MN|7.3.1 auf WVGA Geräten

  • Hallo Bachhase,


    das ist doch eigentlich ganz einfach, weil die Dateien, die Du entzippt hast, genauso heißen, wie vorhandene Dateien und damit die vorhandenen nur überschrieben werden.


    Also die binaryconfig.xml und cacheconfig.xml ins Hauptverszeichnis von MN7 und die applicationsettings.xml in den Unterordner Settings von MN7.

  • Könnte vielleicht jemand so nett sein und mir die originalen drei Dateien (also Application..., Binary..., CacheC...,) der 7.3.1 schicken?


    Hatte gedacht, dass ich sie gesichert habe, aber irgendwo ist sie doch verloren gegangen bei den ganzen Versuchen mit QuerFormat in VGA und WVGA und mit Scripten und Landscape-Versionen.
    Habe irgendwie ein wenig den Überblick verloren und würde gerne von vorne anfangen (ohne Neuinstallation zu riskieren).


    Grüße Alfons

  • Lade dir die Try&Buy runter. Da findest du die Original-Dateien.

  • Dazu müsste ich sie aber installieren und das möchte ich nicht riskieren, weil ich ja schon verschiedene Einstellungen gemacht habe, damit es läuft.


    Grüße Alfons

  • Zitat

    Original von Zero511
    Kann man wohl mit WinRar entpacken.


    Was kann man an meinem vorigen Posting nicht verstehen?

  • First think, then write...


    zero511 hat völlig zu Rech darauf hingewiesen, dass Du die try & buy auf Deinen PC laden kannst und dort alle originalen Dateien findest. Dann nimmst Du die drei die Du willst und kannst damit auf Deinem PPC spielen.


    Da die t&b auf Deinem PC, nicht PPC ist, wird am MN7.3.1 auf Deinem PPC nichts verändert.

  • Zitat

    Original von pef
    Klar kann man das einstellen, da hab ich mich hart durchgefragt, hier im Forum, in einem der ersten threads hierzu.
    Entweder also meine Dateien nehmen, da ist der Himmel in 3D schon reduziert, oder für die aktuelle 7.3.1 den Anhang.
    Wie immer die applications.... in den settings-Ordner gegen die gleichnamige Datei tauschen und die anderen beiden in das Hauptverzeichnis von Navigon.


    Und dann hoffe ich, dass ich mich nirgendwo vertippt habe. Habe die Dateien nämlich vorhin erst angepasst, weil dann erst das update gemacht, und kann daher erst morgen den Praxistest machen ;)


    kann mir nochmal jemand sagen welcher unterschied zwischen diesen und den dateien aus dem ersten post besteht?

  • Hallo Peter,
    vielen Dank für deine ausführliche Information. :)
    Ich habe mich da wohl etwas schwer getan mit anhängen und so. ?(


    Aber mit Deine Hilfe hat es nun geklappt. (Aufruf, Sats alles klappt) :]


    Morgen kommt der Praxistest. 8)


    Danke und Gruß
    Franz-Josef (Bachhase)

  • so, ich hab jetzt die zweiten austauschdateien genommen und nochmal alles neu installiert.


    starten geht jetzt und die karte angucken kann ich mir auch.



    allerdings findet er kein gps gerät.


    wie kann das sein?


    wenn ich den assistenten durchlaufen lasse, bleibt er in der schleife hängen.

  • Hallo promexx,


    prüf mal die usersettings.xml, ob die aussieht, wie unten. Wenn nicht, entweder mit TotalCommander auf dem PPC wie unten ändern, oder ansonsten Softreset, dann kopier die usersettings.xml aus dem Unterordner settings vom Navigon-Ordner der SD auf den PC zum Bearbeiten. Ersetze den zweiten Block hiermit:


    <GPS>
    <Type>0</Type>
    <GPSPort>4</GPSPort>
    <TMCPort />
    <Baudrate>4800</Baudrate>
    <DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
    <BluetoothDevice>
    <Name />
    <Address></Address>
    </BluetoothDevice>
    </GPS>


    dann speichern, zurück auf den PPC, Softreset und starten. Dann sollte es gehen. Immer im Freien unter freiem Himmel testen -geht am schnellsten.


    Erstaunlicherweise bist Du nicht der erste, von dem ich dieses Problem lese (für mich nicht nachvollziehbar). Aber bei anderen hat der Ersatz oben auch geholfen. Die Softresets sind zwar technisch nicht nötig, aber immer empfehlenswert ;)

  • Zitat

    Original von kalfons


    Was kann man an meinem vorigen Posting nicht verstehen?


    Lesen, verstehen, umsetzen:
    Die T&B-exe kannst du mit WinRar entpacken und kommst so an die Dateien, ohne MN7 installieren zu müssen.

  • ich hab jetzt die pollrate wieder auf 1000 gesetzt (war auf 3000). jetzt geht es komischerweise.


    hat das schon einer erlebt?
    wüsste jetzt gar nicht, warum das daran liegen könnte. ?(

  • ach, jetzt hab ich doch nen fehler bemerkt.


    navigon findet keine satelliten. erst wieder google maps starten, dann gehts.



    woran liegt das nun wieder?


    ändern der pollrate brachte ncihts

    Einmal editiert, zuletzt von promexx ()

  • promexx, ich weiß nicht, was Du gemacht hast, aber offensichtlich Dir etwas völlig verschossen. Nachvollziehen kann man das nicht, weil Du ja nicht mitteilst, was Du machst (z.B. das Ändern der Pollrate).


    Außer der normalen Installation von MN 7.3.1 und dem Ersetzen der 3 Dateien ist nichts nötig. Dann gehts, es sei denn, Du änderst noch etwas manuell oder hast ein anderes Programm, das querschiesst, was man aber auch nicht beurteilen kann, weil man Deine Konfiguration nicht kennt.