Z100 CROKODIL bei ATU

  • Navi für Motorrad und wasserdicht ??!!!!


    Kann nur eins schreiben, ich war mit meinem Garmin ZUMO im Sep.08 von Italien bis Franken 9 Std. im DAUERREGEN unterwegs, Zumo funktionierte problemlos kein Gummihütchen drauf oder sonstiges. Wer mit dem Motorrad ein Navi sucht der sollte sich auch ein Navi kaufen das der Hersteller auch mit der Norm IPX4 oder Größer verkauft ansonsten,sollte man nur wie der BMW Fahrer schrieb nur bei 100 % Sonnenschein unterwegs sein was dann wieder ein DISPLAY Problem werden sollte. Grüße aus Franken und immer trockner Gummi unter den Rädern AT96


  • Ich würde schon mal nicht zustimmen, bin froh, dass es noch Navis ohne BT gibt. Wenn ich vom navi geleitet werden will, dann schaue ich auf mal drauf, unnötigen Lärm im Helm will ich nicht.


    Johann

  • Naja es gibt nur 2 Navis mit Bluetooth die auch die Sprachansagen darüber übertragen.Alle anderen sind ja nur um Telefone einzubinden.Wer´s brauch.Ich nicht. Aber ich Zahl keine 400 - 600 Euro für ein Zumo oder Raider. Da nehm ich lieber meine Helmkopfhörer und da ich eh ein schön Wetter fahrer, bin muss es auch nicht Wasserdicht sein. Ich freu mich drauf das Croco dann mal auf dem Bike auszuprobieren.Bisher bin ich begeistert von dem Ding.


    Vielleicht kann mir grad noch jemand bei einer kleinigkeit helfen. Ich muss immer die ansicht auf meine bedürnisse anpassen.Habe schon autozoom abgestellt.Aber trotzdem verändert es immer wieder den Winkel.Das regt auf ud bei Navigation kann man gar nicht so einen Winkel einstellen.Kann man das irgendwie anders machen das das aufhört sich selber zu ändern.Und den Winkel bei Navigation möchte ich wie gesagt auch weiter runter haben.


    Gruß


    Markus

  • Hallo zusammen,


    schön, daß Ihr meine Meinung nicht teilt... ;)


    Aber zum Display habe ich bisher noch keine Antwort/Reaktion bekommen. Wie verhält es sich bei Sonnenschein?


    P.S.: Auch ich wollte keine 400-700 Euro für ein reines MRD Navi ausgeben - und habe es auch nicht. Fand ja auch daß das Croco sich vielversprechend anhörte.


    Gruß
    01er

  • Auf der Becker Homepage steht nun: Spritzwassergeschützt (IPx4)
    bei den Spezifikationen zum Z100.

  • Hi,


    Offizielle IPx4 hoert sich gut an.


    Hat jemand schon Erfahrung wie laut das Teil geht, waere wichtig fuers Mopped.


    Weil Kopfhoerer im ohr hab ich jetzt beim medion, geht auch aber irgendwann drückts halt doch im Ohr.


    MFG


    Harry

  • Du meinst den internen Lautsprecher?
    Das kannst du vergessen, egal bei welchem Navi. Da verstehst du unter dem Helm nichts.
    Selbst bei mir mit offenen Enduro-Helm versteht man höchstens mal was im Stand.
    Die normale Ohrhörer die es so gibt sind Mist, die drücken auf Dauer im Ohr.


    Wenn, dann nimm ein Helm-Headset mit flachen Lautsprechern zum Einkletten in den Helm.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Ich hab billige In-ear Kopfhörer gekauft.Die dämpfen die Lautstärke etc. und fürs Navi echt klasse.Wobei ich sagen muss das das Z100 einen sehr lauten Lautsprecher hat im Vergleich zu anderen Navis.Aber ohne Kopfhörer wird man den auch nicht hören auf dem Bike.

  • Nun ja, ich habe einen GROSSEN 650 Burgman, da kann man hinter der Scheibe rauchen und Chips essen :D


    Da isses nicht Soooo laut, aber immer noch zu laut fuers medion, leider.



    Werd mal doch zum Bloedmarkt muessen um das life zu testen, was so aus dem Speaker kommt.


    Die flachen Klebedinger fuer den Helm hab ich auch schon gehabt. Leider sind die vom Ohmwert nicht direkt fuer Navis geeignet. Fuer die Gegensprechanlage sicher klasse, fuers Navi viel zu leise.


    Harry

  • :gap :gap :gap :gap :gap :gap :gap :gap :gap :gap


    Plastiksack,...und gut is!

  • Hab mit heute mal das Crocodile "näher" angeschaut- der Spritzschutz macht aus meiner Sicht nen ziemlich billigen Eindruck (fässt sich auch so an)- wenn das Gerät am Mottorrad über Bordstrom betrieben werden soll, muss man wohl auch noch ordenlich basteln, um die Kappe ( wieso haben die der keine Befestigung spendiert???) über dem Usb/KH/Anschluss zu ersetzen/abzudichten, damit die Anschlüsse kein Wasser abbekommen???


    Gibts da schon Bastellösungen von Usern für ?(


    Oder wird das über ein spritzwassergeschütztes Cradle gelöst???

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Also,


    ich habe mein Z100 über die Amaturenverkleidung direkt hinter der Scheibe montiert, da war schon das alte Navi (Navigon 5100) super geschützt. Bei den oben beschriebenen Dauerregen fährt ja nicht unbedingt einer mit dem Moped in der Gegend rum.


    Des weiteren soll Becker wohl an einer wasserdichten Halterung basteln.


    Gruß aus der Bikerregion Weserbergland



    www.rf-weserbergland.de

  • Naja eigentlich kannst du ja den Bordstrom am cradle einstecken und die seitliche klappe zu lassen.Dann ist der schutz sicherlich besser und völlig ausreichend.Das einzige was ich blöd finde das man die Kopfhörerer nicht auch im cradle einstecken kann.So ist man gezwungen die Klappe weg zu machen.Ich habe mal angefragt ob man diese gummierte abdeckung nachbestellen kann.dann hätte ich die jetzige für den kopfhöreranschluss aufgebohrt.Natürlich so das der Stecker Bündig mit der Klappe ist.