Newskommentare: Neues Symbian-Smartphone Nokia N97

  • Nettes Gerät und das erste "echte" Touch von Nokia nach dem eher low-endigen Tube.


    Nur frage ich mich, wieso man Symbian einem WM vorziehen sollte. Nicht nur um einiges langsamer, sondern auch nicht so gut mit SW versorgt wie WM. HTC zieht mich da deutlich mehr an.

  • Na dem darf widersprochen werden da es zig fache Software für Symbian für jeden Bereich gibt. Aber da prallen Welten wie beim Auto aufeinander, der eine mag dies der ander das.
    Was die Rechengeschwindigkeit angeht gibt es in beiden Lagern solche und solche Systeme.
    Ich selbt nutze einen E90 Commi und habe mehrere Windows mobile Systeme gegengetestet. Fazit: für mich bisher kein Ersatz.
    Von langsamer Arbeit nicht zu reden, im Gegenteil.


    Was mich nervt ist momentan der Iphone Hype. Alles wird am Gerät des Gemüsehändlers gemessen als hätte dieser die Handywelt erfunden. Und wie der Nokiachef schon schrieb, was das Apfelfone :) kann kann Nokia besser und oder schon lang. BIS auf den Medienrummel.


    Beste Grüße
    Torsten

  • Ja, Symbian 3rd läuft stabil und ressourcenschonend. Nachteiliger Signierungszirkus.
    Ich nutze primär WM , weil es dafür deutlich mehr Software, gerade im GPS Bereich gibt. Da stimme ich Zero zu.


    cu

  • Und WM6 soll einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub gebracht haben.


    Zumindest habe ich in anderen Foren gelesen, dass MN6.2 unter WM6 nun viel schneller läuft als vorher.


    Soviel zum Thema "Geschwindigkeit". :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Subjektive Geschwindigkeit. habe selbst noch einen Ipaq 214 der nun wirklich ein High End Gerät ist.
    Neue GPS Software gibts parallel für Windows und Symbian, außer vielleicht im Noname Bereich. Alle großen Hersteller bauen gerade auf Symbian, die Verkaufszahlen der Geräte sprechen eine deutliche Sprache.


    Ist aber wie schon geschrieben auch viel persönlicher Gusto dabei, wichtig ist doch das einem das benutze Gerät liegt und es für den eigenen Gebrauch das richtige ist. Für mich gibts für mein Nokia E90 momentan keine Konkurenz, wobei das N97 nicht schlecht klingt.


    Beste Grüße
    Torsten
    mobil navigation (eu)

  • Zitat

    Original von thoff73


    Was mich nervt ist momentan der Iphone Hype. Alles wird am Gerät des Gemüsehändlers gemessen als hätte dieser die Handywelt erfunden. Und wie der Nokiachef schon schrieb, was das Apfelfone :) kann kann Nokia besser und oder schon lang. BIS auf den Medienrummel.


    Da stimme ich dir zu, bis auf die revolutionäre Bedienung. Nicht umsonst wird die von Nokia, HTC, Samsung, LG etc. kopiert.


    Da ist Symbian noch ganz weit hinten momentan. Aber die Business-Kunden wird das nicht stören, siehe E90.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Sie mag revolutionär sein, aber meine Fingerkuppen haben da Probleme. Meine Tochter sieht das natürlich anders...aber egal, solange da MN7 nicht drauf läuft, eh keine Option ;)