Diskussionen über Varioskin 3 und POI-Geschichten

  • Bullshit gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von SpaceRat ()

  • Zitat

    Original von athos


    das könnte mich natürlich etwas behindert haben, wie geh ich da am besten vor?


    Meine erste Aussage stimmt nicht, ich war beim Integrieren doch schlauer als zuerst gedacht.
    Es reicht also, die .ini auszutauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von SpaceRat ()

  • Zitat

    Original von SpaceRat
    Ich (Und Sokobana auch) würde mich über Rückmeldungen zur POI-Observer-Integration freuen.


    Funktioniert alles, wie es soll?
    Gibt es Verbesserungsvorschläge?
    Gibt es Fragen, z.B. zur Arbeitsweise?
    Fällt Euch sonst noch etwas dazu ein?


    Hallo SpaceRat,
    halle Sokobana,


    die Integration des POI-Observers funktioniert tadelos : drink: drink: drink


    athos: Anbei mal ein Vorschlag für die POIObserver.ini, mit der die Höhenanzeige funktioniert - bei mir wenigstens.


    Einfach austauschen.


    Gruß
    dive12

  • Hallo Sokobana,


    ich benötige bei meinen Modifizierungen noch einmal Deine Hilfe:


    Wie kann ich für die png-Anzeige die REG-Abfrage richtig gestalten?
    Es geht um die Zeile Registry und die Wertabfrage in:


    \HKEY_CURRENT_USER\Software\3SOFT\Pathfinder\MapConfig


    Beim Wert 1 soll das Png angezeigt werden.



    DayNight-AutoMode //by ssnweb
    {
    Class: LaunchFromRegistryButton;
    Coordinates: 0,0,50,48;
    Enabled: 600,0,0,$LBEnabled$;
    TapMode: TapThrough;
    FocussedColor: 0,0,0,0;
    DisableFocus: yes;
    Registry: "HKCU\Software\3SOFT\Pathfinder\MapConfig,1"; //?????
    HideOnNonExistentRegistryEntry: yo;
    }


    Ich würde es so schreiben, leider funktioniert es nicht.
    Wie funktioniert es richtig???


    Falls es grundsätzlich nicht funktionieren sollte, habe ich bereits eine Umweglösung gefunden - der direkte Weg wäre mir jedoch lieber.


    Gruß
    ssnweb

    Einmal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • Was die Höhenanzeigen angeht, sollte Euch allerdings auch bewußt sein, daß die mit unseren einfachen GPS-Empfängern sehr ungenau ist...


  • Das geht nicht. Unter MapConfig sind alle Variablen DWords. Man kan aber nur das Vorhandensein einer String-Variablen abfragen. Also auch keine bestimmten Werte einer Variablen.


    Du müßtest also erstmal in einem Script abfragen, ob ein bestimmter DWord-Wert existiert und dann eine Stringvariable anlegen. Die kannst Du dann abfragen. Ist das aber den ganzen Aufwand wert?


    Gruß sokobana

  • Hallo SpaceRat und dive12,


    Höhenanzeige geht, vielen Dank für eure Mühe. Von der Position find ich die von dive12 schön, symetrisch zur Durchschnittsgeschwindigkeit.


    Das die Genauigkeit nicht überragend ist war klar, aber so weit daneben liegt er ja auch nicht, auf rund 10m genau ist für meine Zwecke (nur Neugier) mehr als ausreichend.

  • Zitat

    Original von athos
    Höhenanzeige geht, vielen Dank für eure Mühe. Von der Position find ich die von dive12 schön, symetrisch zur Durchschnittsgeschwindigkeit.


    Das die Genauigkeit nicht überragend ist war klar, aber so weit daneben liegt er ja auch nicht, auf rund 10m genau ist für meine Zwecke (nur Neugier) mehr als ausreichend.


    Eine Grundabweichung kann man übrigens auch kalibrieren und ausjustieren, d.h. man kann in der .INI noch eine feste Abweichung eintragen, die automatisch verrechnet wird.

  • Zitat


    Du müßtest also erstmal in einem Script abfragen, ob ein bestimmter DWord-Wert existiert und dann eine Stringvariable anlegen. Die kannst Du dann abfragen. Ist das aber den ganzen Aufwand wert?


    Gruß sokobana

    [/QUOTE]



    Hallo Sokobana,


    ja, es ist der Mühe Wert!
    Ich habe die Umweglösung gem. Deiner Desinx-Abfrage gemacht.
    Funktioniert auch, solange ich die Automatik bei der Tag/Nacht/Auto-Umschaltung laufen lasse.
    Wenn ich manuell dazwischen gehe, ist die Anzeige falsch.
    Ich möchte mir im gegensatzt zu Deinem Script den Automode (Design=1)
    anzeigen lassen.
    Ist für meinen TripleKlick. : drink


    Wie kann ich denn die Map-Ansicht aktualisieren (neu durchrechnen)?
    Mit Wndrefresh?
    Dann könnte ich mir die Anzeige neu aufbauen lassen (ca. 3 sec. verspätete Anzeige). Muss noch mal scharf nachdenken, es gibt bestimmt eine Lösung. ?(


    Ich häng mal ein sceenshot an:


    - Deine Sonne zeigt die Helligkeit an
    - Meine Brille zeigt die Sonnenbrille aktiv an
    - Mein Gesicht zeigt den AutoMode der Tag/Nacht-Umschaltung an


    Eingestellt habe ich dunkel, Sonnenbrille, AutoMode.


    3 Klicks, 3 Pngs, 1 Button


    Lohnt, oder? ;D


    Gruß
    ssnweb

  • Hallo athos,


    Höhenanzeige mit PoiObs :evil:
    Sorry, aber ich habe mich vor einem Jahr für Koord465 von Stefan DausR entschieden.
    Hänge Dir mal ein sceenshot (Sonnenbrille an) an.
    Du siehst keinen Unterschied zum Sokobana-Design, außer
    ein leichtes Flackern und beim Menuwechsel ein etwas verspätetes
    Ausblenden.


    Gruß
    ssnweb

  • Zitat

    Original von SpaceRat


    Eine Grundabweichung kann man übrigens auch kalibrieren und ausjustieren, d.h. man kann in der .INI noch eine feste Abweichung eintragen, die automatisch verrechnet wird.


    habe ich in meiner Version mit 48m berücksichtigt. Höhenangabe haut fast genau hin