TTS (Weihnachtsaktion) nur für bestimmte Länder?

  • Hallo,


    um im Thread zur Weihnachtsaktion nicht allzu offtopic zu werden, lagere ich diese Frage mal aus:


    In der aktuellen Weihnachtsaktion wird ja Text-to-Speech für 2110 max für 14,96 EUR angeboten:


    http://www.navigon.com/site/we…s/products/5/content/1228


    Auf dieser Seite steht dann:


    "Verfügbarkeit: NAVIGON Text-to-Speech ist in folgenden Ländern verfügbar: D, CH*, E, F, GB, IRL, S"


    Was passiert dann, wenn ich z.B. von Deutschland über die Grenze nach Holland oder Belgien fahre?


    Bleibt die Stimme, aber sagt keine Straßennamen mehr durch?
    Oder ist dann die Stimme ganz weg, und ich muß auf die Standardstimme zurückschalten?
    Oder schaltet das Navi automatisch auf die Standardstimme zurück?


    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von fluxxus ()

  • N ist nicht aufgeführt? ?(


    Da funktionierts auch. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • In den Niederlanden funktioniert TTS zwar, erzwingt aber bei mir und meinen Mitfahrern immer wieder Lachkrämpfe...

  • Ich hab' mir jetzt TTS für 14 EUR aus der Weihnachtsaktion gegönnt und gleich mal ein paar Simulationen im Ausland gemacht:


    Im französisch-sprachigen Belgien werden die Namen sehr gut ausgesprochen.


    In den Niederlanden klingt's auch ziemlich echt, manchmal lustig betont. Das kann ich aber nicht richtig beurteilen, da ich nur sehr wenig Niederländisch kann. Aber bei den paar Namen, von denen ich sicher weiß, wie sie ausgesprochen werden, war es sogar richtig.


    :)

  • Ich habe bis jetzt (ausser ein paar Vokalfehler) absolut nichts Gravierendes entedecken können.

  • Nun habe ich diesen Thread gefunden,immer noch hoffend eine Stelle zu finden,die mir sagen kann,in welchen Ländern(nicht in welchen Sprachen) TTS bei Navigon funktioniert.
    Mehrere Mails zum Support ergeben keine Antwort,denn dort verwechselt man wohl TTS mit TMC,denn zu letzterem bekomme ich schon mehr eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage.


    Kann mir bitte jemand sagen wo ich eine Liste finde,bei welchen Karten/Ländern denn nun TTS aktiv ist?Würtde mich sehr freuen!


    Gruß


    Bernd

  • Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Schwedisch sind es auf jeden Fall. Zumindest sind das die TTs Sprachen von meinem 8110, was anderes habe ich gerade nicht zur Hand.

  • Zitat

    Original von souljacker
    Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Schwedisch sind es auf jeden Fall. Zumindest sind das die TTs Sprachen von meinem 8110, was anderes habe ich gerade nicht zur Hand.


    Frage nicht richtig gelesen? :D :D


    ...in welchen Ländern(nicht in welchen Sprachen) TTS bei Navigon funktioniert...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Frage nicht richtig gelesen? :D :D


    ...in welchen Ländern(nicht in welchen Sprachen) TTS bei Navigon funktioniert...


    :D : drink :D
    Das nenne ich mal Knoten im Hirn. Richtig gelesen und doch flasch umgesetzt. :-D)

  • sollte in allen Ländern.
    ist ansonsten nirgends zu lesen wo es nicht gehen soll.


    Torsten : drink

  • und trotzdem ist es eine Scherzfrage. TextToSpeech ist eine Sprache und kein länderabhängiger Dienst und TTS gibt es zusätzlich in einer Menge von Sprachen. Was jedoch vorkommen kann, dass es zB in Russisch ganz bei Einstellung Deutsch ganz witzig vorkommen mag.

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Ich glaube nicht nur in russisch.
    Wer Zeit hat sollte das mal in einer Simulation probieren und verschiedene Länder ausprobieren. :gap
    Ungarisch ist glaube auch gut "ÄSBÄSTÄG"


    Grüße Torsten

  • Zitat

    Original von der_kuckuck
    :grinsmitmütze: :grinsmitmütze: in 98 Tagen ist Weihnachten ! :grinsmitmütze: :grinsmitmütze:


    na Bravo 8) ;)