CN2009 -> Routing verschlechtert

  • Wieso zu viel verlangen?


    Ich bin der Meinung, dass der c510 für sein geld verdammt viel kann und sehr intutiv zu bedienen ist.
    Das ganze customaizing über POIs für Blitzer etc. ist doch auch super.


    Aber wenn ich mir ein Kartenupdate zulege und danach NACHWEISLICH in wohl einigen Fällen schlechte Routen rauskommen, kann man doch enttäuscht sein.


    Wieso kann es sein, dass das Gerät nicht selbständig die beste Route findet wie bei 2008?


    Aber immerhin ist das Routing IN Hamburg stellenweise besser geworden ;)

  • Für Karten und ihre Atribute ist Garmin nicht zuständig.Das macht ganz alleine


    Navteq. Garmin übernimmt die Angaben und macht eine Karte aus den Rohdaten.



    Also bitte bei Navteq beschweren ,die sind der Ansprechpartner .


    Und wenn mir eine Route komisch vorkommt fahre ich halt so wie ich meine .


    Ach ja eine Europakarte(n) habe ich immer noch im Auto.Sicher ist sicher .


    Gruss

  • Tourenfahrer,


    danke für den Hinweis.
    Die Schuld hätte ich jetzt wirklich bei Garmin vermutet. ;)


    Ich werde mir das ganze Trauerspiel noch ein wenig ansehen (die nächste Zeit stehen einige Fahrten an) und dann entscheiden ob ich wieder zu 2008 zurück gehe oder nicht.


    Gruß
    FoO

  • Zitat

    Original von foo9867
    Tourenfahrer,


    2008 zurück gehe oder nicht.


    Gruß
    FoO


    Dann fehlen die auf einmal ganze Autobahnen oder 1000 neue Kreisel 2000


    neue POIs. 10.000 Bewrichtigungen usw. usw. Immer alles als komplett


    Paket bertachten . Erweiterungen in den angenzenden Ländern.


    Bis die Tage ich muss mal eben nach Beziers (F)2400Km in 2 Tagen! Mit Navi.


    ohne würde ich "nie " ankommen : drink


    gruss

  • @TF- Du willst uns jetzt sagen, dass das an den NT Karten liegt und nicht an der Bearbeitung durch Garmin??


    Hat mal jemand ne Teststrecke mit NT 2009 (Bitte Anfangs und Endpunkt nennen) wo jetzt definitiv anders als bei NT 2008 geroutet wird? Ich vergleich das dann mal mit Navigon NT IV/2008...


    Am liebsten nen screenshot der Strecke 2008 und 2009 dabei : drink

  • mapsource bringt immer 273 km - und die magenta-Linie - egal wie ich die Parameter der Geschwindigkeit verändere.


    Zumindest auf den ersten Blick sieht die 2009er Linie sinnvoller aus - oder ist sie schon jemand gefahren, und kann behaupten, dass die 2008er Strecke besser ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Also bei mir bringt Mapsource die gelbe Linie. auch schon mit der 2007er-Karte.


    Ich fahre zwar nicht schnell, was die Autobahn rechtfertigen würde (maximal 140, in letzter Zeit aber spritsparend zwischen 100 und 120) - abgesehen davon weiß das nur mein Navi, nicht aber Mapsource - aber meiner Meinung nach geht's auf der Autobahn trotzdem flotter. Man muss auch nicht ständig abbremsen und beschleunigen, weil LKWs, Trecker oder Ortschaften vor einem sind. Außerdem ist es entspannter und nicht so kurvenreich.


    Da schlagen die 8 oder 10 km auch nicht ins Gewicht, die dadurch gespart werden.

    Einmal editiert, zuletzt von phil2007 ()

  • Witzig.
    MS hat übrigens als Standardeinstellung bei mir
    (von oben nach unten gelesen, also mit AB beginnend)
    108/93/72/56/40

  • Was kommt bei Euch bei Kürzere Strecke raus? Auf meinem Nüvi 200 nimmt er die "gelbe Route" (ca. 279 KM).


    Bei MS mittendurch und 255 km...

  • Bei der Einstellung "kürzere Entfernung" sagt Mapsource:
    2008er: 252 km
    2009er: 255 km


    Meinen C510 habe ich gerade nicht parat, werde es aber bei Gelegenheit testen.

  • So Damens und Herrens.Nach 2 Tagen und ca 2300KM durch BENELUX und


    Frankreich ,konnte ich keine grossen Unterschiede fest stellen.Route mit


    Maut zu lassen plus zwei Zwischenziele alles so wie ich das kannte Zurück


    alles ohne Maut via Milau ( sehens werte Brücke)durch das Central Massiv


    mit mächtig viel Schnee und tollen Bildern .An Magny-Cours vorbei (F1)


    über 1001 Kreisel bis zurück nach Bastongne.Billig getankt in LUX ( 89Ct Diesel)


    durch das hohe Venn . Also so war die Strecke schon immer


    Gruss