Z100 CROKODIL bei ATU

  • Hallo zusammen,


    der grösste Nachteil gegenüber z.B. dem TT Rider ist doch wohl in meinen Augen gar nicht mal der vielleicht nicht so optimale Wasserschutz - nein man "vergaß" bei Becker den wichtigsten Punkt, nämlich eine Bluetooth Übertragung zum Helm. So hat man doch nur die Möglichkeit, auf das Navi zu schauen ohne Ansagen, oder mit einer Strippe mit dem Navi verbunden zu sein. Alles schon getestet, und als nicht praxisgerecht empfunden (Die Strippe vergißt jeder mal Absteigen und was dann...).


    Ich selbst nutze einen Loox N560 mit Bluetooth A2DP (Stereo) Protokoll und damit drahtlose Übertragung zum Helmheadset Camos 600. Funktioniert sehr gut. Sogar ein zusätzliches Handy lässt sich damit (Camos 600) gleichzeitig drahtlos verbinden. Nur so kann eine Navigation auf dem Motorrad aussehen. Funktioniert mit den Rider Modellen wohl genauso, wenn auch nur in Mono...


    Und wenn es regnet, kommt halt halt ein Plastikbeutel drüber - denn, wenn man ehrlich ist, wirklich bei Regen fährt man meist eh kein Motorrad ;)


    Ach ja, und wie sieht es eigentlich mit dem Display bei Sonnenschein aus, ist es transflektiv (wie beim Loox), oder sieht man bei direkter Sonneneinstrahlung nichts mehr?


    Gruß
    01er

  • Zitat

    das Z100 ist leider IP nix Null niente.


    Stimmt auch nicht, wurde beim Frauenhofer getestet und hat eine ipx erhalten.



    Zitat

    nein man "vergaß" bei Becker den wichtigsten Punkt, nämlich eine Bluetooth


    Ob das der wichtigste Punkt ist und dir da alle Motorradfahrer zustimmen würden weiß ich nicht.
    Alles eine Preisfrage würde ich sagen. Auf 20 Helm Kabel-Headsets geht bei uns ein BT-Helm-Headset.
    Als Version für Leute die nicht auf BT stehen ist das Croco absolut OK.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de


  • Welche denn??? Darf man > ipx4 annehmen?

  • Hallo zusammen


    Auf der Becker Seite steht folgendes:


    BECKER TRAFFIC ASSIST Z 100 CROCODILE MADE FOR ADVENTURE


    * 4,3 Touch-Screen
    * Spritzwassergeschützt
    * Europa Navigation in 42 Ländern
    * 3D Städteansicht
    * 3D Terrain View
    * 4 Alternativrouten
    * Spiele, Weltzeituhr, uvm.
    * Content Manager
    * Text-to-Speech


    Wenn die Spritzwassergeschützt hinschreiben, dann gehe ich auch davon aus, dass es stimmt.
    Ach ja, in dem antwortschreiben vom Service stand etwas von Q1/2008... stimmt auch nicht, unser Aussendienstler hat mir felsenfest versichert, dass es die originale NT Q2/2008 ist.


  • Hmm.. dafür kostet das Crocodile auch nur 299
    Ich persönlich glaube auch nicht, dass der ursprünglich fürs Motorrad gedacht war. Schließlich wird das Croco ja mit einer normalen Halterung ausgeliefert.

  • Mr U- spritzwassergeschützt muss ja noch nicht IPX Norm besagen- da aber anscheinend aber ne IPX vergeben wurde, sollte Becker die auch angeben.


    Ich nehme mal an, Becker schreckt wg. evtl Garantieansprüchen davon (vorerst?) ab- dies zu nennen. Man denke an die "Beklopten", die z. B. bei IPX 7 mit dem Teil in die Badewanne gehen... :gap : drink

  • Kann natürlich gut sein. Bleibt abzuwarten.
    Aber da ich einen Z201 habe... iss es mir ein wenig egal :)

  • Obwohl ich das 201 am Motorrad verwenden will ist mir die Wasserfestigkeit auch nicht so wichtig. Wenn es richtig saut muß ich sowieso anhalten und dem Tankrucksack einen Überzieher verpassen. Da kann ich dem Navi auch noch Einen verpassen. Hatte ich bei meinem TT auch.

  • Zitat

    Original von Manxfan
    Obwohl ich das 201 am Motorrad verwenden will ist mir die Wasserfestigkeit auch nicht so wichtig. Wenn es richtig saut muß ich sowieso anhalten und dem Tankrucksack einen Überzieher verpassen. Da kann ich dem Navi auch noch Einen verpassen. Hatte ich bei meinem TT auch.


    Gute Einstellung ;) Wäre mir bei Tempo > 100 KM/H und starkem Regen auch bei IPX Norm etwas zu unsicher

  • Ne, ne- joshua hat mich noch nicht ganz rumbekommen :gap


    Es juckt mich ja, aber 4 Navis mit x Systemen reichen eigentlich auch : drink


    Igo 8 pna mit den Änderungsmöglichkeiten/Skins ist schon ein tolles System- die Becker HW war ja schon immer gut. Wenn jetzt noch demnächst die Kartenflat für Becker igo 8 kommt und es sehr weihnachtet, kann ich allerdings für nichts garantieren :D

  • Ja der Joshua hats Mächtig drauf :D
    Das Gerät ist absolut zu Empfehlen und die Veränderungen machen es noch besser.
    War schon kurz davor mir ein TomTom 630T zu holen. Aber da hätte ich mir in den A.sch gebissen. Endlich kann man ein Becker nach seinem Geschmack pimpen.

    Einmal editiert, zuletzt von danxduc ()

  • Das mit dem Pimpen stimmt... das fehlte bis dato.
    Ich kann mich immer nur wiederholen... Ich liebe meine Kiste :)

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Mr U- spritzwassergeschützt muss ja noch nicht IPX Norm besagen- da aber anscheinend aber ne IPX vergeben wurde, sollte Becker die auch angeben.


    Ich nehme mal an, Becker schreckt wg. evtl Garantieansprüchen davon (vorerst?) ab- dies zu nennen. Man denke an die "Beklopten", die z. B. bei IPX 7 mit dem Teil in die Badewanne gehen... :gap : drink


    Ich schätze da ist was dran was die "Bekloppten" angeht.



    Auf der IFA hiess es jedenfalls IPX4

    Einmal editiert, zuletzt von Pacator ()