MN|7.3.1 auf WVGA Geräten

  • Du kannst das Update über Fresh laden oder eben die komplette T&B von der Navigon-Homepage.


    Das läuft auf's selbe hinaus, ersteres geht nur viel schneller, da es nur 5-6 MB sind. Ist in zwei Minuten erledigt. :]

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Vergiß es Zero511,
    schon wieder 15 Minuten Zeit verschwendet. Navigon Fresh erkennt bei meinem X1 nix. Weder im AS-Modus, noch im USB-Modus :(
    Wir müssen nicht darüber reden, dass ich eine ordentlich registrierte Version habe, die mir in MyNavigon auch ordnungsgemäß bestätigt wird :rolleyes:


    Vielleichts liegts am Vista?


    Ich lad mir gerade mal die Try&Buy für Italien herunter. Ich gehe davon aus, dass da das normale Programm dabei ist -die Karte brauch ich ja nicht. Und die Italienversion ist kleiner als andere, so dass die in 20 Minuten geladen sein sollte (DSL).


    Ich weiß auch nicht, warum das so ein harter Kampf ist. Und ich hoffe nur inständigst, dass dann kein Hardreset fällig wird, wie es schon öfter früher der Fall war. Da war eine saubere Installation von MN5.x nur mit vorherigem Hardreset möglich. Aber auch da kämpfe ich mich durch ;(

  • Zitat

    Original von pef


    Vielleichts liegts am Vista?


    Nee, Vista habe ich auch.


    Würde ich mal mit einem Kartenleser versuchen.

  • Hi Zero511,


    das x1 hat einen USB-Modus, so dass es als mobile Festplatte oder eben eine SD-Karte im Kartenleser bewertet wird. Hat damit (s.o.) aber auch nicht geklappt :(

  • Zitat

    Original von pef
    Hi Zero511,


    das x1 hat einen USB-Modus, so dass es als mobile Festplatte oder eben eine SD-Karte im Kartenleser bewertet wird. Hat damit (s.o.) aber auch nicht geklappt :(


    Ist bei mir auch so, hab ebenfalls ein X1. Hat damit aber nichts zu tun, denn auch im Multikartenleser oder im SD-Adapter im internen Kartenleser findet Fresh die installierte Version nicht. Die Installationsoberfläche zum Einspielen von Stimmen und Karten hingegen findet es. Habe es dann in einer VM-Ware-Umgebung versucht-> Fehlanzeige, bin jetzt auf einem anderen Rechner-> dort gehts. Natürlich liegt es nicht an Fresh alleine, sondern an der Kombination von Fresh mit bestimmten vorhandenen Rechnersystemen. Aber wenn's die Installtionoberfläche findet und Fresh auf dem selben Rechner nicht, dann liegt das Potential zur Problemlösung wohl eher an Fresh, als am System. Zumal Deaktivierung von Firewall / Virenscanner keine Besserung bringen.


    VG, ecky

  • Hallo,


    auf deinen Bildern wird nur wenig Himmel angezeigt. Schätze mal so 20-25% der Höhe der des Displays. Bei mir sind auf dem Xperia locker 1/3 des Bildschirmes himmel. kann man da irgendwas einstellen? Bei der 6er Version war da auch nicht so viel Himmel.


    Gruß


    Ramme

    Einmal editiert, zuletzt von Ramme ()

  • Klar kann man das einstellen, da hab ich mich hart durchgefragt, hier im Forum, in einem der ersten threads hierzu.
    Entweder also meine Dateien nehmen, da ist der Himmel in 3D schon reduziert, oder für die aktuelle 7.3.1 den Anhang.
    Wie immer die applications.... in den settings-Ordner gegen die gleichnamige Datei tauschen und die anderen beiden in das Hauptverzeichnis von Navigon.


    Und dann hoffe ich, dass ich mich nirgendwo vertippt habe. Habe die Dateien nämlich vorhin erst angepasst, weil dann erst das update gemacht, und kann daher erst morgen den Praxistest machen ;)

  • Hi Peter,


    ich hatte auch das Prob, dass Fresh meinen HD nicht erkennen wollte. Hatte bei Navigon angerufen und eigentlich war klar, was von dort für eine Aussage kommt - Nicht kompatibel, do könne man nichts machen. Hab dann aber eine aktuelle Version von Fresh gezogen, hatte erst 1.4.?? nun 1.4.9 dauf - WUNDERWERK der Technik - es funzt soweit. Nur bringt er nach dem Herunterladen über Fresh immer einen Fehler wie "ungültiger Hashcode ..". Hab mir aber rechtzeitg die heruntergeladene zip wegkompiert und damit gehts. Jedenfalls beim Update auf die Karten 2008 Q4. Vielleicht hilft das ja ...


    Grüße Frank

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Habe das mal alles aussgetauscht und Hurra, es geht :)
    Nun hab ich noch festgestellt, dass die Einträge bei den Kontakten für den Direktzugriff auf Navigon in nem langen Text da stehen. Kann man diesen Text ändern und kann man auch die Verlinkung in das Menü einbringen, das erscheint, wenn man in den Kontakten rechts unten auf Menü klickt?



    Gruß


    Ramme

    2 Mal editiert, zuletzt von Ramme ()

  • Hi und liebe Grüße,
    ich habe mich durch die WEiten des Internets gewühlt und bin hier hängen geblieben, super Forum....


    ich habe mir die Try&Buy Navigon 7.3.1 EU Version runtergeladen und möchte sie nun auf meinem Xperia X1 testen.


    Mangels eines Kartenlesegerätes habe ich die Installation gestartet und die Navigon Software hat die relevanten Daten automatisch auf meinen USB Stick kopiert.


    Es existiert nun ein Ordner mit dem Namen 2577 mit dem Inhalt "install05" und "autorun",
    Sowie ein Ordner der Navigon heisst mit dem Inhalt aller kopierten Daten vom Installationsprogramm. Diese habe ich via der Synchsoftware (Dateien durchsuchen) auf die 16GB SD Karte im Xperia kopiert.


    Führt man nun die install05 auf dem xperia aus, erstellt sie eine verknüpfung zum Navigon "mobilenavigator" im Programmeordner sowie im standard heute Screen Panel von SE.


    Startet man diese passiert eigentlich nix oder das Gerät wird langsam, auch nach dem ich die 3 Dateien vom Originalposter in den Navigon Ordner kopiert hatte...


    Eventuell wäre eine Schritt für Schritt Anleitung gut.
    Ich werde die Tage einen Kartenleser besorgen, habe aber die Befürchtung das ich es wieder nicht vernünftig zum laufen bekomme.


    Also, wer Zeit und Erbarmen mit mir hat, erstellt bitte einen Workaround.


    [Blockierte Grafik: http://img116.exs.cx/img116/934/z0tdntknw.gif]

  • Hallo sadisfaction,
    ein bißchen Eigeninitiative muss schon sein. Hier gibt es genug, aber nicht zu viele threads zur WVGA-Anpassung und speziell dem X1. Dann wirst Du sehen, dass MN7x nicht auf WVGA läuft, wenn Du nicht drei Dateien austauschst, die die Anpassung auf WVGA machen. Diese sind in mehrere threads verlinkt. Da ich allerdings schon dafür bin, dass man weiß, was man tut, einfach mal die ein zwei drei threads lesen. Sonst gibts großes Durcheinander, wildes Falschkopieren und unzählige unnötige Nachfragen, warum es nicht geht ;)

  • Vielen Dank für das Bereitstellen der Dateien.
    Damit habe ich MN|7 auf einem HTC Touch HD zum Laufen bekommen.


    Edit: Der Rest steht jetzt hier

    Einmal editiert, zuletzt von seretix ()

  • Sorry, hab ich noch nie gehabt, bei mir alles normal (X1), das sieht schon ungewöhnlich aus... :(

  • @ Peter


    Naja, ich habe die Threads ja durchgeackert.Mein Problem war ja anderer Natur...


    Egal mit dem SD Card Reader hat es nun funktioniert.


    Nun wird der Hoch und Quer Problematik noch Zeit gewidmet,ist halt nicht einfach wenn man jeden Tag (Freiberufler)so seine 10-15h arbeitet...


    [Blockierte Grafik: http://img200.exs.cx/img200/7135/eyebrow1qb.gif]

  • @sadisfaction
    -wem sagst Du das, ich gehöre auch zu der Gattung. Daher wars auch nur nett gemeint, denn wenn Du wild draufrum probierst, ohne ein paar Fallen aus den threads zu kennen, hast Du doppelte Arbeit ;)


    Die Hoch-Querproblematik tritt im Wesentlichen beim Touch HD durch Telefonanrufe im Querformat auf, wenn ich es richtig verfolgt habe. Dazu kann ich dann aber nicht helfen, da das X1 dieses Problem glücklicherweise nicht hat. :)