ja komisch.


    gruß, mazzic

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin


  • Hallo,
    das Problem wirst du auch nicht durch verändern der UserSettings.xml lösen können.
    Da gibt es nur zwei Möglichkeiten.
    1.du schmeißt deine Version in die Tonne und kaufst dir eine richtige ( PDA ).
    2.du klickst einfach in Zukunft den Icon Verkehr nicht mehr an.
    Ich habe mir sagen lassen dann klappt es auch mit dem Verkehr. :D :D
    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen46,


    dann werde ich wohl oder übel von der 2. Möglichkeit Gebrauch machen müssen. :(


    ... und danke für die Hilfe der anderen Forenmitglieder.


    Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest. :)


    Gruß
    NaviBernd

  • Zitat

    Original von Juergen46
    Da gibt es nur zwei Möglichkeiten.
    1.du schmeißt deine Version in die Tonne und kaufst dir eine richtige ( PDA ).


    ?(


  • Nun, ich würde da noch nicht aufgeben. Wie sind jetzt die Einstellungen des MedionNavigator 5 bei dir?
    Oder mache wie von Cpt.Hardy vorgeschlagen doch mal einen Hardreset. Ich denke es liegt an der falschen bzw. nicht Standardbelegung der COM-Schnittstellen bei dir.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo mazzic,


    ich habe die PDA Einstellungen von b_manni übernommen und die UserSettings.xml entsprechend dem Vorschlag editiert und abgeändert. Es funktioniert ja auch alles, bis auf den bereits beschriebenen Fehler, dass nach erneutem Anklicken des Icon "Verkehr" MN7 beendet wird. Einen Hardreset habe ich auch schon gemacht. Auch das half nicht. Dann habe ich mal die Try&Buy Version heruntergeladen. Nach der Installation auf dem PDA und dem Start, will sich der PDA mit Navigon verbinden um die Testversion gebrauchen zu können. Das funktionierte mit der Verbindung natürlich auch nicht :-D) ... also auch keine Try&Buy Version :(
    Auf meinem PDA MD96700 habe ich die Version OS 5.1.70 (Build 14406.1.1.1)
    Ich weiß nicht, wo ich den Fehler noch suchen soll.


    Viele Grüße
    NaviBernd

  • Bei T&B-Version geht Navigon Fresh nicht.


    @NaviBernd,
    du musst bevor du MN7 startest erst den PDA mit dem PC verbinden und eine OK Activsync-Verbindung herstellen, hast du das?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Was mir beim durchlesen jetzt noch aufgefallen ist.
    Ich klicke nicht sofort auf das TMC-Symbol, sondern auf Optionen und dann Verkehrsmeldungen.
    Wenn ich auf das TMC-Symbol klicke passiert bei mir gar nichts.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Bei mir passiert auch nichts, wenn ich auf das Symbol klicke. Der korrekte Weg ist, wie von Dir schon beschrieben, über Optionen/Verkehr (oder Verkehrsmedungen oder so)

  • Habe auch das Phenomen das TMC zwar dank manuellem Usersetings eintrags gefunden wird und man kann auch die Frequenzen durchsscannen, wenn man jedoch wieder auf´s Verkehrs Icon klickt stürzt das MN7 ab und man sieht nur den Startbildschirm von WindowsMobile ohne der oberen Leiste!
    Wenn man nicht drauf klickt läuft das System zwar stabil, aber man bekommt keinerlei z.B. Stausymbole auf der Karte angezeigt!
    Bei Navigon 6 hat das noch tadellos funktioniert!


    Ach ja mein Gerät ist das MD 96700 mit WM5


    habe die halbe Nacht mit den Usersettings rumgespielt, aber Gerät stürzt immer wieder beim anklicken vom oben genannten Icon ab.



    Hat schon vielleicht einer eine Lösung gefunden oder ist das ein BUG?

  • Hallo,


    ich dachte bald ich bin der "Highlander" ("Es kann nur einen geben"!). Aber da gibt es ja noch Alex0071, der das gleiche Problem hat. Es muss doch die Möglichkeit geben, sich bei laufender Navigation nochmals die vorliegenden Verkehrsanmeldungen anzusehen, indem man dann auf Optionen und dann auf das Icon Verkehr klickt. Diese Möglichkeit funktionierte bei MN6 tadellos.
    Übrigens. ActiveSync habe ich. Werde bei bestehender Verbindung nochmal versuchen die Try & Buy Version zu testen.
    Nochmal zum Startablauf: Wenn ich MN7 starte, dann erscheint kurze Zeit der Bildschirm der Zieleingabe. Dann automatischer Wechsel zu den Verkehrsmeldungen. Sender wird gefunden und die Meldungen angezeigt. Danach klicke ich unten links auf den Pfeil und wechsel wieder zum Bildschirm der Zieleingabe. Von dort aus nochmal zurück auf Optionen und dann auf das Icon "Verkehr" führt zum Beenden von MN7.


    Gruß
    NaviBernd

  • Ich denke es liegt im Prinzip nicht am MD96700, sonderen an deiner MN7-Version. Ich habe die Try and Buy - Version 7.3.1. Da kommt nach dem Start sofort der Bildschirm zum freischalten des 30 Tagetest und dann kommt der Bildschirm zur Zieleingabe. Da kommt nichts von TMC oder eine Anzeige der Sender usw.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo mazzic,


    zum Verständnis. Ich habe Try & Buy heruntergeladen und entpackt. Klicke dann die Start.exe auf meinem Notebook an und folge den Anweisungen. Es folgt die Aufforderung, eine leere SD Karte in den Cardreader zu stecken. Erforderliche Dateien (Karten, Stimme usw.) werden auf die SD Karte kopiert. Wenn ich dann nach vollständiger Installation die SD Karte in den PDA stecke, wird die *.cab Datei automatisch gestartet. Danach klicke ich auf die .exe Datei von MN7 im Verzeichnis Navigon. Es dauert etwas und entsprechende Verzeichnisse werden angelegt. Nun den PDA mit dem Notebook verbinden (ActiveSync). Danach MN7 starten und auf der Startseite den Button "Testen" anklicken. Nun sollte MN7 sofort starten ?(
    Bei meinem ersten Versuch, wollte sich der PDA mit dem Navigonportal verbinden. Das funktionierte nicht, weil keine Verbindung bestand obwohl der PDA per USB Kabel mit dem Notebook und bestehender Internetverbindung verbunden war.


    Ich melde mich nochmal nach erneutem Versuch.
    Das wird wohl langsam zu einer "Lebensaufgabe"


    Gruß

  • Mal mit dem InternetExplorer des PDA ins Internet gehen. Wenn beim Anschluss des PDA's alles OK ist, muss du mit dem PDA-IE auch ins Internet kommen, geht das?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin