MN|7.3.1 auf WVGA Geräten

  • ich hab gar nichts besonderes gemacht.


    ich hatte bislang 7.3.0 installiert (hatte ich ja schon geschrieben).
    das lief super. ohne google maps vorher zu starten waren sofort satelliten da.
    pollintervall war auf 3000 gestellt.


    dann habe ich wie schon gesagt die 7.3.1 installiert.


    die drei austauschdateien incl.


    das ging ja zunächst nicht, nachdem ich dann aber die pollrate auf 1000 zurückgestellt hatte, gings doch.


    doch nur wenn ich vorher google maps installiert habe.


    ich hab einen touch hd und sonst hab ich an nichts gefummelt. was soll ich da noch gross schreiben?

  • Tja, promexx,


    dann hilft nur die harte Tour:


    Daten sichern, Hardreset und nur MN7.3.1 installieren. Testen. Und dann Stück für Stück die anderen Programme mit Datensicherung vor jedem neuen Programm und Testfahrten. Anders sehe ich dann keine sinnvolle Lösungsmöglichkeit.

  • Zitat

    Original von promexx
    ich hab jetzt die pollrate wieder auf 1000 gesetzt (war auf 3000). jetzt geht es komischerweise.


    hat das schon einer erlebt?
    wüsste jetzt gar nicht, warum das daran liegen könnte. ?(


    es gibt Phänomene, die lassen sich schwer erklären. Ich hatte die Pollrate nie verändert, und bei mir ist MN|7 immer problemlos gelaufen. Ich staune auch immer wieder, was für Probleme die Leute mit dem HD haben. Ich hab MN|7 mittlerweile bei 3 Kollegen installiert, und hatte nie auch nur das geringste Problem ...


    Ich hoffe, dass Navigon bald eine Veriosn veröffentlicht, die WVGA voll unterstützt, dann könnte die Zeit der Modifikationen abgeschlossen werden : drink

  • Wie schaut es eigentlich bei der Version 7.3.2 aus? Sind die bewussten drei Dateien auch mit dieser Version noch benutzbar, oder gibt es damit Probleme?


    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von frankie-13
    Wie schaut es eigentlich bei der Version 7.3.2 aus? Sind die bewussten drei Dateien auch mit dieser Version noch benutzbar, oder gibt es damit Probleme?


    Gruß Frank


    habs nicht mehr zum Laufen gebracht, aber vielleicht findet ja jemand einen neuen Fix ...


    ... bis Navigon die versprochene WVGA Unterstützung freigibt : drink

  • Oh... 7.3.2 muß ich mir mal runterladen...

    Einmal editiert, zuletzt von pef ()

  • Hallo,
    ich habe seit Freitag ein htc touch hd und wollte die Testversin von MN7 mal ausprobieren. Es ist die Downloadversion und ich denke 7.3.1
    Ich habe die Dateien geändert -> System startet.
    Im vertikalen Modus alles ok, aber der Quermodus tut es nicht.
    Ich habe versucht:
    - das Cpp-Programm von smartsmurf(?) welches MobileNavigator startet
    funktioniert nicht -> quermodus wird eingestellt, dann findet er die Datei nicht
    kopiere ich das Programm in das Navigon Verzeichnis auf der Speicherkarte, so
    startet MN7 nicht, es kommt auch keine Fehlermeldung mehr.
    - rotiere ich per registry oder mit Gyrator 2 (automatisch per G-Sensor) so
    wird nur etwa die Hälfte des Bildschirms aktualisiert, die andere Hälfte bleibt
    stehen.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß

  • Hi!


    Also ich hab jetzt auf meinem Omnia folgendes gemacht:
    - MN 3.7.1 auf SD-Karte, die drei austauschdateien drüber kopiert
    - Karte in Omnia, Installation startet automatisch
    - MN im Hauptspeicher installiert, alles andere auf der Karte gelassen


    Aber leider bekomme ich auch nur nen schwarzen Bildschirm wenn ich starte. Ich hab die D-Karte Q1 / 2009 drin


    Hab ich jetzt was falsch gemacht / falsch verstanden?


    LG
    Nika

  • Hallo nika-2000,


    hast Du einen Omnia mit der klassischen W Q VGA oder einen neuen mit WVGA? Denn mit W Q VGA brauchst Du ganz andere Dateien als hier im WVGA-thread.


    Wenn Du WVGA hast, hast Du die speziellen Dateien für die 7.3.1? Denn es gibt für jede Version (7.3.0, 7.3.1, 7.3.2) andere drei Anpassungsdateien, die untereinander nicht austauschbar sind. Für die 7.3.1 gehen nur die Anpassungsdateien speziell für die 7.3.1, nicht die für die 7.3.0 oder 7.3.2.

  • Hallo Peter!


    Ich hab auf jeden Fall die richtigen Dateien, die für 7.3.1 und meine Version ist auch auf jeden Fall 7.3.1.
    Ich hab sie inzwischen auch mal zum Laufen gebracht, allerdings nur mit Originaldateien und dem Programm hier:
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1125002-sid.htm


    Hab danach noch nicht viel rum probiert allerdings schon gemerkt das kein GPS-Empfänger gefunden wird?!


    Woher weiss ich welches VGA mein Omnia hat? ISt das abhängig vom Gerät oder er Firmware?


    Lg
    Nika

  • Start - Einstellungen - zweiter Tab-Reiter - Geräteinformation, dort dann zweiter oder dritter Tab-Reiter, dort im unteren Drittel steht die Bildschirmauflösung :)
    Oder gib uns die genaue Produktbezeichnung Deines Omnia. Soweit ich weiß sind in Deutschland bisher nur die WQVGA erhältlich. Da passen die WVGA-Dateien von hier nicht. WVGA ist 480 * 800, WQVGA die Hälfte.

  • Sorry wenn ich mich so blöd anstelle, aber das hier finde ich nicht...

    Zitat

    Geräteinformation, dort dann zweiter oder dritter Tab-Reiter, dort im unteren Drittel steht die Bildschirmauflösung


    Vielleicht liegts daran das ich nicht original-FW drauf habe, sondern die von www.myomnia.de ... ISt zwar weitgehend original, aber ein paar kleine Änderungen sind halt drin...
    Ich hab nen Menüpinkt "Version" der am ehesten an das kommt was Du schreibst. Da steht PDA: i900DXIA2/DZIA2MoYo
    Telefon: i900DXIA2
    Ansonsten steht da nur noch was über Bluetooth und WiFi.


    Das GErät ist sicherlich ein deutsches. Kam von Vodafone.
    Modelbez. laut Aufkleber im Gerät ist SGH-i900V


    Hilft das weiter?
    Was kann ich versuchen wenn es ein WQVGA-Gerät ist?
    Ich habs mit den angehängten Dateien auch mal probiert - ohne Erfolg...


    LG
    Nika

  • Hallo Nika-2000,


    Dein Omnia mit der genannten Typbezeichnung hat definitiv WQVGA, nicht WVGA. Daher gehen die Dateien aus dem Thread hier nicht.


    Du musst in den anderen threads schauen über den Omnia, hier gibts ja noch mehr Nutzer mit dem Omnia. Auch da wird es jeweils andere Anpassungsdateien für WQVGA für die 7.3.0, 7.3.1 und 7.3.2 geben.


    Aber da ich kein WQVGA-Gerät habe, kann ich da nicht weiter helfen.

  • Hallo,


    ich habe gestern mein HTC Touch HD bestellt. Müßte nächste Woche kommen. Jetzt wollte ich gerne fragen ob die neueste Version (??) funktioniert mit dem HD. Es gibt zur Zeit ein Angebot für den MN 7 für Europa für 54,90 . Den würde ich dann gerne für mein HD kaufen. Da ich nicht weiß welche die aktuelle Version ist würde ich gerne wissen ob dieses Problem mit dem Screen (800 x 480) gelöst ist. Danke.


    Gruß


    sww001


    P.S. Ist mein erster Smartphone.

  • Würde ich sofort zuschlagen, da die aktuelle 7.3.4 auch auf WVGA ohne weitere Anpassungen läuft. Wenn noch nicht die aktuelle 7.3.4 geliefert werden sollte, einfach dann downloaden, der Registrierungscode passt.