Helligkeitsverstellung in der Karte möglich ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PetraFS
    Ich danke dir und erste mühle für die Unterstützung - man merkt dass euch dieses Thema auch schon länger beschäftigt hat.


    nein, da muß ich wiedersprechen: nicht "euch" sondern nur "erste mühle" hat das ding erfunden (meines wissens). ich werde mich da nicht mit fremden federn schmücken.




    mfg rohoel.

  • Hallo,



    leider funktioniert die Helligkeitseinstellung seit GoPal 4.x so nicht mehr. Da kann ich leider nichts machen. Ich hatte schon alles versucht, war aber nicht erfolgreich.
    Die Helligkeitseinstellung kann man nur mit Tastenklick-folgen (mit Koord oder Mort) machen.
    Wenn mir jemand sagt, wie ich die Helligkeit bei unserem PNA direkt ändern kann, dann baue ich das gerne mit ein.


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    ... Wenn mir jemand sagt, wie ich die Helligkeit bei unserem PNA direkt ändern kann, dann baue ich das gerne mit ein.
    ...


    Hallo, Stefan,


    vielen Dank auch für deine Antwort. Glaube mir, ich würde das gerne tun. Ich habe auch nach einem PDA-Tool gesucht das diese Funktion irgendwie beinhaltet aber ich habe auch nichts gefunden.


    Nun, letztendlich habe ich überlegt was denn für mich der Hauptgrund war, die Funktion "Heller/Dunkler" beim Gopal 3 zu nutzen. Entweder um "schnell mal" heller zu machen wenn die Sonne rumkommt oder um "gleich abzudunkeln" wenn das Navi blendet. Eigentlich waren das die einzigen Gründe für mich diese Funktion zu nutzen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden brauchts aber nicht viel, ich habe nun dazu einfach die Sonnenbrillenfunktion über Koord465 verwendet. Damit bekomm ich das Navi richtig dunkel und ich bekomms richtig hell.


    Wo ich noch nicht genau wußte wie ich das realisiere war der entsprechende Button - jeder der irgendwann einmal an einem 3,5-Zöller geskint hat weiß wie wenig Platz man da hat. Meine Idee hierzu war ein Icon fast unsichtbar hinter der Tempoanzeige und eines hinter der Wegstrecke / Zeit noch zu fahren - Anzeige. Das stört nicht, macht aber dennoch auf sich aufmerksam.


    Das Ganze habe ich eingepflegt in einem George 2007-Skin mit einigen Modifikationen (gemopsten Buttons, geänderte Anzeigen usw). Und so sieht das dann aus:


    [Blockierte Grafik: http://home.vrweb.de/~gja/hell_dunkel.png]


    Nun, beim Navi kommt das noch deutlich besser zur Geltung, hier sieht die Grafik nicht so gut aus (zumindest bei meinem Monitor). Die Icons sind etwas stärker zu sehen als hier.


    Diese Möglichkeit wäre auch eine Lösung für Jupp.

  • Hallo Petra,


    wenn ich das richtig verstehe, ist das genau die Funktion die ich suche. Bei meinem Skin habe ich im unteren Panel noch einen Bereich frei auf den ich eine Funktion legen könnte. Ideal wäre es wenn auf den ersten Klick abgedunkelt und auf den zweiten Klick wieder aufgehellt wird.


    Hast Du das so gemeint und wie hast Du das gemacht?


    Frank

  • Nein, ich habe 2 Buttons festgelegt. Der eine macht hell, der andere dunkel.


    Diese Sache über einen Button zu regeln sollte aber nicht allzu schwer sein. Notfalls über eine kleine Mort-Routine.


    Du switchst einfach den entsprechenden Registry-Eintrag für die Sonnenbrille, verlässt über einen virtuellen Tastenklick den Naviscreen und klickst virtuell zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von PetraFS ()

  • Zitat

    Original von PetraFS
    Nein, ich habe 2 Buttons festgelegt. Der eine macht hell, der andere dunkel.


    Diese Sache über einen Button zu regeln sollte aber nicht allzu schwer sein. Notfalls über eine kleine Mort-Routine.


    Du switchst einfach den entsprechenden Registry-Eintrag für die Sonnenbrille, verlässt über einen virtuellen Tastenklick den Naviscreen und klickst virtuell zurück.


    Das könnte dann so aussehen.-> Klick ;)

  • Hepe


    ich habe mich gerade abgemeldet, musste mich aber nochmal anmelden


    mir ist da was aufgefallen


    Welches zusammenhängt mit


    2000


    und mich veranlasst dir zu Gratulieren und zu Danken


    auch für deine Hilfe bei´m Teamskin



    : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink



    Stefan

  • Hallo Jungs,


    danke Euch für die netten Worte und die Extra Schlemmertorte! :] : drink : drink : drink

  • Nachtrag zum Helligkeitsscript "erste mühle"


    habe mal aus Spieltrieb das Script bei mir im Mapmenü eingebunden (aus der Karte aufrufbar) und nun eine kleine Änderung in der 4.6 eingefügt.
    Nun stellt man nur noch die entsprechende Helligkeit ein und brauch nicht mehr auf Back zu drücken um zur Karte zurück zu kehren.
    Ist für die 4.1 auch leicht nachbaubar ;)

  • Zitat

    Original von Hepe
    Nachtrag zum Helligkeitsscript "erste mühle"


    habe mal aus Spieltrieb das Script bei mir im Mapmenü eingebunden (aus der Karte aufrufbar) und nun eine kleine Änderung in der 4.6 eingefügt.
    Nun stellt man nur noch die entsprechende Helligkeit ein und brauch nicht mehr auf Back zu drücken um zur Karte zurück zu kehren.
    Ist für die 4.1 auch leicht nachbaubar ;)


    Hallo Hepe,


    von mir auch erstmal ein "Herzlichen Glückwunsch" :respekt


    Das Script ist klasse

  • Nun, nachdem frabe danach gefragt hat habe ich mir zu der Sache natürlich auch nochmal meine Gedanken gemacht und bin der Ansicht dass meine Lösung hier nicht fehlen sollte. :gap


    Ich habe einen Button in der Karte erstellt der mein Mortscript startet:


    --------------------------------



    If (RegValueExists ("HKCU", "Software", "Koord_Sonnenbrille"))


    RegDelete ("HKCU", "Software", "Koord_Sonnenbrille")


    Else


    RegWriteString ("HKCU", "Software", "Koord_Sonnenbrille", "1")


    EndIf



    MouseClick ( 1,239 )


    Sleep ( 250 )


    MouseClick ( 1,239 )


    Exit


    -------------------------



    Ergo: Viele Wege führen nach Rom... switch, raus, rein. Ganz einfach, schnell, sauber...


  • Sauber PetraFS! : drink
    Schau ich mir vlt. heute Abend mal in der "Realität" an.


    Mann sollte aber auf die Klicks achten, wo sie gesetzt werden, nicht jeder hat dort eine "freie"Stelle. ;)

  • Zitat

    Original von Hepe
    Mann sollte aber auf die Klicks achten, wo sie gesetzt werden, nicht jeder hat dort eine "freie"Stelle. ;)


    Klar, die Werte in MEINEM Script laufen auf einem 3,5-Zöller, iich klicke damit den Button ganz links unten.


    Auf einem 4-Zöller dürften die Werte dann also statt "MouseClick ( 1,239 )" sowas wie "MouseClick ( 1,270 )" sein - lässt sich ja anpassen...


    Je nach installiertem Skin hat man vielleich ganz andere Werte. Mit dem Klick mußt halt aus der Karte raus und wieder rein.


    Na denn : drink

    Einmal editiert, zuletzt von PetraFS ()