Diskussionen über Varioskin 3 und POI-Geschichten

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Danke Athos! : drink


    Bleibt noch die Frage der rätselhaft verschwundenen Fähnchen. ?(


    Hi Teesteinchen,
    schicke mir mal bitte dein POIS.ZIP aus dem BackupV3-Verzeichnis der SD per PN !


    Danke !

  • Hm, wenn mit Port-Splitter, braucht Ihr aber auch die Scripte dafür.


    Wie gesagt, ohne VirtCom machen die Scripte exakt das selbe wie im Original, nur wenn ein konfigurierter und aktiver Port-Splitter VirtCom gefunden wird, wird direkt umgeschaltet.

  • Zitat

    Original von athos


    Nur mal ne Frage, wenn man den Virtuellen Com-Port auf com 2 hat müßten doch auch die Orginalen gehen, oder?


    Nein, denn die machen ja immer einen Neustart, egal ob mit oder ohne.
    Naja gut, solange der Neustart für die Umschaltung außer Acht gelassen werden kann schon.


    Es sind eigentlich drei Änderungen enthalten:


    1. Der von GoPal benutzte COM-Port wird durch das Script ermittelt, statt COM2: anzunehmen.
    Zumindest StefanDausR hat VirtCom so konfiguriert, daß der von VirtCom erzeugte virtuelle COM-Port nicht derselbe ist wie der ursprüngliche originale, bei einer solchen Konfiguration würde es nicht gehen, weil versucht wird, am Splitter vorbei auf dem Hardware-Port umzuschalten und der ist ja noch belegt, vom Splitter nämlich :)


    2. Der von GoPal benutzte Port wird mit dem eingestellten Ausgabeport von VirtCom verglichen.


    3. Die Skriptteile Vorbereitung der Umschaltung und Neustart werden nicht abgearbeitet, wenn die unter 1. und 2. ermittelten Ports identisch sind. Sind diese nämlich identisch und virtcomng.dll liegt noch im Windows-Verzeichnis, muß (naja, in aller Regel) der benutzte Port ein virtueller sein, dann kann ohne Neustart umgeschaltet werden.

  • Also irgendwie nimmt die Verschieberei hier langsam Überhand.


    Es sollten schon klare Definitionen her, was jetzt in welchen Thread gehört. So ist keine klare Linie erkennbar... StatNav startet jetzt drüben und endet hier.


    Eine klare Linie wären z.B.:
    Im VarioSkin 3.4-Thread nur Fragen und Antworten zu dem, was in VarioSkin 3.4 ohne Änderungen Dritter und zukünftiger Experimente vom Team schon drin ist,
    hier alles andere, also Mods, Vorschauen zukünftiger Entwicklungen, Testzone, etc. pp.


    Für die technisch weniger versierten Benutzer wäre das wohl auch einfacher nachzuvollziehen, denn wenn im 3.4er Thread über Sachen diskutiert wird, die erst in 3.5 oder so kommen, dann zieht das nach 3 Seiten zwangsläufig Fragen der Art "Wo finde ich die Option/den Button? Bei mir klappt das nicht." nach sich.


    Oder, noch konsequenter:


    1. VarioSkin 3.4 offizieller Support-Thread zur offiziellen Version
    2. VarioSkin-Labor (A la AVM-Labor ;) :( Thread mit Basteleien, Tests usw. des offiziellen Teams, wo die Leser dann sehen können: Daran wird gearbeitet und ist evtl. in der nächsten Version mit drin.
    3. VarioSkin-Modding: Basteleien anderer User, Mods, Inoffizielle Ergänzungen etc.
    Würde auch klar machen: Tampering with Skins voids warranty. .. für die dort vorgestellten Änderungen kann das Team Sokobana keine Garantie mehr übernehmen und keinen Support leisten.

  • Zitat

    Original von SpaceRat


    1. VarioSkin 3.4 offizieller Support-Thread zur offiziellen Version
    2. VarioSkin-Labor (A la AVM-Labor ;) :( Thread mit Basteleien, Tests usw. des offiziellen Teams, wo die Leser dann sehen können: Daran wird gearbeitet und ist evtl. in der nächsten Version mit drin.
    3. VarioSkin-Modding: Basteleien anderer User, Mods, Inoffizielle Ergänzungen etc.
    Würde auch klar machen: Tampering with Skins voids warranty. .. für die dort vorgestellten Änderungen kann das Team Sokobana keine Garantie mehr übernehmen und keinen Support leisten.


    Die Idee finde ich nicht schlecht!

  • Darf ich kurz an an diesen Hinweis aus meinem Haupt-Thread vom 27.3. erinnern?


    Wenn es denn mal endlich befolgt würde, wäre das schon ausreichend. Gruß sokobana

    3 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Ja ist ja gut, habe es verstanden, halte mich ungern an Regeln ;)


    Gebe ich ja zu ;-)))))))


    Ich werde mich mal in die Falle werfen, bis morgen.

  • Hallo!
    Ich habe heute die Spacerat-POI-Verwaltung installiert (mein Kartenmaterial stammt von 4/2007) und habe nun folgende Frage:


    Das Navi zeigt mir in Innsbruck keine einzige Apotheke an, auch wenn ich bei den Sonderzielen danach suche, kommt eine Fehlermeldung (P510...).


    Es ist dabei auch unerheblich, ob ich bei den POIs den Eintrag ME_Apotheke_NJ dazunehme oder weglasse.


    Kann mir jemand sagen, warum das so ist?
    P.S. Athos, vielen Dank für deine Unterstützung :tup
    KAMA6020

    • Offizieller Beitrag

    @ sokobana


    hi, es tut mir leid, aber es muß mal raus. aus deinen beiträgen verschwinden durch lösch- und verschiebeaktionen der admins laufend beiträge. da bleibt nicht ein hinweis aufs verschieben, nix. mit einmmal findet man diese beiträge zusammenhanglos woanders wieder. fazit von mir: ich werde bei dir nicht mehr posten, da ich mich dann entweder nicht mehr wieder finde (weil gelöscht) oder nur noch in den tiefen des forums (weil verschoben).
    warum gibt es bei solchen aktionen keinen hinweis? ;D
    sowas gibt es in keinem anderen thread. :-D) :-D) :-D)



    mfg rohoel.


  • Ich finde es vor allem schade, dass immer wieder wild drauflos gepostet wird. Egal um was es sich handelt, kommt auch nur im entferntesten das Wörtlein "Varioskin" vor, wird es einfach reingeklatscht.


    Da wird von einigen Usern einfach nicht unterschieden, ob es sich um den aktuellen Varioskin 3 handelt, ob es um einen Betatest geht, ob um Modifizierungen, ob um Fremdthemen wie POIs, POI Warner, oder sonstwas. Nein, einfach mal rein damit ...


    Dann gibt es andere, die finden das unordentlich und unübersichtlich ...
    Das wird dann auch angemeckert.


    Dann versuche ich das, wenn es mir zu bunt wird, das wieder geradezubiegen.
    Dann kann ich mir manchmal auch von einem Mod anhören, dass das wohl zuviel des Guten sei ...


    Naja, von Zeit zu Zeit ist es mir dann egal... dann lasse ichs einfach laufen ...


    Dass manche Beiträge dann nicht an richtiger Stelle landen, liegt vielleicht auch an überforderten Mods. Das sind auch nur Menschen. :)


    Zum Beispiel heute: Da reicht's mir eigentlich, bei dem Durcheinandergeposte...
    Das mußte jetzt auch mal raus. ;)


    Gruß sokobana

  • Hallo, ich hab mir für die POI-Verwaltung teils bei NaviJoy, teils bei NaviFriends eine Menge Overlays runtergeladen - und dann feststellen müssen, daß da nicht nur psf-Dateien drinnen sind, die meines Wissens in den Ordner MapRegions auf der Speicherkarte gehören, sondern auch csv- und asc-Dateien. Stundenlanges Googeln und Forensuche hat mir keine Wissenserweiterung gebracht (dort läuft alles und jedes auf POI-Warner oder POI-Observer hinaus), daher stell ich erschöpft hier die Frage: Wo genau auf Flash oder Speicherkarte gehören die csv- und asc-Dateien bei Verwendung des Varioskin 3 bitte reinkopiert? Auch auf "\My Flash Disk\navigationMapRegions" oder "\Storage Card\MapRegions" oder ganz woanders?


    Das müßte doch eigentlich der richtige Thread für diese Frage sein.


    Besten Dank im voraus
    Marx_Brother