Datei von der Speicherkarte auf das Menu verknüpfen

  • Hallo miteinander,
    ich bräuchte mal dringend Hilfe für meine AE4.6A. Das Problem: Auf meiner Speicherkarte
    liegt eine zweite Navisoft. Die möchte ich aber nicht über den freigelegten
    Desktop, sondern durch eine Verknüpfung in das Original-Startmenü
    von GoPal starten. Da ich z.B. den MP3_Player nicht brauche, könnte
    dorthin verknüpft werde. Das Ziel: Durch Anklicken von "MP3-Player"
    geht meine Navisoft auf der SD_Karte auf.
    Wer kann helfen? Heißen Dank vorab.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von NaviToni
    da werden sie geholfen ;)


    Edit: unser rohoel :D war schneller, und wie lustig mit da werden sie geholfen, wir haben uns ehrlich nicht abgesprochen 8) :)


    is ja witzig! : drink
    ich war mit 11 minuten schon extrem langsam, aber du warst mit 11 minuten noch viel langsamer. :P



    mfg rohoel.


    p.s.: bist du heute noch ein wenig hier im forum? ich hätte da nachher mal eine frage per pn oder in meiner ESA, dann brauch ich keinen neuen beitrag wegen einem kleinen skinproblemchen aufmachen!

  • ein wenig OT,
    rohoel:


    leider bin ich gleich wieder raus, muss noch viel tun, aber schick mir doch einfach eine PN, schau dann Morgen früh rein und antworte so schnell es geht :)


    Gruß Toni

  • Habe dir ein Menüeintrag erstellt für dein Navigon!


    Habe den Button für Malzbier erstellt! Für die Funktion ist es wichtig das der navigon Ordner so "\Storage Card\NAVIGON\navigon.exe" aussehen sollte. Ansonsten entsprechenden Eintrag in der XML.Datei abändern!

  • Zum Einlesen:
    :PDie XML Dateien findest du im Ordner
    "My Flash Disk\navigation\menu\desktop\".
    Z.B: alarmclock.xml sagt dem Menü was es machen soll wenn man den Wecker-Button drückt. Dort sind auch die zugehörigen Bilder hinterlegt.
    Mit einem Editor kann man auch dann neue Menü Einträge erstellen und zuweisen:



    <?xml version="1.0"?>


    <Application order="1020">
    <Icon image="movies.png"/>
    <Execute path="\My Flash Disk\programme\TCPMP 0.81\PLAYER.EXE" />
    <Text>DIVX usw.</Text>
    </Application>


    Rot : Gibt die Reihenfolge der Buttons an. Steigerung immer in 20er Schritte 1020, 1040, 1060 ...


    grün : das zum Button zugeordnete Bild/Symbol


    blau: Pfad zur Anwendung


    braun : Textausgabe auf dem Button

    Einmal editiert, zuletzt von buchholz ()

  • Zitat

    Original von buchholz
    Habe dir ein Menüeintrag erstellt für dein Navigon!


    Habe den Button für Malzbier erstellt! Für die Funktion ist es wichtig das der navigon Ordner so "\Storage Card\NAVIGON\navigon.exe" aussehen sollte. Ansonsten entsprechenden Eintrag in der XML.Datei abändern!


    hallo,


    wenn ich die xml datei einfügen will kommt immer die meldung das die navigon xml nur zu transportieren,blabla aber nicht zum ausführen gespeichert werden kann

  • Laut deinem Profil hast Du ein Mio!!! ?(
    Ansonsten lese die Links und erstelle dir selber ein Button!!! :D

  • Zitat

    Original von lupo66


    hallo,


    wenn ich die xml datei einfügen will kommt immer die meldung das die navigon xml nur zu transportieren,blabla aber nicht zum ausführen gespeichert werden kann


    Diese Meldung kannst du beruhigt bestätigen. Die Datei macht trotzdem was sie soll ;)