Daten sichern

  • Hallo.


    Ich habe das MD 96130 (PNA 315).


    Nun möchte ich mal alles auf dem Computer sichern, da ich neulich ausversehen einen Teil meiner Favoriten gelöscht habe.


    Hab ich mir gedacht: stöpselst mal das Navi per USB-Kabel an den Computer, gehst dann auf Arbeitsplatz, wählst das Navi aus und kopierst (sicherst) den ganzen Inhalt.


    Pustekuchen: Das Navi erscheint gar nicht auf dem Arbeitsplatz.
    Wie muss ich da vorgehen? Die Software ist auf dem internen Speicher installiert, das Kartenmaterial auf der externen SD-Karte.


    Die SD-Karte könnte ich ja raus nehmen, am Computer einstecken und den Inhalt kopieren. Dann habe ich aber nur die Karten gesichert.


    Wer kann mir hier helfen?


    MfG mawoas.

  • Du musst Active Sync installieren, sollte auf einer der CD's dabei sein vom Navi aus. Damit stellt das NAvi überhaupt erst eine Verbindung her zum PC. UNd das Navi muss eingeschaltet sein. Dann sollte unter Arbeitsplatz "Mobiles Gerät" zur Verfügung stehen, dessen Inhalt die Ordner sind, u.a. der wichtige FlashDis Speicher.


    Viel Glück