Skin im Navigon MN7 Style?

  • Ran gemacht hatte ich mich schon, als ich den Thread gestartet hatte. Nur war das mehr oder weniger eine unfertige Baustelle, lief aber für meine Bedürfnisse ordentlich. Jetzt beim Neuaufsetzen wollte ich es aber nochmal ordentlich neu machen. Zunächst mal die genannten Änderungen, später dann eventuell noch ein wenig mehr (Änderungen an der unteren Statuszeile mit Uhrzeit, Höhe und evtl. auch TMC dann dort mit Senderanzeige).


    In der PFSkin.skn habe ich bis auf die kleinen Änderungen an den Farben der oberen Statuszeile eigentlich nur im zitierten Abschnitt editiert. Trotzdem habe ich mal die Änderungen als Archiv angehängt, inclusive der originalen PFSkin.skn, wie sie nach der Neuinstallation war.

  • ok, ich fange einfach mal an.. :D


    zu1.
    in der dpitems gibt es ein Event
    <item id="3801275" value="0" type="INT"/> <!-- BatteryIcon_animated.visible -->
    und
    <item id="3801307" value="0" type="INT"/> <!-- battery_icon_plugged_and_loaded.visible -->
    Damit kann man die Anzeige erzeugen.
    Bsp. aus meinem Skin (ist ursprünglich von Navirunner)


    animated_battery_icon
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801298;
    Class: NStateIconAnimation;
    Coordinates: 388,12,30,20;
    BGColor: 0,0,0,0;
    Visibility#DP: 3801275; //BatteryIcon_animated.visible


    // NStateIconAnimationModelCoder
    ShowOnStarting: yes;
    Interval: 750;


    // NStateIconModelCoder
    States: 4;
    MinValue: 0;
    MaxValue: 0;
    BitmapReference1: 503,0,80,30,20,0,0,255,0,255;
    BitmapReference2: 503,0,100,30,20,0,0,255,0,255;
    BitmapReference3: 503,0,120,30,20,0,0,255,0,255;
    BitmapReference4: 503,0,140,30,20,0,0,255,0,255;
    FirstState: 0;
    LastState: 3;
    }



    battery_icon_plugged_and_loaded
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801310;
    Class: SkinIcon;
    //Coordinates: 8,12,30,20;
    Coordinates: 388,12,30,20;
    Visibility#DP: 3801307; //battery_icon_plugged_and_loaded.visible


    // SkinIconModelCoder
    BitmapReference#DP: 3801143; //Icon_battery_loading_4
    //BitmapReference4: 503,0,140,30,20,0,0,255,0,255;


    }


    und wenn du mein icon nimmst könnte man meinen es lebt wirklich, jedenfalls bewegt sich was ;)


    zu2.
    mir ist keine andere Prozentanzeige bekannt. ist eh relativ zu betrachten, je nach Zustand des Akkus.


    zu3.
    ist recht einfach :D
    ebenfalls in den Bereich legst du mit den entsprechenden Koordinaten ein unsichtbaren Button.
    Bsp. aus meinem Skin



    Compass_Button
    {
    Class: PushButton;
    Coordinates: 431,0,49,30;
    BGMode: transparent;
    Layer: OnTop;
    Enabled: 0,0,0,49,30,0,0,255,0,255;
    Pushed: 0,0,30,49,30,0,0,255,0,255;
    PressedEvent: 3801097;
    }


    zu4.
    ist so wie du es möchtest (für mich!) nicht so einfach. Bin mir nicht mal sicher ob es überhaupt in der Mapview geht. Ich habe diese Funktion auf der Quickmenü-Seite, aber dort nur einzeln mit je ein Button. Kannst ja mal in meine PFSkin schauen. Brauchst auf jeden Fall auch ein Virtuelles Button, da es sonst auf der Seite auch nicht funktionieren würde. Probieren, probieren... :D


    zu5.


    Da gab es mal ein Fred wo so etwas diskutiert wurde mit Menü überspringen und ähnliches.
    Aber dein Wunsch (den ich aber nicht wirklich verstehe, denn dass würde bedeuten das du das Navi nur zum rumfahren benutzt und weniger zum navigieren) würde ich mit koord oder und Mort machen.


    ungeprüftes(!!!) Beispiel in der navigations.xml
    <Execute path="\My Flash Disk\programme\Koord\koord465.exe"parameter="param= window=0 GoPal=4 RORegKeys=0 SendKey=\l|f40000|GoPal Navigator\p\c750,432,220 \0x72|"/>
    wobei "0x72" f2 (Kartenansicht) in der PFSecial defeniert werden müsste.

  • Danke für die Antwort.


    Ich habe in einigen Skins Screenshots gesehen, auf deinen der Akku z.B. bei 99% stand. Meine Akku Anzeige springt aber von 100% direkt auf 80%, dann auf 60% usw. Bei einer so groben Rasterung könnte ich mir auch gleich den Aufwand sparen und einfach ein anderes Symbol (Icon_battery) benutzen. Nur leider finde ich auf den 183 Seiten mit Icons, Buttons usw. einfach nichts passendes. Habe etwa die ersten 50-60 Seiten durchgeackert und kein einziges Batterie Symbol gefunden. In den aktuellen Skins ist entweder immer eine Batterie Anzeige in Prozent oder aber relativ "stylishe" Symbole, die mir nicht wirklich gefallen. Ich möchte eher etwas schlichtes, möglichst in grün (passend zum TMC Symbol), bei niedrigem Stand evtl. auch rot. In meinem ersten Skin war ein recht nettes Symbol drin, nur leider finde ich es nicht mehr.


    Das mit dem Sat-Button wird gleich mal versucht.


    Wegen der Sonnenbrille dachte ich, mal einen Skin gesehen zu haben, bei dem die Funktion auf dem Fahrzeug-Symbol lag. Im Quick-Menu wollte ich nicht unbedingt herum doktoren, sonst wird es wieder Arbeit. ;) Der Skin soll möglichst einfach und klein bleiben, gerade jetzt, wo die GoPal V5 vor der Tür steht. Vielleicht bekommt Medion ja bei V5 endlich mal den Bug mit der verzögerten Umschaltung in den Griff. Andere Navis schalten recht zuverlässig um, da hatte ich nie das Bedürfnis selbst zu wechseln. Aber beim GoPal strahlt einem die Tag-Ansicht eben auch dann noch ins Gesicht, wenn es längst stockdunkel ist.

  • Zitat

    Ich habe in einigen Skins Screenshots gesehen, auf deinen der Akku z.B. bei 99% stand.


    Das passiert in dem Augenblick wenn die externe Stromversorgung angeschlossen wird und bleibt auf 99% bis der Akku voll ist.


    Zitat

    Wegen der Sonnenbrille dachte ich, mal einen Skin gesehen zu haben, bei dem die Funktion auf dem Fahrzeug-Symbol lag


    du hattest von Tag.-/Nachtansicht gesprochen und nicht von der Sonnenbrille.
    Die hatte ich mal eine Zeit lang auf dem Auto, aber da ich bei "auf der Karte mit dem Finger rutschen" immer wieder umgeschaltet habe, bin ich damit ins untere Panel gerutscht. ;) Klick und meine aktuellen Skins.
    Hier noch die Mort-Variante, ist einfacher umzusetzen ;D

  • Öhm, ich dachte die Sonnenbrille wäre die Umschaltung der Helligkeit. Da verwechsle ich wohl etwas.


    edit: Ok, Sonnenbrille bezieht sich auf die Einblendungen oben, war mein Fehler. Ich würde halt gerne Tag/Nacht Modus (Skin und Helligkeit) per Knopfdruck wechseln.


    Das mit dem GPS Knopf funktioniert übrigens. Wieder ein Stück weiter. :)


    Fehlt noch ein schönes Batterie Symbol für den schwarzen Hintergrund. Oder ich gewöhne mich an die 20er Schritte und versuche noch das Icon für den angeschlossenen Stromstecker zu fixen.