Q1/09 und neue Features

  • Zitat

    Original von masure
    Übrigens in meiner neuen ADAC Motorwelt ist der 7210 eindeutiger Testsieger,nur so nebenbei als Info.Vor Garmin und Falk.TT ist Elfter weil er immer von der Scheibe viel,sowas aber auch...


    Wer viel fiel, fiel schon mal auf :D


    Mit jeder neuen Karte, mit jedem neuen Feature kommt ein neuer PNAt auf den Markt. Das ist doch gängige Praxis, nicht nur bei Navigon - von Ausnahmen abgesehen.


    Und das gequälte Bemühen der Glaskugel ist langsam ermüdend. :D


    Heinz

  • Zitat

    Original von ddummy2412


    Und das gequälte Bemühen der Glaskugel ist langsam ermüdend. :D


    Heinz


    :applaus


    Daher Thread abbestellt, weil quatsch.

  • Zitat

    Original von ddummy2412


    Wer viel fiel, fiel schon mal auf :D


    Heinz


    Du machst mich "arbeitslos" :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    wenn wir schon einmal am spekulieren sind, dann schauen wir mal über den großen Teich. Dort wird der 8110 (als 8100T) und der 2110Max(2100T max) mit der 7.3er Software vermarktet (Dort als 1.2). Das ist auf navigonusa.com gut zu sehen und man kann sich die Funktionen auch in den Handbüchern anschauen.



    [Blockierte Grafik: http://www.navigonusa.com/gallery/gal-8100T_2.jpg]



    Das heißt, dass es technisch kein Problem ist, die neue Software auf die Geräte zu portieren. In den USA gibt es auch größere Updates. Dort wurde der der 2100T max zuerst mit einer MN6 Software ausgestattet. Mapfresh-Kunden können zusammen mit nächstem Kartenupdate ihr Mäxchen auch auf MN 7.3 aufrüsten. Vielleicht schwappt das ja mal zu uns in goodoldeurope rüber...


    es geht also, aber nun genug spekuliert.... ;)


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

    2 Mal editiert, zuletzt von hendrik_1 ()


  • Vielen Dank für die Info.


    Das ist der "absolute Hammer" - und wir beschäftigen uns mit so Nebensächlichkeiten wie: "Wann kommt denn nun Q4" :-D)


    Diese Info sollten sich mal alle die Navigon hard core fans "hinter die Ohren schreiben", die unsereins immer belehren wollten (wollen), dass das technisch nicht geht und viel zu kompliziert sein und wenn einem das nicht passt kann man ja sein Navi verkaufen ... und weitere Sprüche in dieser Art.


    Ich hoffe, dass diese Sprüche jetzt "Schnee von gestern" sind, es sei denn, man glaubt selbst Navigon nicht mehr. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()




  • Danke,das ist mal ne Ansage :)
    Das ist doch der letzte Beweis dafür das die Eröffnung dieses Threads kein Humbug ist und durch deine Ansage seine Bestätigung fand.Sehr,sehr interessant!!!
    Bleibt nur die Frage offen:Warum wird der Deutsche immer besch.... :-D)



    Edit---------------------


    Jetzt wo du dir noch die Mühe machtest das Bild hochzuladen hat es mir schier die Socken ausgezogen.Hammermäßig.....Ich beneide die Amis.....


    Das wünscht man sich für 2009


    Außerdem ist es der Beweis,es geht wenn man will....

    3 Mal editiert, zuletzt von Skarabäus ()


  • @Hendrik : da hast Du aber gut recherchiert, Danke :tup
    @NavScout : Da hast Du wahre Worte gelassen ausgesprochen :) ;)

  • Und was soll jetzt beim 2100max (USA) anders sein als beim 2110Max (D)? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Und was soll jetzt beim 2100max (USA) anders sein als beim 2110Max (D)? ?(


    - 7.3er Software
    - Text2Speech serienmäßig
    - Landmark View 3D
    - Kurven-Warner
    uvm.


    aber dafür ist er auch billiger und der niedrigere Preis wird halt durch mehr Funktionen kompensiert ;)

  • Zitat

    Original von leeken
    Hallo HSVMichi !


    Wenn Du auf dein Mäxchen MN 7.3.1 zum laufen bringst,
    kannst Du auch von neuen Skins profitieren.
    Da könnte man dann auch einen HSV Skin machen.


    MfG. leeken


    :wow :wow ein Michi(HSV)-Skin :lachen :grinsmitmütze:

  • Zitat

    Original von leeken
    Hallo HSVMichi !


    Wenn Du auf dein Mäxchen MN 7.3.1 zum laufen bringst,
    kannst Du auch von neuen Skins profitieren.
    Da könnte man dann auch einen HSV Skin machen.


    MfG. leeken


    Dann mach mal; Voraussetzungen sind sozusagen geschaffen. :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Also ich frage mich ernsthaft warum Navigon in Amerika deutlich flexibler ist als bei uns ?( :-D)


    Die haben schon 2009 ;D

  • Wenn man das hier so liest..... ich fass es nicht. Es ist wirklich eine gute Frage warum man hier in Europa bzw. in Deutschland immer derart übers Ohr gehauen wird. Naja, im Grunde kann man sich die Antwort selber geben. Man lässt es mit sich machen (bis zu einem gewissen Grad) und weil es sich für "die da oben" ja scheinbar lohnt. Wenn der Rubel rollt, was machen da ein paar verärgerte Kunden? Sollen die doch zur Konkurrenz gehen. Dann sehen die wie "schlecht" es bei der ist, und kommen letzten Endes eh wieder zu uns. Und hier heißt es dann technisch kompliziert und nur schwierig machbar - aber auf den USA Versionen läuft es dann prima. Und da soll man sich als Kunde nicht verar.... vorkommen????


    OT - ist aber vielleicht so ähnlich wie bei den DVD-Box-Sets. In den USA gibts die ja auch komplett und teilweise mit jede Menge Extras. Und bei uns gibt es dann x.1 und x.2 ohne Extra. Am Ende hat man für die Staffel das doppelte bezahlt und die Extras fehlen, weil es dafür keine Lizensen gegeben hat.


  • Hilf mir mal: finde weder den Kurvenwarner noch Landmarks bei dem erwähnten Gerät. ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).