HD-Traffic-Meldungen im Internet

  • Zitat

    Original von Achim
    bzw. 80km/h Begrenzungen in Baustellen dabei sind.


    nochmal, die sind nicht dabei, nur wenn es dort tatsächlich zu einer Verzögerung kommt, sind die drin


    Zitat

    Original von Achim
    Diesen "Müll" raus aus der Darstellung / den Screenshots, das ist dann wohl eher die Realität.


    Achim


    welchen Müll ? Und warum raus? Ich will jede Verzögerung auf der Route sehen, sonst kann ich ja gleich TMC nehmen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Achim
    Wem nützen diese Panikscreens, solange, wie Franz in einem anderen Thread schreibt, auch Verzögerungen von 1 Minute dargestellt werden bzw. 80km/h Begrenzungen in Baustellen dabei sind. Diesen "Müll" raus aus der Darstellung / den Screenshots, das ist dann wohl eher die Realität.


    Achim


    DeinerRealität. Denn ne Baustelle, in der aktuell 80 gefahren wird, verursacht nun mal ne Verzögerung, wenn es dort normalerweise mit 120 oder gar unbegrenzt durch geht.


    HDT versucht eine Gesamtlage des Verkehrs auf dem Gerät darzustellen. Was HDT nicht erfasst, wird durch IQ-Route ergänzt und der GO errechnet anhand dessen die schnellste Route.


    Um soch einen Ansatz zu verfolgen, müssen alle erfassten Verzögerungen gemeldet werden und sie müssen auch auf das Gerät. Man darf nur nicht in Panik verfallen, und die Meldungen aufgrund der Erfahrungen mit TMC bewerten. Das macht das Gerät für einen. Der GO sucht sich durch und trotz oder aufgrund der ganzen gemeldeten Verzögerungen den schnellsten Weg. Das ist doch der Clou daran.


    Du bemängelst genau das, was HDT im Zusammenhang mit IQ-Route im Routing verändert. Das ist genau das, was ich hervorragend und zukunftsweisend finde.


    Normale Navis hingegen errechnen aufgrund der Karte ihre Strecke und umfahren stur jeden (gemeldeten) Stau. Dabei meist ohne zu berechnen, ob die Umfahrung lohnt, ohne zu kucken, ob auf der Umfahrung ein Stau ist und das mit weniger aktuellen Daten und geringerer Abdeckung der Strassen. Da bleibt im Grunde meist nur, das Navi als TMC-Melder zu nutzen und selbst zu orakeln, wo nun die schnellste Strecke sei.


    Das nimmt einem der GO ab und zwar mit mehr "Wissen" als Basis, als der Autofahrer mit normalem Navi und TMC oder TMCpro hat, haben kann.


    Franz

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Du bemängelst genau das, was HDT im Zusammenhang mit IQ-Route im Routing verändert. Das ist genau das, was ich hervorragend und zukunftsweisend finde.


    Franz, Peter, Bogi: Ich habe das schon verstanden, mir geht es um die Screenshots weiter oben im Thread, die dem Leser den Eindruck vermitteln, HD-T wüsste alles über Staus, TMC / TMCpro nix. Und das lasse ich nicht unwidersprochen gelten.


    Achim

  • Na irgendwo dazwischen wird die Wahrheit sein. :D


    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Zitat

    Original von Achim
    Franz, Peter, Bogi: Ich habe das schon verstanden, mir geht es um die Screenshots weiter oben im Thread, die dem Leser den Eindruck vermitteln, HD-T wüsste alles über Staus, TMC / TMCpro nix. Und das lasse ich nicht unwidersprochen gelten.
    Achim


    Dre Screenshot sollte wohl eher zeigen, wie die Verkehrsituation aufgrund des Wintereinbruchs war, während der Ersteller gemütlich im Warmen gesessen hat.


    Das HD-Traffic mehr und aktuellere Informationen wie TMC/TMCpro hat, mehr Straßen abdeckt, ne größere Anzahl an Meldungen transportieren kann, alleine aufgrund der Kapazität des Übertragungsweges, sollte eigentlich auch jeder Kritiker wissen. Über den Mehrwert und den Preis den man dafür zahlen soll, kann man natürlich trefflich streiten. Aber die Vorteile sind nun mal definitiv da, ob Du widersprichst oder nicht ist da völlig unerheblich und hinterläßt bei mir eher den Eindruck, daß Du es aus Prinzip tust.

    Einmal editiert, zuletzt von Frabi ()

  • Zitat

    Original von Frabi
    ... daß Du es aus Prinzip tust.


    Oh je, was ein Unsinn X(! Wir sind hier in einem Diskussionsforum, wo Vor- und Nachteile abgewägt werden und um auch von den Erfahrungen der andren zu lernen, auch wenn man das System selber (noch) nicht hat. Und wir sind in keinem Selbstbeweihräucherungsthread.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Achim


    Oh je, was ein Unsinn X(! Wir sind hier in einem Diskussionsforum, wo Vor- und Nachteile abgewägt werden und um auch von den Erfahrungen der andren zu lernen, auch wenn man das System selber (noch) nicht hat. Und wir sind in keinem Selbstbeweihräucherungsthread.


    Achim


    Man kann erst über Vor und Nachteile einer Technik mitreden, wenn man diese auch selber nutzt. Das sollten einige hier im Forum mal beherzigen!


    Gruss
    PMAX

  • Zitat

    Original von PMAX
    Man kann erst über Vor und Nachteile einer Technik mitreden, wenn man diese auch selber nutzt. Das sollten einige hier im Forum mal beherzigen!


    Gruss
    PMAX


    Inovatrionen hin oder her TT hat die User in den letzten drei oder vier


    Jahren immer wieder mit neuen Verkehrsllenkungssystemen geködert .


    TTT war das erste . Dann wurde TMC-Pro als der Heilsbringer verkündet .


    Nach dem dritten Recievertausch ( kostenlos) läuft das so halbwegs.


    Manuelles umschalten von TMC auf Pro geht nicht . Sender werden auch nach


    einem Jahr immer noch nicht im Klartext angezeigt . Schwamm drüber


    machen wir etwas neues die Kunden zahlen alles . So was kommt, eine


    Live-Geschichte die nur im eigenen Land funktioniert. Für Pendler wieder


    nix ganzes oder halbes . Nicht Fisch nicht Fleisch . Geködert werden die


    schnellen Kunden mit einem 6 Monatsabo. Fakt ist das bis dato die Geräte


    wegen ihres Preises nicht der Brüller sind . Alles was schon mal dabei war


    wurde eingespart die BT-FB gestrichen . An den kleinen 740 kein MP3 Player


    Eigenimporte zu günstigen Preisen nicht möglich ,scheinbar so gewollt .


    Preise bleiben exorbitant. Was kommt in 8 Wochen oder 12 um die Ecke ??


    Ein Modell welches dann wieder ab Werk den TMC-Reciever dabei hat mit


    BT-Fernbedienung ??? Die TT-Jünger kaufen es. Karten Updates was wo


    mit welcher FW läuft ist ein Geheimniss für sich . Dabei könnte das so einfach sein.


    Eine Karte für alle Geräte . Dach vom Markt nehmen .Leider hat TT den


    Fehler begangen für die kleinen Ons den Kartenschacht ein zu sparen ..


    So müssen sie halt weiter dieses Kartengehampel anbieten . Erzeugt nur


    Kosten und stiftet Verwirrung .


    Gruss

  • Ich sag ja, wenn man nicht weiss was man schreiben soll, dann fängt man an über HD-T herzufallen. Übrigens TMC-Pro gibt es auch nur in Deutschland! Wenn HD-T von einem anderen Hersteller gekommen wäre, dann hätte ich auch dies ausprobiert. Die TT Gemeinde als Jünger zu beschreiben ist so glaube ich nicht ganz richtig, denn ich versuche durch die Technik Zeit zu sparen egal von welchem Hersteller! Zur Zeit ist es eben TomTom bei mir und vielen anderen, und es werden Täglich mehr!!! ;)


    Gruss
    PMAX

  • Außerdem "ködert" TomTom niemanden. Das sind Angebote. Die kann man nutzen oder eben nicht.
    Hab meinen 930 auch erst seit Juni 2008, will aber jetzt den 940 mit HD-Traffic probieren. Muss jeder selbst wissen, ob das haben will/kann...

  • Zitat

    Original von PMAX
    Ich sag ja, wenn man nicht weiss was man schreiben soll, dann fängt man an über HD-T herzufallen.


    Lies einfach mal alle HD-T-Threads, damit du auch verstehst, worum die Diskussionen überhaupt gehen. Von 'herfallen' kann überhaupt keine Rede sein.

  • Zitat

    Original von PMAX
    Ich sag ja, wenn man nicht weiss was man schreiben soll, dann fängt man an über HD-T herzufallen. Übrigens TMC-Pro gibt es auch nur in PMAX


    Nicht herfallen Fakten die sich auf TT im allgemeinen beziehen .Sicher


    doch Pro gibt es nur in D. TMC Grundversorgung bis auf UK (Abos) LUX


    kein Service vorhanden . In wirklich fast allen Europäischen Ländern .


    Und wenn ich schon einen Kosten pflichtigen Dienst auf die Beine Stelle


    sorge ich schnellsten für eine Länderanbindung . Und ich schaue mir die


    Traffic Meldungen bei TT an und gleichzeitig TMC-Meldungen im Gerät


    und TMC-Meldungen Online bei diversen Radio Sendern . Wichtige Meldungen


    wie im Moment A443 W-Nord --Spockhövel Gesperrt das ist bei allen gleich .


    Ob da eine Ampel ausgefallen ist in Knispelhausen mag für Knispelhausener


    wichtig zu sein ,die Mehrzahl will nicht nach Knispelhausen ,über die A43


    ein paar mehr usw. usw. Manchmal sind weniger Meldungen einfach übersichtlicher.


    Gruss

  • Zitat

    Original von Frabi
    Dre Screenshot sollte wohl eher zeigen, wie die Verkehrsituation aufgrund des Wintereinbruchs war, während der Ersteller gemütlich im Warmen gesessen hat.


    Gut beobachtet ;)


    Manchmal könnte man allerdings meinen, dieses Forum ist eine Art Spezialvariante von Egoshooter :D


    Aber wer ballern will, soll das tun. Ich bleibe lieber in der Deckung :P


    Die HDT-Verkehrssituation hat sich ja "leider" entspannt; daher ist mir die kurzweilige Unterhaltung hier auch willkommen ;)

  • Zitat

    Original von Achim


    +1, hatte ich aber schon weiter oben einmal geschrieben.


    Achim


    Wer von Euch schaut sich die Meldungen denn beim fahren an?
    Ich nicht, ich muß mich auf die Technik verlassen können. Wenn dem nicht so wäre, dann hätte ich wieder mal ein neues Gerät! ;)
    Wenn man sich die Meldungen zu Hause am PC in Ruhe ansieht kann man keine Aussage über den HD-T Dienst treffen, denn die wichtigste Komponente fehlt dabei, die Navi-Software. ;D
    Diese Software ist in der Entwicklung noch nicht perfekt, aber welche ist das schon. ;)


    Gruss
    PMAX