GoPal 4.6A auf P4410

  • Hi,
    habe gerade GoPal 4.6A auf mein alte P4410 installiert,alles funktioniert einwandfrei.


    Auf Bootschirm die Anzeige : v 4.5.6.0-R 7964
    Geräteeistellungen die Anzeige : 4.7.02 8213


    TMCPro i.O. , Lautstärke i.O , Travelguide mit Bilder ,Telefonbuch i.O.
    Gruß

  • Da hätte ich gleich mal einige Fragen dazu:


    a) Wie ist die Klangqualität (ab der 4.1 klang das ja wie aus einer Blechdose)
    b) Spracheingabe wurde beim P5430 ja mit Druck auf das Lautstärkerädchen aktiviert. Müsste da was geändert (umgeschrieben) werden, damit das wieder über die Fähnchentaste des P4410 funktioniert?
    Oder Spracheingabe nur über langen Druck auf Touchscreen?

  • Zitat

    Original von Clinnt
    Da hätte ich gleich mal einige Fragen dazu:


    a) Wie ist die Klangqualität (ab der 4.1 klang das ja wie aus einer Blechdose)


    Das wurde bereits in Version 4.5(2?) verbessert und hat sich nicht geändert. ;)

  • Sorry Ramona P,
    die letzte Version, die ich ausprobiert hatte, war die PE 4.3 (war die Version von Hofer aus Österreich). da klang das noch unmöglich.
    Deshalb bin ich dann zur PE 3.1 mit TMC Pro zurückgekehrt.
    Meiner Meinung nach die bislang stabielste Software und bislang gibt es (inkl. AE 4.6) noch keine neuen features in der 4.x. Einzig allein das neuere Kartenmaterial. Werde aber demnächst auch für PE 3.1 das Material 02/2008 erhalten.

  • Hallo Spiderman,
    mich würde interessieren, ob die Spracheingabe funktioniert.
    Erhalte hier immer die Meldung F3101: Die Spracherkennung unterstützt das ausgewählte Land nicht.
    Habe die 2 TSD Ordner in Map Regions liegen.
    Nur bei Neues Ziel eingeben erscheint die Fehlermeldung.
    Sätmliche gesprochenen Kommandos a la Lautstärke verringern etc. klappen prima.
    Kannst Du das bitte mal prüfen?


    Hab den Fehler gefunden: hatte die TTS Ordner von der Version 4.6 benutzt. Nehme ich die TTS Ordner der Version 4.5.2 klappts auch mit der Spracherkennung bei Ort und Straße.

    Einmal editiert, zuletzt von dvbcheck ()

  • Zitat

    Original von spidermann
    Hi,
    habe gerade GoPal 4.6A auf mein alte P4410 installiert,alles funktioniert einwandfrei.


    Ich habe es versucht. Die Installation bricht immer mit einer Fehlemeldung ab, ich solle einen Hardreset machen. Habe ich aber gemacht, Und wenn ich das noch einmal mache, kommt die Meldung wieder.


    beim 4430 klappt alles.


    Nach Installation über den Assistenten geht es jetzt auch. War auf der SD-Karte wohl eine Datei defekt.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von altheo ()

  • Zitat

    Original von altheo
    Ich habe es versucht. Die Installation bricht immer mit einer Fehlemeldung ab, ich solle einen Hardreset machen.


    Hast du den 4410 vorher formatiert?
    Hast du die überflüssigen Sprachdateien / fremdsprachlichen Installationsdateien und die nicht benötigten Installationsdateien für kleinere Displays gelöscht?


    Gruß
    bonnie

  • Hi,
    konnte bis jetzt nicht überprüfen,ob das funktioniert.Bei mir funktioniert die Spracheingabe bei Ort auch nicht,obwohl ich die TSD -Ordner von 4.5.2 übernommen habe.Alles andere inkl.Navirunner-Skin 2.14 funktioniert.
    Gruß

  • Zitat

    Original von spidermann
    konnte bis jetzt nicht überprüfen,ob das funktioniert.Bei mir funktioniert die Spracheingabe bei Ort auch nicht,obwohl ich die TSD -Ordner von 4.5.2 übernommen habe.Alles andere inkl.Navirunner-Skin 2.14 funktioniert.


    ?( 4.6 und die alten Dateien, TSD & den falschen Skin? ?( Skin -> V1a für 4.6A!!


  • habe auch genommen aber funzt trozdem nicht!Navirunner Skin funktioniert.

  • Zitat

    Original von spidermann
    habe auch genommen aber funzt trozdem nicht!Navirunner Skin funktioniert.


    Aber nur oberflächlich betrachtet, denn es hat sich bspw. die TMC-Eventliste geändert.

  • sorry Doppel Post

    Einmal editiert, zuletzt von Little-Allien ()

  • Warum jetzt hier nochmal? ?( :-D) Wenn Dir meine Antwort nicht taugt, poste es dort! -> Hilfe mit Medion P4410, nach löschen einer Datei kein Zugriff


  • Wahrscheinlich zu wenig speicher! Installiere nur die deutsche Gopal Version