P4225 und OziExplorer

  • Hallo,
    ich habe mir ein P4225 zugelegt und habe nun folgendes vor:


    1. auf dem Touchscreen sind 5 Funktionstasten sichtbar, von Navigation über MP3 Player bis Picture Viewer.
    2. ich würde gerne einen 6. Button haben, der die o.g. Software aufruft.


    Geht das?
    Und wenn ja, wie?


    Danke im voraus.
    VG MAPL99

  • herzlich willkommen im forum! : drink


    dein menü kannst du erweitern, kein problem! nimm dir die alarmclock.xml aus dem pfad My Flash Disk-4.52\navigation\menu\desktop! es kann auch jede andere *.xml dort sein!


    <?xml version="1.0"?>


    <Application order="600">
    <Icon image="icon_alarmclock.png"/>
    <Execute path="alarmclock" />
    <Text>Wecker</Text>


    die 600 verändert die position im menü (kleiner schiebt es vor, größer zurück, das icon mußt du dir suchen oder erstellen und in den selben pfad kopieren (größe - siehe am besten auf ein schon vorhandenes und behalte sie bei), die padangabe mußt du anpassen

    <Execute path="\my flash disk\programme\gpstacho\gpstacho.exe" />

    und als text schreibst du das rein, was auf dem button stehen soll.


    ferddich! ;)



    mfg rohoel.


    edit: ergänzt und in die ESA übernommen!

  • hallo rohoel,
    jetzt bin ich baff.


    ich habe selten in einem forum so schnelle und kompetente antworten erhalten.


    vielen dank!!


    eine frage habe ich aber noch: muß ich windows freilegen, um die software aufzuspielen oder gibt es alternativen dazu?


    nochmals danke, auch für die nette begrüssung im forum.


    vg mapl99

  • Es gibt verschieden Arten der Installation:


    - Es gibt Programme, die, wenn Du sie auf den PC geladen hast, eine .exe - Routine aufweisen. Bei einem über ActiveSync angeschlossenen PNA werden sie vom PC aus direkt im PPC installiert.


    - Bei anderen siehst Du nach dem Download eine cab-Datei. Die kopierst Du so wie sie ist in einen Ordner oder die SD-Karte des PNAs und startest die Installation von hier aus.


    - Als drittes gibt es noch (meist kleine) Programme, deren *.exe einfach auf den PNA kopiert werden und ohne weitere Installation lauffähig sind.


    Nur für die zweite Möglichkeit mustt du auf den Windows-Explorer des PNA zugreifen können.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von mapl99
    eine frage habe ich aber noch: muß ich windows freilegen, um die software aufzuspielen oder gibt es alternativen dazu?


    "wince_core_setup.exe" normal installation program for running on a PC and installed by ActiveSync or Windows Mobile Device Center (Vista).


    "wince_core_runtime.zip" the software and associated files, these must be unzipped into a folder on a PC and manually copied to a PDA or Memory card using windows explorer.

  • Hallo Rohoel,
    da war ich wohl zu voreilig: es klappt leider nicht. Der Button wird nicht angezeigt, obwohl ich es genauso gemacht habe, wie du beschrieben hast.
    Ausser: ich habe keinen Pfadnamen für das Programm angegeben, das ich über den Button ausführen will, weil ich es noch nicht aufgespielt habe.
    Könnte es daran liegen?


    Hab's gefunden: ich hatte die xml-Datei kopiert. Das war der Fehler. Ich habe jetzt die MP3-Player-Datei genommen und geändert und schon klappt es. Und der Original-MP3-Player-Button ist auch noch da und funktioniert.


    VG MAPL99

  • Zitat

    Original von mapl99
    Hallo rohoel,
    da war ich wohl zu voreilig: es klappt leider nicht. Der Button wird nicht angezeigt, obwohl ich es genauso gemacht habe, wie du beschrieben hast.
    Ausser: ich habe keinen Pfadnamen für das Programm angegeben
    VG MAPL99


    ohne das programm zu finden, wird der button ausgeblendet.
    also pfad und das programm sind nötig!!



    mfg rohoel.