Team-skin 480x272 gopal 4.6 & 4.7

  • ok, danke dir für deine Mühen mit mir : drink, sollte ich dazu im Forum nochmal ein Thema aufmachen?

  • ich würde es so machen


    dann fühlen sich alle angesprochen


    und Hepe,Frabe,em,rohoel usw. haben auch immer mal Zeit und Ideen


    Ich habe 3 Leute per PN


    und gerade flick-flack44 und Tim buktu abgearbeitet


    Stefan

  • Zitat

    Original von ghostfish 1
    genau, nur über den alten Skin rüber


    Hallo Stefan und @all


    Habe heute mal die Zeit gefunden, mein Navi neu zu installieren und: Voll die Pleite gerade.


    Ich habe die die Dateien vom 01.03.2009 installiert und anschließende Deine Ergänzung.


    Folgen:


    Zunächst ging mein Travelpilot nicht mehr, weil ich den ja auf Karte ausgelagert hatte. Konnte ich machen mit, was ich wollte. Einzige Lösung bisher, zurück nach Mx Flash Disk. Geht wieder erst mal. Mit dem 5430 habe ich ja auch nicht wirklich Platzproblme im Moment, so dass es nicht stört.


    Navigation gestartet. Da passiert etws, was ich nicht einschätzen kann. Aber offenbar wird da ein Klick zu viel ausgeführt.
    Es erscheint die Meldung vom Team, dann darüber die Meldung vom POIWarner. Wenn die weg ist, ist noch urz die meldung vom Team zu sehen, dann erscheint das Auswahlmenü für die Navigation.
    Unmittelbar danach verschwindet es wieder und die Meldung erscheint, die nach Softreset erscheint "Neustart nach Softreset ...".
    Anschließend erscheint das Hauptmenü und darüber die Meldung "Fatal Error" mit Text "Set ObjectStore to 20000 KB failed. Make a hard reset!"
    Nach Bestätigung auf ok erscheint neue Meldung "GNS FMT Service" mit Text "Open COM1 failed!"


    Ablauf nach Hardreset jedesmal gleich.


    Irgend eine Vorstellung, woran es hapern könnte?


    Nachtrag:
    Was ganz wichtiges vergessen. Die Meldung, als hätte man ein Softreset gemacht, erscheint auch jedes Mal, wenn ich versuche, die geöffnete Navigation, die sich nach dem ersten Fehler auch starten lässt, über den dafür vorgesehenen Button unten rechts, versuche zu beenden.
    Irgendwas Unsichtbares drin, was ich nicht weiß und dabei treffe?


    Nachtrag 2:
    1. Neu installiert, Navigation gestartet, alles i.o.
    2. POIWarner drüber und Travelguide, Softreset und Navistart - alles i.o.
    3. Team-Skin vom 01.03.2009, mit Ergänzungen vom 11.03. und Button


    Phänomen wieder vorhanden. Ich kann es aber umgehen, habe ich festgestellt, indem ich zunächst den Home-Button (Nach Hause) benutze und die Rutenerstellung dann abbreche. Dabei tritt der Fehler nicht auf, obwohl auch der POIWarner gestartet und alle Meldungen weggeklickt werden, was dafür spricht, dass da irgendein unnötiger Klick ausgeführt wird, wenn man die Navigation direkt über den Button Navigation startet.

    2 Mal editiert, zuletzt von BigWoelfi ()

  • Hallo BigWoelfi,


    solltest du das Problem mit dem Neustart (Softreset)weiterhin haben, dann lösche mal unter Morscript die "NR_Speicher_frei" (mscr +exe) habe es auch machen müssen, danach wurde kein SR mehr durchgeführt!!!


    Wozu die NR_Speicher_frei wirklich gut ist und ob sie unbedingt benötigt wird kann ich dir nicht sagen, mein Navi läuft auch ohne die Funktion

  • @BigWoelfi



    das kann man unter dem Changer einstellen


    Skin-einstellungen-


    POI-Warner



    und dann Auswählen



    ich habe mit Speicherüberwachung und POI warner durchklicken gewählt


    Und dafür sind die Scripte unter Mortscript abgelegt



    einfach eine andere Einstellung nehmen


    dann passt es auch


    das "softreset" ist auch kein richtiger softReset,sondern nur ein starten des Menüs, welches sonst auch bei Navigation Speicher verbraucht


    Edit :


    lasse mal den Ordner mortscript ,von den letzten Download, raus


    und nehme nur die Scripte rein , die manni zuletzt reingestellt hat


    und versuche es damit Team-skin 480x272 gopal 4.6 & 4.7



    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von ghostfish 1 ()

  • Hallo, ich habe, seit ich die Änderung 11.03.09 installierte, die gleiche Fehlermeldung wie bigwoelfi "GNS FMT Service usw.Außerdem kommt ´,wenn ich den Button Navigation ,drücke noch einmal die Einspielung Teamskin. Ich finde aber im Mortscript keine Datei NR-Speicher. Wo kann der Fehler liegen? Wer kann helfen? MfG TimBuktu
    Hallo Stefan, Du warst wieder schneller als die Polizei erlaubt.Fehler hat sich mit Änderung erledigt. Gruss TimBuku

    Einmal editiert, zuletzt von TimBuktu ()

  • @TimBuktu


    dann instaliere den Teamskin aus dem normalen download mal über das Update, und mache es so wie ich es BigWoelfi geraten habe



    "und was ist ´nochmal die einspielung Teamskin´ " ???



    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von ghostfish 1 ()

  • halo
    nach dem Beenden einer Navigation wird immer ein Reset durchgeführt.
    habe ich immer einen GNS FMTServise Open COM1 failed






    Ich habe ein PNA470



    Gruß,

  • Guten Morgen alle


    Ich stelle mal MortScript und MortScript_2 Ordner rein die ich jetzt benutze.
    Die Probleme mit NR_Speicher_frei.mscr haben, am besten diese Datei in beiden MortScript Ordner die NR_Speicher_frei.mscr und NR_Speicher_frei.exe löschen.


    Am Chander im SkinTausch bereich wurde noch mal ein bisschen gefeilt.
    Nichts wofür sich eine neue Version lohnen würde.



    Gruß Manni


  • Bei mir funktioniert "Gopal starten und POI Warenr Warnung durchklicken". Dann tritt der Fehler nicht mehr auf.


    Zitat

    das "softreset" ist auch kein richtiger softReset,sondern nur ein starten des Menüs, welches sonst auch bei Navigation Speicher verbraucht


    Ist mir schon klar, dass es kein richtiges Softreset ist, sonst müsste ja aich der GoPal-Schirm extra erscheinen, was er ja nicht tut. Hatte aber auch geschrieben, dass es die Meldung aus dem Softreset sei, glaub ich.


    Das lass ich jetzt erst mal so, ohne noch was zu ändern. Mal sehen, wie es jetzt läuft.

  • Zitat

    Original von Manni 123
    Ich stelle mal MortScript und MortScript_2 Ordner rein die ich jetzt benutze.
    Die Probleme mit NR_Speicher_frei.mscr haben, am besten diese Datei in beiden MortScript Ordner die NR_Speicher_frei.mscr und NR_Speicher_frei.exe löschen.


    Am Chander im SkinTausch bereich wurde noch mal ein bisschen gefeilt.
    Nichts wofür sich eine neue Version lohnen würde.


    Moin Manni,


    verstehe den Sinn jetzt nicht so ganz. Was soll man mit den beiden Ordnern MortSkript machen? Warum gleich 2? Wo müssen die hin?

  • Zitat

    Original von Manni 123
    Und hier die black TeamSkim Menü in 8 Buttons. :D


    So, Manni, das habe ich jetzt auch mal ausprobiert.
    Dabei sind mir verschiedene Dinge aufgefallen.


    Nicht einheitliche Konventionen für alle Programmbezeichnungen:


    Ich weiß zwar nicht, wer es gemacht hat, aber für das Programm Panic-Button-Unzip werden zwei verschiedene Bezeichnungen für die gleichen Programmaufrufe und auch die gleichen Menübutton benutzt.


    a) "FormatFlash.xml" mit "Icon_Format.png" bei Dir im 8-Button-Menü
    b) "Panik.xml" mit "Icon_Panic.xml" im TeamSkin


    Das führt dazu, dass man den Aufruf zweimal im Menü hat.


    Beschriftung:


    "Format Flash !!" passt nicht komplett auf den Button, weil in der Schriftgröße zu breit. Nimm mal vielleicht das Leerzeichen zwischen den Ausrufezeichen weg. Und dann würde auch ein Ausrufezeichen sicher den gleichen Zweck erfüllen.


    Mal nebenbei, aber nicht krumm nehmen bitte: : drink
    Das ist so keine korrekte Interpunktion. In NewsGroups werden Leerzeichen zwischen letztem Buchstaben und Satzzeichen, sowie Satzzeichenwiederholungen, als Plenken bezeichnen. :)


    Vielleicht könntest Du, wenn Du schon am Ändern bist, auch noch was an der Einpassung der Schrift in den Button verändern. Die Schrift könnte minimal nach oben noch, da sie voll auf der Rahmenlinie aufzusitzen scheint.

    3 Mal editiert, zuletzt von BigWoelfi ()

  • Hallo,


    noch mal ich. Ich häng mal ein Foto an von dem Skin, wie ich ihn jetzt gerade nutze. Da ist auf der linkenSeite, oben über dem Button für Routenart noch ein Button aufgesetzt, der in einem Kreis einen PKW zeigt.


    Wenn ich ihn direkt anklicke, passiert gar nichts, außer dass er sich mal zuckt.
    Wozu ist der eigentlich da? ?(